News Internes Dokument: Telekom weist Artikel zurück

Jaja die Telekom... Bringt die Versprochene Leisung nicht, ist teuer und wie es scheint auch kundenunfreundlich...
Zum Glück bin ich kein Telekomkunde mehr ;)
 
"... Dies sei jedoch im Industrie- und Dienstleistungssektor ..."

Kleiner Fehler. Und so ein Geschenk hätt ich gern gesehen. :rolleyes:
 
@ PronooB

klasse und wo bist du wenn ich fragen darf?

die telekom ist ja wohl echt das geringst übel aller anbieter wenn ich sehe was arcor, alice, 1&1, usw alles so abziehen, das hat mit kundensupport echt nichts mehr zu tun

außerdem hast du dir mal übelegt wer deine leitung schällt und das ganze netz am laufen hällt, das ist mit sicherheit keine arcor, alice 1&1

ich kann das echt nicht mehr hören wie alle über die telekom herziehen
 
Naja.... sooooo ein Zufall aber auch, dass grad DIESES interne Dokument an die Öffentlichkeit gelangt.... xD
 
Bin auch der Meinung, dass die Telekom das kleinere Übel in Deutschland ist. Bin vergangenes Jahr in der Streikzeit umgezogen und musste weder mit Störungen noch einer langen Wartezeit kämpfen. Habe einfach Monate vor meinem Umzug denen das halt verklickert - und siehe da im Endeffekt machen die ihren Job pflichtbewust.

Aber wie auch immer - es sind für mich immer die anderen die meckern. Bestes Beispiel - alle meckern über den ATi Catalyst oder Windows Vista :freak:
 
Wenn ich bei der Telekom eine Störung habe, wird sie in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.
Bei Arcor und Konsorten kann das schon etwas länger dauern, zwar werden die Störungen auch innerhalb von 24 Stunden von der Telekom bearbeitet aber dazu muss die Störung erst bei der Telekom sein. Liegt der Fehler nicht bei der Telekom, kann es schon mal Wochen dauern bis der Anschluss wieder funktioniert.

Also wer über schlechten Kundensupport der Telekom meckert, der kennt den Support der anderen Anbieter noch nicht!
 
naja ich arbeite selber in der Beschwerde Rechnungsstelle und kann das auch bestätigen das wir mit Textbaustein arbeiten weil wenn jeder Agent die lebensgeschichte des Kunden aufschreibt dann Gute Nacht da muß eine gewisse ordung sein nur was ich mich bei all der sache immer noch frage was erwarten die meisten leute das das problem innerhalb von 5 min erledigt wird?
Ich kann euch sagen 80% der anrufe die kommen sind meistens warum ist mein anschluss gesperrt?

Agent antwortet ja sie haben ihre Rechnung nicht bezahlt sie bekommen doch Rechnung
damit sie wissen was zu zahlen ist.

Kunde: Welche Rechnung ich bekomme seid 4 monaten keine.

Agent: ja sie haben doch Rechnung Online das steht in der Auftragsbestätigung zu diesen Tarif das sie das nicht mehr schriftlich bekommen.

Kunde: denken das liest jeder Kunde durch.

Agent:......

oder warum bekomme ich eine Mahnung von ihnen ich hab doch bezahlt?

am letzten tag überwiesen aber nicht dran denken das die Bank auch 1-2 Tagen bearbeitungszeit braucht um das Geld zu überweisen dann muß das geld dann von der Telekom erfasst werden um es einzuordenen zu welchem Konto es hingehört.

Aber hey hauptsache scheiß Telekom...........
 
was sollen sie auch sonst anderes sagen? "...wen interessieren schon die probleme der kunden, solange die rechnung bezahlt wird..."?
das der service der telekom nicht wirklich gut ist weiß ja jeder....
 
