News Internes Dokument: Telekom weist Artikel zurück

Das jede Firma Fehler macht, da glaube ich sind wir uns einig. Aber wenn die Telekom so gut ist, warum können sich die anderen TK-Konzerne denn auf dem Markt etablieren?
Jetzt kommt der Satz mit der B-Netz-A. Egal wir wollen nicht vom Thema abkommen. Ob Der News-Artikel stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt.
Ich glaube es auf jeden Fall!

@20,
wo dein Geschenk bleibt ??? Dein Geschenk wird eine neue falsche Rechnung sein.
Wenn Mitarbeiter A nicht weis was Mitarbeiter B macht und Mitarbeiter C nichtmal weis, ob es Mitarbeiter A und B überhaupt gibt, dann wird es schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
fromdadarkside schrieb:
was seid ihr denn so aggressiv, "kann ja im nachhinein jeder sagen"

Ich bin mir ziemlich sicher das Thomas Berlemann hier die Wahrheit sagt. Dieses Vorgehen war von Anfang an nicht sinnvoll, nicht strategisch, und wohl wirklich nicht wahr.

ich vertrau nem ursprünglich "geheimen" Intranet-Interview übrigens deutlich mehr als Sensationsblättchen wie dem Stern, .

Geheim ist das Interview eigentlich nicht - wäre dann als vertraulich etc. markiert gewesen ... isses aber net (wenns vertraulich wäre, wäre es zudem net im Intranet für jeden öffentlich gewesen *G*) ... und die verantworlichen haben sich schon ihren teil dabei gedacht ... das der weg erfolgreich war, sieht man an dir ...

Ich kenne selber paar Leute die in dem hier beschriebenen Bereich arbeiten - was hier Hr. Berlemann von sich gibt ist .... sagen wir es mal so ... es entspricht nicht so ganz der Wahrheit ...

Was hier passiert ist, ist leider gängige praxis nach jeder umstrukturierung (und die gibt es in dem Laden zuhauf ...) ... es werden Leute wo anders hingesetzt, Leute entlassen, outgescourced usw. dann liegen Beschwerden bei X, Y und Z - nur die sind dafür nicht mehr verantwortlich ... an die verantworlichen weitergeben geht nicht, da es hierfür keinen prozess gibt ... also wird die Beschwerde als gelöst markiert - wenns wirklich berechtigt ist, meldet sich der Kunde nochmal - und landet dann natürlich im neuen Bereich dafür ...

Das Management wirtschaftet den Laden langsam aber sicher runter ... warum weiß ich mittlerweile auch ... nein es hat nix mit Heuschrecken oder sonstigen ungeziefer zu tun (den arbeitet man so indirekt eher zu ...) ... die gründe sind viel banaler ... auch hier möchte ich nicht zuviel sagen - aber sagen wir es mal so: manchmal muß man Ballast (Mitarbeiter sind hier weniger als Ballast gemeint) abwerfen um auf dem Markt FREIER agieren zu können ...

Gruß

@Wulfman_SG
Ich glaube zu wissen, was du meinst. Nur denke ich nicht, dass die Telekom sich jemals aus der Regulierung ziehen kann.
Alice umgeht die Regulierungsbestimmungen ja inzwischen erfolgreich, indem sie Geschäftskunden und/oder reine DSL-Anschlüsse direkt zu Telefonica schiebt. So wird es auch in Zukunft laufen.

Wenn die Telekom weiter abbaut, wird sie irgendwann übernommen, weil sie dafür entsprechend attraktiv wird. Und dann sind wir ganz unfreiwillig bei dem Thema Heuschrecken. Denn das Netz lässt sich recht fix verkaufen. Und der Service wird dann outgesourced und in null komma nix haben wir hier ein Netz, das mitmal in den Händen von Investoren ist. Und dann wirds hier noch weniger Ausbau geben.
Zwischen 90 und 95% aller Haushalte verfügen lt. Angaben der Telekom bereits über einen Breitbandanschluss (egal welcher Staffelung; zB DSL Light). Ich denke, dass es mit Investoren im Nacken sicher nicht schneller geht, dass die Bandbreiten erhöht werden, oder neue Gebiete mit DSL versorgt werden...

masterPhin schrieb:
Aber zu deinem Fall, sowas kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass sowas in Rechnung gestellt wird, wenn der Kunde einen Umzug vorher ankündigt. Aber auch egal da mich sowas auch nicht so genau Interessiert.

