Internet am Pc langsamer als beim laptob

• Ersteller Ersteller Koll3s
  • Erstellt am Erstellt am
K

Koll3s

Gast
hallo

ich hab ein problem an meinem laptob und pc . bei meinem laptob download ich mit 200 kbh`s
am pc nur mit 30 woran kann das liegen inet geht mit powerlan von msi davor wars eigentlich auch so schnell wie am laptob aber irgendwie wits imer langsamer ich hab ein dsl modem von t home mit wlan und alles woran kan das liegen :freak:

achso fals ihr noch die daten braucht :

Marke: eigenbau

AMD ATHLON 2400+ ist aufgetaktet auf 2800+

Nividia Ge force mx 4000 mit 128 mb

sis adapter am mainboard lan karte : 100- 10 mbits
lan karte 10 mbits

windows xp home edition

erstmal würde ich sagen, dass du deine Rechtschreibung üperarpeidesd :).
Ansonsten zum Thema Powerlan: Hast du vielleicht in letzter Zeit irgendwelche neuen Geräte ans Stromnetz angeklemmt? Und geht dein Laptop (ja man schreibt das mit P) auch über Powerlan oder über WLAN ins Netz?
Womit hast du eigentlich die Geschwindigkeit gemessen und was für einen Internetanschluss hast du?
Die Geschwindigkeit erscheint mir (auch am Laptop) ziemlich langsam.

Zuletzt bearbeitet:
vermute ich richtig?: das notebook geht über WLAN ins internet, der PC über PowerLAN?

sry wegen der schreibweis bin also ein neues elektro gerät ja mein laptob is an und noch mein drucker wo das dsl modem steht sonst ist nix ihn der stromleitung sonst noch der fernsehr der ist unten ausgeschaltet sonst kückengeräte sind aber alle unten ich bin oben und die sind nicht mit meiner leitung verbunden also mit der stromleitung ja der laptob is über wlan und pc powerlan

Athlon 2400+ ist nicht der stärkste. Wieviel speicher hast du drin? wenn der singlecore im hintergrund was macht, möglichst noch aus dem swappen nicht rauskommt hat er einfach keine rechenzeit mehr fürs Downloaden.

Mal Ausmisten, evtl Speicher nachrüsten, dann schaun, wies aussieht.

Bitte benutze doch einfach mal Punkte und kommata, ist echt anstrengend deine beiträge zu lesen. Hast du mal versucht mit dem laptop über Dlan ins internet zu gehen? Ist der dann auch so langsam? Was für eine Internetverbindung verwendest du? Dsl 2000/6000...?

MfG Tim

sorry, ich versteh deine zweite antwort nich, mal bitte Punkt und Komma setzen und auch mal nen

Zeilensprung, zur verbesserung der lesbarkeit.

Also Laptop per Wlan, und der PC per 10mbit/s dlan an den router, sehe ich das so richtig?

und was sidn kbh`s?, meinst du vll kbit/s?

Desweiteren, je nachdem wie modern dein laptop ist, ist dieser einfach schneller und kann daher auch die daten intern besser weiter verarbeiten, auch der pc, das windows, der virenscanner, die firewall und sonst nicht irgendwelcher schmarn, bremsen das internet

dsl 2000 also ich probiere es mal also wen ich es richtig verstehe . powerlan an laptob ok ich versuch es mal. ram speicher hat er 768 mb aber das reicht doch vollkomen für windows xp home .also der laptob is noch neu aber mein vater hat noch ein alten pc der mit 50 m lankabel verbunden ist und bei dem ist es ja noch schneller :O

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt :) gegen lan-kabel kommt wlan und powerlan nicht an.
aber berichte erstmal, wie es sich auf dem notebook über powerlan verhält.

is genau so schnell auch nur mit 30 knh\s ???. soll ich mal das lan kabel vom pc bis powerlan abklemmen und ein neues dranbachen kan ja sein das das lan kabel beschädigt ist ?:freak::freaky:

Kann sein, aber ich tippe eher darauf dass die Entfernung zwischen Router und pc einfach zu groß ist oder die Leitungen zu alt. Wenn WLAN gut funktioniert dann besorg dir lieber einen einfachen WLAN-USB-Stick, sind auch nicht mehr teuer heutzutage.

MfG Tim

kann nciht sein der 2 powerlan blug steht nur 5 meter vonb mir entfernt ich wollte nur kein kabel durch die wand bohren dafür wlan stic jk hab ich abder da ist es auch so

Noch mal: Bitte gib dir etwas mehr Mühe mit der Rechtschreibung, ist so echt anstrengend!

Zum Thema: Ich versuche mich mal an einer Zusammenfassung:
- Laptop über WLAN hat normale Internetgeschwindigkeit
- Beim PC (über DLAN) ging es früher auch, wird jetzt aber immer langsamer
- Laptop über DLAN ist ebenfalls langsam
- PC über WLAN auch langsam

Dann weiß ich irgendwie auch nicht mehr weiter, eventuell liegts sowohl am DLAN als auch an deinem PC...? Was ist denn wenn du den PC direkt an den Router hängst, also mit einem LAN-Kabel ohne Umwege über DLAN. Wenn es dann auch immer noch langsam ist dann tippe ich auf den PC selbst als Bremse.

MfG Tim

hab ich gerade getan . geht nicht auch nur 30 kbh\s ICH GIBS AUF DER PC HAT GEWONNEN!!!!:mad:

Aber du sagst ja früher hat es gut geklappt, auch mit akzeptabler Geschwindigkeit. Vielleicht mal ein bisschen den PC aufräumen, unnötige Programme aus dem Autostart nehmen, Festplatte aufräumen (Dateileichen entfernen etc)... Kann manchmal schon helfen.
Bevor du es ganz aufgibst hilft auch eine Neuinstallation von Windows, behebt die meisten Probleme ;). Ich weiß ja nicht wie aufwändig sowas bei dir wird, musst du dann selber wissen ob es dir die Mühe wert ist. Aber rein von der Hardware her sollte der PC schon in der Lage sein mit 200 kb/s runterzuladen, ich denke eher es ist dann ein Software-Problem (sprich vermutlich eine überladene Windows-Installation, wo zu viele Prozesse im Hintergrund laufen...).

MfG Tim

Zurück
Oben