Interner Pc Lautsprecher " hupt " plötzlich.

SIDNRW

Captain
Hallo,
seit heute " hupt " plötzlich der interne PC Lautsprecher, wenn ich z.B. Outlook Express öffne oder Mail abrufe ( obwohl Sounds deaktiviert sind ), im WinComander Dateien löschen möchte oder irgendwelche Fenster schließe.
Bisher hat der sich nur ganz normal beim Booten bemerkbar gemacht. Habe nichts an Win XP geändert, nur ein Spiel installiert. Sound ich nur über den internen Lautsprecher zu hören, nicht über die Soundkarte. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß und Danke
Sidnrw

EDIT: Problem gelöst. Die Installation von Medal of Honor Airborne hat irgendwie die Treiber meiner Creativ Xtreme Audio durcheinander gebracht. Karte gelöscht, neu installiert und das " hupen " des internen Pc Lautsprechers ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch.
Hast du etwas neues eingebaut ? Grafikkarte oder sowas in der Art ?
Wenn ja oder nein egal wie die Antwort lautet, braucht du ein neues Netzteil.
Du hast warscheinlich 400w reicht wohl nicht aus.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.:)

MfG
Ozan

Ich sehe du hast 500watt und eine 8800gts.
Eine 550watt würde ausreichen. Versuch doch mal die soundkarte und nochwas anderes zu entfernen dann wirst du sehen es hupt nicht mehr.

MfG
Ozan

Ich hatte das mal wenn eMule gelaufen ist! Und zwar piept da der PC Lautsprecher jedesmal wenn die Festplatte voll war!!!:D Kam auch nicht gleich drauf:lol:

Ich habe auch alle Sounds in Win ausgeschaltet.
Aber jedes mal, wenn ich eine Mail bekomme (MS Outlook 2003) machts kurz "Piep" aus dem PC-Lautsprecher (also der LS, der im Gehäuse eingebaut ist).
Ich find das aber ganz angenehm, denn dann merke ich auch dass eine Mail kommt, wenn ich etwas anderes am machen bin. Und es ist eben nur dann, wenn eine Mail kommt. Sonst nie.

Gruss

Christoph

Zurück
Oben