Tja, dann solltest du dich vielleicht doch nochmal informieren was das angeht. Ich nehme mal stark an, dass du gleich auch mit deiner Leitung bei der Telekom bist und evtl. mal umziehen willst. Wurde mir auch in Rechnung gestellt (und gründlichst in den Sand gesetzt, aber das führe ich jetzt nicht weiter aus).

Stimme dir aber auch zu, was die ebenfalls mangelhafte Arbeit der anderen Anbieter angeht. Nur weiß ich eben nicht, ob man mit der Telekom wegen der besonderen Bedingungen auch wirklich extra nachsichtig sein muss...

he he, bin schon in den letzten 2Jahren 3Mal umgezogen ohne Probleme, ohne Rechnungsstellung innerhalb des Ortes und nur die neu Einrichtungskosten wo ich in den Nachbar Ort umzog. - daher verstehe ich auch die Aufregung nicht unbedingt.

Seit einem halbem Jahr hab ich nun den Mitarbeiteranschluss und bin daher zwangsweise und freiwillig auch bei der Telekom.

PronooB schrieb:
Jaja die Telekom... Bringt die Versprochene Leisung nicht, ist teuer und wie es scheint auch kundenunfreundlich...
Zum Glück bin ich kein Telekomkunde mehr ;)
was verspricht sie denn?? du scheinst ebenfalls einer zu sein der "BIS" als "GARANTIERT" liest.
ich habe VDSL50 und....habe deutlich mehr up und download als der durchschnitt (auch als das max der telekom).
auch bei DSL16000 hatte ich durchwegs mehr up und download als andere.
ich bin mit der telekom sehr zufrieden, seit sehr vielen jahren dabei und noch nie ein problem mit denen gehabt welches man nicht lösen konnte.

am samstag haben von meinen 10 telefonnummern 6 gefehlt, sie gingen einfach nicht mehr. die msn waren eingetragen. also hotline angerufen, fehler gemeldet und eine nette dame am telefon hat meine beschwerde (war eigentlich keine) aufgenommen. am sonntag mittag gegen 12:30 uhr habe ich einen anruf von der technik bekommen das meine nummern jetzt wieder gehen würden. ich habe es überprüft und alle gingen wieder.
ich kann nichts negatives sagen über die telekom. klar kosten die mehr als andere (sie dürfen ja die preise nicht so machen wie sie es gerne wollten), aber dafür stimmt bei mir alles.

leute die meckern, das sind auch bestimmt die leute die am telefon die anderen zur sau machen und da.....würde ich dir auch keine richtige antwort geben bzw direkt auflegen (nein ich arbeite nicht bei der telekom).

darko2 schrieb:
Und so ein Geschenk hätt ich gern gesehen. :rolleyes:
ich habe schon mehr als einmal geschenke von der telekom bekommen. als diese zum beispiel beim umstellen meines anschlusses auf dsl 16000 (damals) alle meine msn gelöscht haben. anruf bei der hotline (mit dem handy), problem geschildert, 1 tag später problem gelöst. gutschrift über 20.- euro bekommen und nochmals 1 tag später kam aus berlin ein riesen blumenstrauß per express in einer riesen verpackung vom vorstand mit ebenfalls einer schriftlichen entschuldigung. ich habe vor einiger zeit einen usb wlan stick der telekom bekommen, weil ein ganz kleines problemchen aufgetaucht war. von den ganzen gutschriften spreche ich erst gar nicht mehr. fragen hilft bei der telekom immer und die wenigsten wissen das man auch seine anschlussgebühren (die anfallen bei einem wechsel) ebenfalls komplett wieder bekommt. man muss nur fragen (offiziell dürfen die das nicht schreiben, aber inoffiziell geht alles :D).

