Zusätzliche (interne) USB 3.0 Anschlüsse

Darknesss

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.367
Hallo zusammen,

ich habe derzeit das Problem, dass mein Mainboard (Prime X370 Pro) für einen USB 3.0 Kartenleser (AK-ICR-27) leider keine internen USB 3.0 Anschlüsse mehr frei hat. Bin daher auf der Suche nach einer (günstigen) Lösung.
USB 3.1 Frontanschluss wäre noch frei. Hat da jemand Erfahrung mit den Adapterkabeln (z.b.)
Belegung scheint laut Berichten leider nicht immer zu passen.

Ansonsten hat/kennt jemand einen internen USB 3.0 Hub?
 
PCIe Karte mit internem Anschluss aufs Brett hauen --> LINK

Oder du denkst über eine externe Lösung nach. Ich habe mir wegen dem ganzen rum geschraube endlich mal so einen externen SATA--> USB 3.0 Hub gekauft, praktischerweise Kartenleser und USB Anschlüsse mit dran, weiß aber nicht welche Formate du benötigst --> LINK

Bin mit dem Teil jedenfalls voll zufrienden, und wäre wohl auch die günstigere Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
ORION schrieb:
PCIe Karte mit internem Anschluss aufs Brett hauen --> LINK
Darauf wird es wohl hinauslaufen
Hatte nur gehofft das ich das mit dem 3.1 Anschluss umgehen kann.

ORION schrieb:
Oder du denkst über eine externe Lösung nach. Ich habe mir wegen dem ganzen rum geschraube endlich mal so einen externen SATA--> USB 3.0 Hub gekauft, praktischerweise Kartenleser und USB Anschlüsse mit dran, weiß aber nicht welche Formate du benötigst --> LINK
Bin eigentlich gerade dabei von extern auf intern umzustellen. Hatte bisher eine eSATA Dockingstation und einen externen USB 3.0 Kartenleser (SD + micro SD). Wechsellaufwerk (2.5 + 3.5) ist schon drin, Kartenleser folgt jetzt noch.
 
Man könnte mit Kabeln von Aliexpress rum experimentieren aber ich persönlich hätte da glaube ich keinen Bock drauf. Mit Glück kann man so ne PCIe Karte sicher auch für n 10er bei Kleinanzeigen bekommen. Dann weiß man aber, es klappt. Oder werf das Board raus :-)
 
Kabel an den Heckanschlüssen sehen einfach sch... aus. Adapterkabel mit Hub ist preislich gegenüber der Schnittstellenkarte auch nicht gerade intressant.
Daher und weil die Anschlüsse am Wechsellaufwerk bisher nicht angeschlossen sind, ist es nun die SilverStone ECU01 geworden.

Thread kann somit zu.
Danke für die Vorschläge
 
Zurück
Oben