In welcher Welt ist Apple das geringere Übel? Und dann noch im Vergleich zu einen Pixel mitGrapheneOS?Helge01 schrieb:das geringere Übel auszuwählen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG TVs Zeichnen Audio auf, auch ohne Internet.
- Ersteller TeaShirt
- Erstellt am
Ich warte drauf, wenn man das Haus verlässt, bis sich der LG smart Fernseher mit der Alexa über die neuesten Entwicklungen bei den Spracherkennungsmodulen bei Google- und Samsunghandys unterhält.
Vielleicht mischen sich die smarthome Steckdosen auch noch ein...
Vielleicht mischen sich die smarthome Steckdosen auch noch ein...
Helge01
Admiral
@jo0 Das hast du falsch verstanden.
Nur GrapheneOS wäre natürlich optimal, manchmal benötigt man aber noch eine Alternative. Manche Banken/Bezahldienste machen z.B. immer wieder Probleme und möchten ein Google Android oder eben IOS. Jeder muss/kann dann für sich entscheiden wem er von den beiden (Google/Apple) mehr vertraut.
Für mich ist es eben Apple, da sie im Gegensatz zu Google nicht die Daten vollumfänglich verkaufen. Sie nutzen sie hauptsächlich für ihre eigene Werbung und um die eigenen Produkte zu verbessern.
Deswegen vertraue ich Apple aber auch nicht, für mich ist es dann das geringere Übel.
Nur GrapheneOS wäre natürlich optimal, manchmal benötigt man aber noch eine Alternative. Manche Banken/Bezahldienste machen z.B. immer wieder Probleme und möchten ein Google Android oder eben IOS. Jeder muss/kann dann für sich entscheiden wem er von den beiden (Google/Apple) mehr vertraut.
Für mich ist es eben Apple, da sie im Gegensatz zu Google nicht die Daten vollumfänglich verkaufen. Sie nutzen sie hauptsächlich für ihre eigene Werbung und um die eigenen Produkte zu verbessern.
Deswegen vertraue ich Apple aber auch nicht, für mich ist es dann das geringere Übel.
Zuletzt bearbeitet:
Xero261286
Rear Admiral
Nur ob das was Apple sagt auch der Wahrheit entspricht oder die am ende nicht genauso gierig wie Google und Co. sind lässt sich nicht ausschließen, die nehmen genauso jede Möglichkeit wahr aus unseren Daten jeden einzelnen Cent auszupressen...
freekymachine
Lt. Junior Grade
Naja das ist ja jedem selbst überlassen ob er es guckt, wie, falls - gibt halt auch genug die schon gerne etwas mehr tiefe haben wollen - oder halt teils reichen ja auch bestimmte stellen/ausschnitteincurable schrieb:Nur brauchen diese Leute die Erklärung in einem Kurzvideo, keinen Aufreger-Steve, der 2+ Stunden in die Kamera schreit. Sowas ist der Verbreitung der Information aktiv abträglich.
Aber er scheint seine Nische gefunden zu haben, und ich kann von der Entwicklung seiner Produktionen nur schließen, dass er genug Anhänger hat, die sich sowas tatsächlich anschauen. 🤷♂️
ich meins ich brauchs nicht gucken, habs auch nicht geguckt^^ - wiel, mir reicht alleine die überschrift, weil, klar "konnte man sich ja denken"
rest is eher aufreger wenn man ihn halt nicht mag...was guckt man dann da auch überhaupt hin und verschwendet seine zeit ?!
Helge01
Admiral
Gierig sind die Firmen ausnahmslos alle.Xero261286 schrieb:am ende nicht genauso gierig wie Google
Es würde aber nie geheim bleiben, wenn Apple die Daten wie Google verkauft. So was wäre schon längst herausgekommen. Das wäre ein sehr hoher Imageschaden, so ein Risiko muss Apple ohne Not nicht eingehen. Die verdienen sich schon so dumm und dämlich.
dernettehans
Commander
LG.... hmmm... da war doch was 🤔
https://www.computerbase.de/forum/t...led-display-zur-membran.1855532/post-22304267
https://www.computerbase.de/forum/t...led-display-zur-membran.1855532/post-22304267
Hatsune_Miku
Vice Admiral
Hier gibts nichts zu sehen, bitte weitergehen. Wer ernsthaft glaubt anderer Hersteller seien besser der glaubt auch an den weihnachtsmann. Wer nicht abgehört/kontrolliert werden möchte, soll offline auf irgendeine insel oder tief in wald gehen.
dernettehans
Commander
@Hatsune_Miku Schau dir den Post über deinem an und versteh was da gepostet bzw gezeigt wird. Besonders dieses Bild: https://imgur.com/1RE4QIL
Das hat nichts mit der "klassischen Datenkrake" zu tun ala Google, Microsoft und co. Irgendwas stimmt da bei LG nicht. Entweder sind da irgendwelche Verrückten in der Führungsetage und das schon recht lange, oder der Laden ist durch irgendwelche Geheimdienste zb CIA/NSA infiltriert.