man muss nur immer freundlich sein und auch mal höflich fragen, dann klappt auch alles ;).

also naja kp^^ war auch lange zeit telekom kunde und gabs null probs :P hab damals gewechselt weil ein anderer anbieter billiger ist (und gott sei dank hab ich freunde die mehr ahnung haben als die alice kollegen...)

mfg

leute ihr seid auch alle so lustig ne.
Ihr habt doch alle keine Ahnung bzw. Erfahrungen oder?
Also ich bin zwar Telekommitarbeiter jedoch in einem ganz anderen Bereich.

Und zwar keiner und das meine ich so! kein anderer Provider bearbeitet Störungen so schnell und gut wie die Telekom das ist ein FAKT! Wer mir das nich glauben will ruft eure Provider doch einfach mal an unter den schönen 0900er o.Ä. Nummern.
Das ist Punkt 1 Telekomservice = Umsonst (08003301000 oder öhnliche Nummern)
Des weiteren haben die Kollegen von ehemals T-Com wenigstens Ahnung wovon sie da reden.

Bsp. 1 & 1 DSL Signal kommt bei einem Freund nicht an.
Anruf beim Service.....
Fragen des Techinkers wie: "haben sie an ihrem Router das Netzwerkkabel durch eine Brücker verlängert?"

WAS HAT SOWAS MIT DEM DSL SIGNAL AUS DER TAE DOSE ZU TUN?

Das Signal kommt nich ins Haus aber er fragt erstmal was man dahinter alles geklemmt hat?!

Und dies ist nur ein Beispiel für miesen Service!

Bei der Telekom läuft das bei mir zumindest immer so:

ISDN bzw. DSL Signal is weg.

Anruf bei Telekom, 2min Warteschlange (1 & 1 habe ich auf die Uhr geguckt bis ein Techniker dran war 8min und 24sekunden....l.)
Techniker kurz das Problem geschildert er Fragt nach Handynummer zum Rückruf.

10min später sein Rückruf und alles geht wieder.

Da ich ja bei der Telekom arbeite muss ich solche Probleme bei allen Verwanten, Bekannten und Freunden lösen. Daher habe ich doch schon einige Erfahrung auch mit Service nicht vom großen T.

Btw. haut doch zur abwechslung ma auf die Deutsche Bahn? :evillol:
Die machen viel mehr murks sorry....

@Sirius5

aha nochmehr die "Fans" von Telekom sind ja?^^
schöner Beitrag kann ich nur unterstützen!
EINFACH MAL FRAGEN! WEIL FRAGEN IST UMSONST!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
ali3000 schrieb:
Hi,
als ich letztes Jahr umgezogen bin, habe ich das der T-com rechtzeitig mitgeteilt. Beim Umzug hat die T-com alles verkehrt gemacht, was man überhaupt falsch machen konnte. Die Mussten meinen DSL-Anschluss von 16000 auf 6000 umstellen und wem haben die das in rechnung gestellt? dreimal dürft ihr raten! genau nämlich mir...
Am Ende hatte ich eine Rechnung von knapp 300 Euro. Die T-com hat natürlich noch weitere Dinge in Rechnung gestellt. Ich hatte doch nur ganz normal einen Umzug in Auftrag gegeben!
Man war auch nicht Kooperationsbereitauf Anfrage bei der Hotline sagte man mir, Wechseln sie doch einfach, wenn es ihnen nicht passt. Das war der Hammer schlecht hin! Diesen Rat des Mitarbeiters bin ich natürlich gefolgt und bin jetzt mit Alice glücklich ...

na das glaube ich jetzt mal nicht so ganz.
ich bin auch umgezogen um genau zu sagen um 2 häuser ;)
ich habe die telekom angerufen und habe denen mitgeteilt das ich umziehe und das ich meine rufnummern mitnehmen möchte. da hies es das ich die gebühren von 99,95 euro tragen müsste. gut sagte ich, aber das ist ja genausoviel als wenn ich einen neuanschluss beantrage, nur das ich da noch die ganze hardware dazu bekomme.

