Interne usb Stecker belegt

Registriert
Okt. 2019
Beiträge
150
Hallo.
Mein neues PC Gehäuse (
NZXT H700i

) belegt die 2 internen USB 2.0 Anschlüsse die sich unten am Mainbord befinden.

Jetzt habe ich eine Kraken x62 geschenkt bekommen, welche auch so einen internen Usb Steckplatz benötigt.

Hat da jemand eine idee/Lösung wie ich alle 3 Anschlüsse angeschlossen bekomme?

Des weiteren verfügt das Gehäuse einen led stribe mit einem NZXT Header, welcher nicht an das Mainboard passt.
Wo schließt man den an, bzw. was braucht man dafür?

Danke
 
Zu dem LED-Zeugs kann ich dir nichts sagen.
Das USB-Zeugs kannst du entweder anschließen, indem du auf andere Anschlüße verzichtest oder die eine USB-Erweiterungskarte kaufst, die die entsprechenden interenen Anschlüße anbietet.
 
Interne Steckkarte dazu kaufen, kosten nicht die Welt. Achte auf die internen Anschlüsse, oft gibt es die Karten nur mit externen USB Ports.
 
Äh ne. Such dir doch etwas, was technisch nicht auf dem Stand von vor 15 Jahren ist und einen Bruchteil kostet ;)
 
Nix für 60€. Ebay & Amazon haben so nen Krims Krams, groß empfehlen kann man da kaum.
 
Coasterblog hat das schon sehr gut gesagt: Man kann da leider nichts wirklich empfehlen. Das sind Nischenprodukte und in der Regel billgste Chinaware. Was hochwertiges gibts da nicht am Markt. Insofern fällt eine Empfehlung schwer und die Kompatibilität mit deiner Hardware ist immer mit ein wenig Glück verbunden.
du kannst aber einfach was raussuchen und wir sagen dir, ob es THEORETISCH passen würde
 
Man kann auch interne USB 3.0 Karten besorgen mit internem Anschluss und da nen Adapter drauf von intern USB3 auf 2.0. So CSL zeugs, kommst auf unter 20€. Ohne Garantie, keine Empfehlung. Ich habe 2x so einen CSL verbaut, die liefen. Heißt aber nicht dass ich sie empfehle. Ist halt Krims Krams.
 
Damit hat NZXT wenig zu tun. Wenn müsste man den Boardhersteller fragen denke ich.
Da USB aber nunmal USB ist kann imgrunde nichts schief gehen. Genug Saft ist da dank der Stromversorgung, wieviele Geräte man dann da anklemmt ist egal, man muss nur bedenken, dass sich eben die Bandbreite der Ports geteilt wird.
 
das_mav schrieb:
Damit hat NZXT wenig zu tun. Wenn müsste man den Boardhersteller fragen denke ich.

Die Frage ist doch, ob die NZXT Software so noch alles geregelt bekommt. Das werden die zumindest bei ihren eigenen Produkten schon herausgefunden haben.
 
1Pferdemädchen schrieb:
Würde mir reichen nur sieht der interne usb anschluss anders als auf dem Mainbord aus
ne, das ist ja ein externer Anschluss und kein USB-Header. Der ist der selbe wie draußen, halt nur an der falschen Seite angebracht. Wozu man auch immer sowas braucht, das ist zumindest nicht das, was du brauchst ;)
 
@rg88 Schau mal über der internen (Typ-A) Buchse. Für mich sieht das so aus, als ob man dort auch EINEN internen Port rausbekommt, bzw. eben optional zur Buchse.
Ergänzung ()

Joc schrieb:
Die Frage ist doch, ob die NZXT Software so noch alles geregelt bekommt. Das werden die zumindest bei ihren eigenen Produkten schon herausgefunden haben.

Meinst du den generellen Betrieb an/hinter einem Hub damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Naja die Amazon Beschreibung verspricht es, dann wirds wohl klappen.

...Geprüfte und garantierte Funktion mit CAM-Unterstützung, einschließlich Kraken, GRID+ und HUE+...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Zurück
Oben