• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Internet am TV

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Mein Dad sucht ein Gerät mit dem er am TV auch internet hat .. so richtig mit maus und tastatur. Zusätzlich will er darüber dann auch gern video on demand nutzen und filme / serien streamen / kaufen.

Was für ein Gerät kann man da empfehlen?

Oder auf 'Smart'-TV's scheißen... und einen HDMI-Stick in alles mit HDMI-Slot stecken!

Oder gleich so eine BOX. Hat paar nette Funktionen.

Wenn er mit einem PC umgehen kann, sollte er auch genau das nehmen: Einen HTPC genauer gesagt. Ist am flexibelsten, dann brauchst du dich bei der Wahl der Fernseher nicht einschränken. Zumal die ganzen Zusatzfunktionen von Fernseher ("Smart TVs") irgendwie alle Müll sind.

Schau dir mal die ZBox von Zotac an... Klein, HDMI und BlueTooth ;)

Bei unserem TV funktioniert die Tastatur/Maus-drahlos-Kombi vom PC. Einfach den USB-Funkstick am TV einstecken. Beim Fernseher auf Webbrowser achten und Ansprüche stark runterschrauben. Zum surfen reichts vieleicht, am Text ist nicht so gut lesbar und E-Mails/Forenbeiträge möchte ich nicht damit schreiben müssen. Fünfjährige Tochter kann aber locker bei Youtube rumsurfen, wenn man ihr den ersten Film gesucht hat.

Wir haben ein 450 Eur Gerät. Vielleicht ist die feine Oberklasse besser als PC Ersatz geeignet.
Ergänzung ()

Für Video on demand gibt es bei uns Apps von Samsung, die ich aber nicht getestet habe, da ich mich da nicht einfach so registrieren will.

also zbox klingt bisher nach der attraktivsten lösung... werde mich mal mit meinem alten Herren auseinander setzen:) danke euch erstmal

wir haben uns für einen mac mini entschieden. damit hat man alles am tv. xbmc drauf und schon hat man ne fette mediathek, die man auch noch per smartphone steuern kann. mac mini gibts schon für 485 neu und lohnt sich definitiv

ich glaube Maci mini wäre das letzt was ich mir hier holen würde. fast 500€ nur damit der Vater Internet und Filme schauen kann?
Das geht alle sauch mit der ZBox und die ist viel günstiger... Außerdem hat man dann vor allem kein Apple Gerät im Haus.

... die Raspi Lösung z.B. OpenElec ca. 55,- mit Gehäuse, Netzteil, WLAN Stick, Speicherkarte (ohne HDMI Kabel - oder der analogen Variante und Tastatur) kommt sicher nicht in Frage!

Da müsste man sich ja rund 2 Abende mal mit der Materie beschäftigen...

Zurück
Oben