"o-ton vom telekom mitarbeiter"
sobald sie umgezogen sind und ihr anschluss umgestellt wurde melden sie sich bei der hotline und teilen diesen diese sache mit.

also habe ich die hotline angerufen und denen die sache erklärt. sie sagten kein problem, wir schreiben ihnen die 99,95 euro wieder als gutschrift auf ihrer nächsten rechnung gut.
nächste rechnung kam und die 99,95 euro waren als gutschrift drauf.
wie ich oben schon einmal geschrieben habe. anrufen, freundlich sein, nachfragen und dann klappt das auch alles ;).

wenn dir ein mitarbeiter nicht helfen will, weil ihn seine frau vielleicht nicht rangelassen hat, bedanken, auflegen, neu anrufen. bei so vielen telefonstellen wie die telekom hat wäre es mehr als nur ein zufall wenn du ausgerechnet den mitarbeiter wieder am rohr hättest.

manchmal muss man halt ein wenig mehr anrufen (kostet ja nix) bis es klappt ;).

T-DSC schrieb:
Und zwar keiner und das meine ich so! kein anderer Provider bearbeitet Störungen so schnell und gut wie die Telekom das ist ein FAKT!

ISDN bzw. DSL Signal is weg.

Anruf bei Telekom, 2min Warteschlange (1 & 1 habe ich auf die Uhr geguckt bis ein Techniker dran war 8min und 24sekunden....l.)
Techniker kurz das Problem geschildert er Fragt nach Handynummer zum Rückruf.

10min später sein Rückruf und alles geht wieder.

@Sirius5

aha nochmehr die "Fans" von Telekom sind ja?^^
schöner Beitrag kann ich nur unterstützen!
EINFACH MAL FRAGEN! WEIL FRAGEN IST UMSONST!
kann ich dir nur zustimmen.
dsl ist weg.
anruf bei der hotline.
problem erzählt.
nach leitungsresett gefragt (die telekom mitarbeiter können das ohne probleme an ihrem computer ohne techniker machen).
leitungsresett wurde durchgeführt (dauert knapp 10 minuten)
in der zwischenzeit mit der mitarbeiter / in über gott und die welt geredet.
leitung wieder da.

alles in allem max 15 minuten.

größeres problem was mit einem leitungsresett nicht geht (z.b anderen port legen)
hotline anrufen
problem schildern
leitungsresett schlägt fehl
zur technik verbinden lassen
problem schildern
techniker kümmert sich darum (schnellstes war 1 stunde, langsamstes waren 8 stunden da samtags)
rückruf vom techniker das leitung wieder ok
leitung getestet = alles in ordnung.

das nenne ich service ;)

freundlichkeit ist das a und o, denn der mitarbeiter an der hotline, der kann dafür nix das die leute unfähig sind, oder das ein problem aufgetaucht ist. deshalb nicht mit den mitarbeitern meckern, denn die versuchen euch ja zu helfen, aber wenn man angemault wird, dann heißt es schnell....vielen dank für ihren anruf und auf wiedersehen......

richtig fragen kostet nix und mehr als nein sagen können die auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ 12) IC3M@N FX

So sieht's aus meine Damen und Herren Experten auf CB;

Gegen die dümmsten Kunden hilft auch der beste Service nichts.

Und dumme Kunden/ Bürger - die gibt es zu Hauf!

