Internet aber doch irgendwie nicht

TomTurbro

Lieutenant
Hallo Community!

Habe seit neuestem Internet per Wlan. Bin aber ziemlich am Anfang mit meinem Wissen dabei.

Kann wie ihr merkt ohne Probleme im Netz surfen, ober nun mein Problem:

Mein Avira kann nicht mehr updaten, dachte Server sind überlastet oder ähnliches nichts weiter dabei gedacht.

Als ich dann ne Runde CS:Source spielen wollte konnte ich keine Server finden -
hab dann alle Filter einstellungen weggemacht immer noch nichts. Im Verlauf stand aber ein Server drin auf dem ich mal gespielt habe, und zu diesem konnte ich auch Verbinden und spielen (Ping von 10).

Dann ab auf den Desktop, mal Avira deaktiviert - Windows Firewall deaktiviert - wieder in CS:S rein - kann immer noch keine Server finden.

Da ich mir es nicht erklären kann frag ich mal hier nach und hoffe auf eure Hilfe!

Danke schonmal!

MfG

Im Router die Ports forwarded? Wie das geht steht im Handbuch zum Router. Richte eventuell ne DMZ für deine interne IP ein.

hey danke schonmal!

Bin bei Netzwerken ein absoluter Laie, was ist denn eine DMZ?

Zum Problem sei noch gesagt, dass es vor einiger Zeit noch anstandslos funktioniert hat.
Im System habe ich auch nicht herumgefingert in der Zeit so dass etwas verstellt wäre..

Mfg

E:
Was mich auch wundert dass es trotz deaktivierer Firewall nicht funktioniert.

Nochmal Edit:

Es funkioniert wieder oO

Hab im vorbeigehen nur mal am Patchkabel und Stromkabel leicht gerüttelt..
Alles läuft wieder wie es sollte!

Ich geh mich nun in die Ecke schämen.

Aber vielen Dank euch beiden, echt nett!

Thema gelöst, MfG

Zuletzt bearbeitet:
DMZ (Demilitarisierte Zone, unten bei "Exposed Host") für den Rechner? Das ist bestenfalls ein Weg, um rauszufinden ob es denn am Modem/Router liegt. Denn mit DMZ entfallen quasi alle Sicherheiten, die einem so ein Router bringt. Und das sind ne ganze Menge. Als Dauerlösung also nicht geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Danke für euer Engagement!

Denke es ist im Vorpost unter gegegangen, das Ganze hat sich erledigt als ich ein bisschen an den Kabeln gerüttelt hab, warum auch immer..
Jedenfalls funktioniert es - Danke!

Closed.

Zurück
Oben