Hi,
als ich letztes Jahr umgezogen bin, habe ich das der T-com rechtzeitig mitgeteilt. Beim Umzug hat die T-com alles verkehrt gemacht, was man überhaupt falsch machen konnte. Die Mussten meinen DSL-Anschluss von 16000 auf 6000 umstellen und wem haben die das in rechnung gestellt? dreimal dürft ihr raten! genau nämlich mir...
Am Ende hatte ich eine Rechnung von knapp 300 Euro. Die T-com hat natürlich noch weitere Dinge in Rechnung gestellt. Ich hatte doch nur ganz normal einen Umzug in Auftrag gegeben!
Man war auch nicht Kooperationsbereitauf Anfrage bei der Hotline sagte man mir, Wechseln sie doch einfach, wenn es ihnen nicht passt. Das war der Hammer schlecht hin! Diesen Rat des Mitarbeiters bin ich natürlich gefolgt und bin jetzt mit Alice glücklich ...
 
@12 - danke, du sprichts mir von der Seele was ich ich auch grade dachte. Bin selber T-Home Mitarbeiter im IT.K Support und muss sagen, dass nie alle Kunden das bekommen was Sie wollen, da das nicht möglich ist.

Ich war, bevor ich bei der T-Com Anfing, 1und1 Kunde und kann nur sagen, dass der Support dort nicht grade der hellste ist bzw. gerne mal Aufträge bzgl. Störungen 2Tage Später an die T-Com geschickt werde, bzw. sogar gesagt wird vom MB dort, der Kunde soll sich bei der T-Com deswegen melden.

Aber die Telekom kann dann nur was machen, wenn der Auftrag vom Mieter kommt, sprich 1und1.
Denn diese Zahlen ja für die letzte Meile vom Kvz zum Kd. und nicht der Kunde, wie viele doch denken leider.

Daher am besten erstmal die ganzen Anbieter mal durch gehen und dann seine Meinung bilden!
Telekom ist nicht das Schaf, aber auch nicht der Wolf im Schafspelz wie andere Anbieter.

@15 - und wem gehörte mal das Kabelnetz? Wer musste es, wegen Monopolstellung sonst, abgeben? Die Deutsche Telekom Ag ;-) Die wenigsten wissen es noch *leider*....

MFG Phin
 
Zuletzt bearbeitet:
was seid ihr denn so aggressiv, "kann ja im nachhinein jeder sagen"

Ich bin mir ziemlich sicher das Thomas Berlemann hier die Wahrheit sagt. Dieses Vorgehen war von Anfang an nicht sinnvoll, nicht strategisch, und wohl wirklich nicht wahr.

ich vertrau nem ursprünglich "geheimen" Intranet-Interview übrigens deutlich mehr als Sensationsblättchen wie dem Stern, der sich übrigens schon öfter ne Ente erlaubt hat. Zum Beispiel hat der schon mal ne sehr geniale Serie über das dritte Reich gebracht... noch nie so viel Scheisse gelesen, völlig aus der Luft gegriffen und extrem subjektiv.
 
@16,
ich habe doch nichts unmögliches verlangt. Was hättest du denn erwartet? Die falsche Rechnung zu bezahlen ??? Außerdem war das doch nicht mein Fehler, wo kommen wir denn hin? Ich soll für die selbst verschuldeten fehler der Telekom aufkommen!
 
dir ist schon klar, dass ich dich in keinem wort erwähnt, geschweige denn gemeint habe? ......
Wie gesagt, jede Firma macht fehler, aber es gibt nunmal schlimmere Anbieter als die Telekom, und alles nun auf die T-Com abzuwälzen finde ich nun mal nicht i.O.!

Aber zu deinem Fall, sowas kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass sowas in Rechnung gestellt wird, wenn der Kunde einen Umzug vorher ankündigt. Aber auch egal da mich sowas auch nicht so genau Interessiert.
 
boa wir ham schon 3 mal ne falsche rechnung bekommen a 450€ und wo is mein geschenk?!
hab da dann angerufen beim ersten mal wurde mir bestetigt das es gespeichert wurde und sich jetzt ändern wird beim zweiten anruf wussten die wider vaon gar nichts:mad:
 
Zurück
Oben