@ali3000

Sorry aber das glaub ich dir auch nicht! Sowas würde doch keiner sagen bzw. dürfen sie garnicht sagen!
Und wie gesagt hasste mal wirklich versucht dein Geld wieder zu bekommen indem du jemandem das Problem in Ruhe erläutert hasst?
Ich wette nein...
Ich hatte auch solche Probleme. Mein Vertrag (DSL 2000 ISDN Mitarbeiter Tarif) wurde leider beim Umzug auf einen normalen DSL 2000 ISDN umgebucht?! Niemand wusste wieso.
Also paar mal angerufen (ging auch um mehr als 200€) und schwupp kaum hatte ich das Problem logisch und ruhig geschildert schon bekam ich alle kosten die zu "Unrecht" entstanden sind auf der nächsten Rechung gutgeschrieben.
Ergo alles kein Problem wenn man freundlich nachfragt!

Bisheriges Verhalten der Telekom mir gegenüber:
Mahnungen die 2 Tage nach der Rechnung kamen (fast Monatlich) wo ich mich drum kümmern muss sonst muss ich jeden Monat einen € mehr zahlen.
Unfreundlich an der Hotline und man wird solange weitervermittelt bis man keine Lust mehr hat.
Sogar schon Telefonanschluss (schon einige Zeit her mit 56k Modem) stillgelegt weil ich eine Woche nach Rechnung nicht überwiesen habe (An einem Freitag: "Oh, stimmt. Da ist was schief gelaufen. Aber freischalten können wir erst wieder am Montag).
Horrende Kosten beim Umzug (von ca 2km) und bis ich den Anschluss nutzen konnte musste ein Techniker raus (ca. 1,5 Wochen wartezeit) der dann festgestellt hat das es nur im Rechenzentrum geändert werden muss.
Website die mal eben umgezogen wurde. Weder Termin noch neue URL konnte mir vor dem Umzug mitgeteilt werden (O-Ton der Hotline: "Sie haben bei uns einen Webspace? Also das kann nicht sein!" "Doch, url ist xxxx.bei.t-online.de" "oh, stimmt, das habe ich hier aber nicht stehen. Den Termin und url werden wir ihnen zumailen nachdem der Umzug stattgefunden hat")

Mein neuer (komplett)Anbieter fragt nach einer Störung telefonisch nach ob nun alles korrekt ist. (bei der Telekom hab ich zum Teil 3 Tage lang anrufen müssen damit sich was tut)
Wenn ich (die KOSTENFREIE!) Hotline anrufe wurde mir bisher sehr schnell und proffesionell geholfen.
Durch das Menü und ich bin bei dem Mensch zu dem ich will. Nix "sind sie bei T-Com oder T-Online?" "Mom, nachdem sie bei Kollege A waren und der sie nach B und B sie zu mir geschickt hat verbinde ich sie zu Kollege D" -,-

Ausfälle bisher ganusoviele wie bei der Telekom... oder T-Com... oder war es T-Online? :evillol:: nämlich gar keine ^^

Geschenke habe ich mal eins erhalten! Einen Kuli weil ich dem Mensch am T-Com Stand gesagt habe das ich zu einem anderen Anbieter wechseln werde. :D

@Zischbumm
Ok kiddy dann geh jetzt ma fein Heija machen ne und ab ins Bettchen.
Wie kann man soviel Müll am Stück erzählen?
Verallgemeinern wir wieder ein bisschen ja?

"Unfreundlich an der Hotline und man wird solange weitervermittelt bis man keine Lust mehr hat."

Also das passiert meist nur wenn der Kunde wieder keine Ahnung hat was er eigentlich will bzw. was denn das Problem is.........
Normal wählt man im Menü schon aus wo man hin will (Störung, nachfrage zu einem Auftrag.........)
und dann biste da wo du hin willst verstehe das Problem nicht!

Zischbumm:
"Wenn ich (die KOSTENFREIE!) Hotline anrufe wurde mir bisher sehr schnell und proffesionell geholfen."

Dann erzähl welcher Anbieter ist denn deiner Meinung nach der Gott? Jetzt will ichs auch wissen!

