Interner USB 2.0 Hub macht Probleme

OR4LIFE

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.474
Hallo zusammen,
ich nutze aktuell einen internen USB 2.0 Hub. Da mein Mainboard nur einen 2.0 Header besitzt bin ich quasi dazu gezwungen.
Angeschlossen sind die 4 Front USB 2.0 Ports und mein Corsair AX1200i. Leider habe ich das Problem das dass Netzteil nicht immer erkannt wird und ich es im laufenden Betrieb ein und ausstecken muss, damit es erkannt wird.
Strom bezieht der Hub über einen extra SATA Anschluss. Da die SilentLoop ausgefallen ist und ich mir jetzt erstmal ne alternative gesucht habe, habe ich jetzt hier ne Corsair H150i pro liegen und dort ist es genau das gleiche Problem.
Hat jemand ne Idee wie ich dieses Problem beheben könnte?
 
Warum zum geier verbaut man einen internen USB-Hub, wenn es auch billige USB-Controller für PCIe gibt?
Dedizierte Controller sind Hubs eigentlich immer vorzuziehen.

Workaround: USB Hub im Geräte-Manager entfernen und nach neuer Hardware suchen lassen.
 
Ich schau schon seit ner Stunde nach ner PCIe Karte mit internen USB 2.0 Header aber finde leider nichts...
Hat jemand einen Link zu einer PCIe Karte?
 
Zurück
Oben