Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich hab das Problem das meine Leitung mehrmals am Tag abbricht bzw. Sync verliert. Vielleicht weiss ja einer von euch woran das liegen könnte ?. Ich hab Vdsl 100K und eine Fritzbox 7390 im Einsatz und ich hänge euch mal die Leitungswerte usw an. Danke Lg Patrik
Du bist über 500, von dem MFG/DSLAM entfernt, kann sein, dass da ein leichtes Übersprechen der Leitung vorherrscht und das Vectoring nicht richtig funktioniert oder es eben eine Störung gibt.
Deine Leitungswerte sind soweit in Ordnung. Die 70000 die ankommen sind der Leitungslänge geschuldet.
Solltest du die aktuelle Firmware drauf haben, machen ein Recovery auf die vorherige und schau ob es damit besser wird. Ferner wäre es interssant zu wissen, ob du bereits auf BNG umgestellt bist und an welchem Port du hängst. Poste bitte auch die Übersicht der DSL-Information aus der Fritzbox.
Ja aktuellste ist drauf 06.83. Telekom 100K. Kann jemand was am Spektrum erkennen kenne mich damit nämlich nicht aus ?. Keine ahnung ob ich auf BNG bin ? Ok habe ich angehängt. Danke
Teste mal das mit der Störsicherheit und schiebe alle Regler nach links.
Das die Störabstandsmarge sich so ändert kenne ich von meinem Anschluss her nicht. Immer konstant 12db. Auch habe ich keine nicht behebbaren Fehler mit meiner 7390 wenn ich die letzte Woche in der Statistik betrachte, mehr geht ja nicht.
Was sagt eigentlich dein Provider dazu?
Nach der Umstellung hatte ich ähnliche Probleme. Bei der Messung sagten sie das was nicht passt... Dann wurde mein Anschluss auf einen anderen Port gehängt. Seitdem alles gut.
Möchte kurz meine Erfahrung mit einer Fritz!Box 7330 und der Deutschen Telekom teilen. Vielleicht hilft es dir in einer gewissen Art und Weise weiter.
1. Zunächst erstmal würde ich ganz klar Kontakt mit deinem Anbieter aufnehmen und die Probleme melden.
2. Dann schauen ob der Router auf der aktuellsten Firmware läuft, wenn nicht Update durchführen.
3. Router mal für einige Minuten (ca. 5-10) vom Strom und DSL - Netz trennen. Alle Stecker ziehen.
4. Dann kannst du es noch mit "Zurücksetzten" versuchen, hat bei mir schon wunder bewirkt, gerade nach Firmware Updates.
Aber zumindest mal lt. Screenshots sieht es nach einem Problem, seitens des Anbieters aus, bzw. des DSL Kabels welches bei dir verwendet wird, ggf. mal austauschen und testen.
Ok Danke erstmal also
1. Werde ich aufjedenfall machen.
2. Ja hatte das neuste Update drauf vorhin extra nochmal nachgeguckt.
3. Hab ich auch schon Probiert ohne erfolg.
4. Hab ich auch schon 2 mal gemacht auf Werkseinstellung.
Ich habe hier noch den Speedport W724V Typ C ist der besser ?
Hatte den Speedport am anfang dran und da gab es auch abbrüche deswegen hab ich dann die Fritzbox drangehängt.
Kann es sein das irgendwas die Leitung stört ?
Oder könnte auch irgendwas am Port sein oder ?
Lg Patrik
Ich habe hier noch den Speedport W724V Typ C ist der besser ?
Hatte den Speedport am anfang dran und da gab es auch abbrüche deswegen hab ich dann die Fritzbox drangehängt.
Kann es sein das irgendwas die Leitung stört ?
Oder könnte auch irgendwas am Port sein oder ?
Lg Patrik
Wenn du bei zwei verschiedenen Routern Leitungsunterbrechungen hast, dann würde ich eher vermuten, dass auf Seite der Telekom ein Problem besteht und nicht bei deinen Geräten.
Wenn du bei zwei verschiedenen Routern Leitungsunterbrechungen hast, dann würde ich eher vermuten, dass auf Seite der Telekom ein Problem besteht und nicht bei deinen Geräten.
Ok lief jetzt über 1 Stunde gut mit alter Firmware aber jetzt wieder Resync . Hab dann eben in der Fritzbox geguckt und dann war das zu sehen man achte auf die Störabstandsmarge -7 wtf. Habe den Regler auch auf Max Stabilität.
Vorher würde ich nach wie vor mit meinem Anbieter Kontakt aufnehmen. Aber stimmen tut es, das Modem ist nicht das hellste.
Ergänzung ()
Makaveli94 schrieb:
Ok lief jetzt über 1 Stunde gut mit alter Firmware aber jetzt wieder Resync . Hab dann eben in der Fritzbox geguckt und dann war das zu sehen. Man achte auf die Störabstandsmarge -7 wtf. Habe den Regler auch auf Max Stabilität.