@Zischbumm
kannst du das bitte mal etwas sinnvoller schreiben??

rechnung und danach mahnung??
wenn du einen dauerauftrag erteilt hast, dann buchen die automatisch ab.
ist keine kohle auf deinem konto, dann wird das von der bank storniert und ebenfalls wird von der telekom deine abbuchungserlaubnis storniert.
das heißt du bekommst ab sofort für mindestens 6 monate eine rechnung und musst dann zur bank diese bezahlen. erst nach ablauf der 6 monate kannst du einen erneuten abbuchungsauftrag erteilen, der auch von der telekom akzeptiert wird (der aufwand bei nichtzahlern ist groß, genauso wie die kosten).
du hast eine leistung in anspruch genommen und für diese leistung musst du zahlen. zahlst du nicht, haben sie den anspruch darauf die leitung zu schließen (geht ganz schnell). aber genauso schnell geht die leitung auch wieder auf, denn es wird nichts abgeklemmt (in anderen ländern ist das ganz anders ;)).

klar gibt es mitarbeiter die keinerlei ahnung haben, so hatte ich einen mitarbeiter dran der mir erzählen wollte das ich schon lange dsl 6000 habe, obwohl ich dsl 3000 hatte. dann hatte ich auch schon mitarbeiter dran die fragten mich....fastpath, wasn das??.
da gibt es eine leichte und gute abhilfe.
bedanken, auflegen, neu anrufen ;).

die umzugskosten bekommst du wieder wenn du fragst (was du 100% nicht gemacht hast, sonst würde nicht so eine antwort von dir kommen).
ich habe 1 mal bis jetzt anschlussgebühren zahlen müssen und das war ganz am anfang bei dsl. alle anderen wechselgebühren habe ich alle wieder bekommen, nur dadurch das ich die hotline angerufen habe und freundlich nachfragte!!

aber so wie du das schreibst, so kann ich mir dich auch am telefon vorstellen ;).
alles wollen, am besten nix dafür tun und auch nix bezahlen ;).

geschenkt bekommt man heute nichts mehr freiwillig, man muss heute nachfragen.
ohne nachfragen weiß der mitarbeiter ja auch nicht was du willst :D

LOL! Du bist putzig :D
Ich "Kiddy" bin Vater von 2 Kindern und zufriedener Kunde und kein Fanboy.
Bei deinen Äusserungen vermute ich mal erstes Lehrjahr und super begeistert auch mal 'nen Schraubenzieher alleine Bedienen zu dürfen.
Ich kann nur das von mir geben was ich selber Jahrelang erleben "durfte" bis ich endlich gewechselt habe.
Danke das du mich nochmal lächeln lässt bevor ich ins Bett geh :)
(muss morgen wieder früh raus arbeiten gehen und nicht meine Firma verteidigen *g*)

[Edit]: nachdem die Telekom üblen Mist gemacht hat (Rechnung meines Bruders bei mir mit abgebucht und ähnlich Scherze) hab ich Überwiesen. Da kam es oft dazu das ich am 15. die Rechnung im Kasten hatte und am 18. die Mahnung.
Umzug habe ich NICHT ersetzt bekomme. Hatte nicht nur Telefon und Internet bei denen sondern auc handere Leistungen. Die hatten leider eine längere laufzeit und ich konnte nicht mal eben den Anbieter wechseln.... leider

Zuletzt bearbeitet:
Traust dich aber nicht deinen Provider preis zu geben, deine Kinde müssen Stolz auf dich sein!
Und wie Sirius sagt man muss Rechungen nicht überweisen sondern die werden abgebucht sonst machste dir unnötig Streß und das biste dann wieder selber schuld dafür gibt es den automatismuss ja....
Den rest kannste dir aus Sirius beitrag raus lesen du laberst hier doch nur einen.
Wo sind die Fakten?
(muss morgen auch wieder früh raus arbeiten weisse aber immerhin bin ich noch so jung das ich auch trotzdem noch lange aufbleiben kann tststs......)

Dann wurden die Kundenaufträge halt nicht systematisch, sondern willkürlich weggeworfen. Was Anderes bedeutet diese Aussage doch nicht.

Zurück
Oben