Internet Abbrüche

eYc schrieb:
Das zeigt außerdem 2x, gegen 01:53 Uhr, die gewollte Trennung durch das Modem, um der "Zwangstrennung durch den Anbieter" zuvor zu kommen. Das ist keine Störung, und hier unbrauchbar!

Provider hast du auch noch nicht genannt. Für Telekom-Kunden gibt es hier ein Support-Forum, sieht aber nicht danach aus würde ich sagen.
Provider 1und1
 
Bitte zitiere nicht jeden Beitrag komplett, sondern nur einzelne Fragen/Aussagen, oder antworte so dass ein Zitat der Frage nicht benötigt wird.
 
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eYc schrieb:
Sonst käme noch die Frage nach dem Mainboard, Netzwerkkarte, BIOS-Version und Treiber(n) hinzu.

Ich hoffe die Infos sind die richtigen. Kenne mich nicht so explizit aus damit:

https://prnt.sc/otObjPTYg4bD

BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1805, 17.01.2017
SMBIOS-Version 2.7
Prozessor AMD Athlon(tm) X4 860K Quad Core Processor, 3700 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
 
Dass du eine Realtek GBE-Netzwerkkarte hast, dazu wäre kein Screen notwendig gewesen.
BIOS-Version ohne Mainboard zu nennen bringt auch nichts. Ist es ein Komplett-PC? Dann welcher (Hersteller und genaue Artikelnummer oder Modellbezeichnung). Sonst das Mainboard.

Und die Antworten auf die wichtigen Fragen fehlen weiterhin. Wenn dein Internet keine Probleme macht, muss die Ursache im Netzwerk, bei dir zuhause, versteckt sein.
Mach bitte die Pings (Screen wie das aussieht siehe oben), lass' einfach laufen, und warte bis es Aussetzer gibt falls hier nichts auffälliges passiert.
Screens mit den DSL-Informationen aus der FritzBox (hier 7490 mit FritzOS 7.56) sehen dann so aus:

FritzBox_7490_2023-08-19_12-30_DSL-Informationen_alles.png Hier ist alles fein, keine Abbrüche und Störungen zu sehen.
 
So bald ich die Screens und Daten habe, werde ich sie posten

Okay werde ich machen. Vielen Dank für all die Antworten.
 
WoozRap schrieb:
Also davor war es auch ein FB 7560 die ich jetzt neu gekauft habe auf Empfehlung der Technik Service des Providers, weil das vorherige 7 Jahre alt war.

Spricht nicht für den Technik-Service des Providers.

Wie kann man bitte ein Modell aus 2016 empfehlen, für das es keine Updates mehr geben wird?
 
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cee_en schrieb:
Spricht nicht für den Technik-Service des Providers.
Stimmt, aber..


cee_en schrieb:
Wie kann man bitte ein Modell aus 2016 empfehlen, für das es keine Updates mehr geben wird?
Updates tun an der Stelle eher nichts zur Sache. Täglich kaufen Menschen Router, welche nie ein Update erhalten werden. Die 7560 ist schlicht die günstigste erhältliche Fritz!Box, welche mit einem 100er Anschluss von 1&1 einwandfrei funktionieren sollte und noch neu "erhältlich" ist.

Die 7510 wäre die nächstmögliche "neutrale", aktuelle Empfehlung eines Service-Mitarbeiters gewesen und die wäre trotz Updates ohne 5 GHz WLAN definitiv eine noch schlechtere Wahl. Geschenkt wäre sie ok...
 
Optimal ist das vielleicht nicht, aber wohl günstiger, und für einen 100 Mbit-Anschluss reicht's allemal.
 
DLMttH schrieb:
Täglich kaufen Menschen Router, welche nie ein Update erhalten werden.

Das macht es trotzdem nicht besser. Und wer billig kauft, kauft zweimal. Aber back2topic.
 
Warum sollen die Störungen nicht beim ISP liegen, nur weil das DSL nicht abbricht? Paketverlust können auch irgendwo "tiefer" im Netz des ISPs auftreten.
 
Das wissen wir alles noch nicht, daher die vielen Fragen an den TO, mit der Bitte um Logs, ping, Screenshots, ...
 
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