Das hat nichts mit der "klassischen Datenkrake" zu tun ala Google, Microsoft und co. Irgendwas stimmt da bei LG nicht. Entweder sind da irgendwelche Verrückten in der Führungsetage und das schon recht lange, oder der Laden ist durch irgendwelche Geheimdienste zb CIA/NSA infiltriert.
Die brauchen das auch nicht im Geheimen machen, wenn es um Datenaustausch geht sind alle PartnerHelge01 schrieb:Es würde aber nie geheim bleiben, wenn Apple die Daten wie Google verkauft. So was wäre schon längst herausgekommen.
Weedlord
Fleet Admiral
Das sowieso. Du kannst dir sicher sein das alle großen Tech Firmen angewissen sind irgendwelche Backdoors in Ihre Technik einzubauen um den Geheimdiensten Zugang zu allem zu ermöglichen.dernettehans schrieb:oder der Laden ist durch irgendwelche Geheimdienste zb CIA/NSA infiltriert.
@Kuhprah Zwei Usecases:
Aber zumindest im zweitem Fall kann man sich mit der passenden Hardware behelfen:

- Die meisten werden wohl auch Streaming Apps auf dem TV nutzen wollen und dafür muss der natürlich ans Netz.
- Die LG OLEDs sind aber auch als Monitorersatz beliebt (habe selbst auch einen C5 42" am Desktop) und mittels dem Programm LGTV Companion kann man den TV automatisch ein/ausschalten (neben noch paar weiteren Dingen). Dafür muss der natürlich im Netzwerk sein und das bedeutet bei den allermeisten Haushalten, dass er damit auch Internet hat.
Aber zumindest im zweitem Fall kann man sich mit der passenden Hardware behelfen:

Und was hängt bei dir am TV zum zocken? Und dieses Gerät hängt nicht am Netz ?Kuhprah schrieb:Tja.. mein armer LG TV... Hängt da seit Jahren rum, zeichnet alles auf und is doch stumm weil leider keine Verbindung zum Internet
Warum auch immer ein TV den ich zum zocken nutze ans Internet muss![]()
![]()
Kuhprah
Lt. Commander
onetwoxx schrieb:Und was hängt bei dir am TV zum zocken? Und dieses Gerät hängt nicht am Netz ?
Ne PS5 pro und der Simrechner. Erstere is 1 x im Monat online für Updates, letzterer gar nicht, der bekommt alles was er braucht via USB
Jap. Oder auch nicht, auf jeden Fall egal, was das Threadthema angeht. Es sei denn, du möchtest uns erklären und nachweisen, dass die TVs dann ihre Daten auf den USB Stick schreiben, gleich mit Rootkit zum Upload an den Server?onetwoxx schrieb:was er braucht (...) kommt vom Himmel gefallen
sorry, die aussagen hier weshalb man den TV ans Internet anschliessen sollte ist einfach falsch. es gibt wichtige updates sowie die ganzen streamingdienste wenn man sich nicht extra eine zusatzhardware kaufen will, genau da sind doch die vorteile. das problem sind nicht die TVs, sondern dass der konsument kriminell hintergegangen wird.
was ich mich frage: wenn man eine appletv oder anderes gerät mit internetanschluss anbindet, kann sich der tv dann auch nach aussen verbinden?
was ich mich frage: wenn man eine appletv oder anderes gerät mit internetanschluss anbindet, kann sich der tv dann auch nach aussen verbinden?
@Samurai76
Nein aber jedes Gerät hat eine eindeutige HW ID, und wenn du etwas an einen TV angeschlossen hast, was im Netz ist und auch Daten sammelt (heutzutage eigentlich alles ist), dann weiß das Gerät was für ein TV angeschlossen ist, dementsprechend werden erhoben Daten auch wieder an den TV Hersteller zurückfließen, wenn auch nicht driekt dann halt über Umwege.
PS: Win weiß auch was und wann du einen USB Stick ansteckst, wird alles protokolliert in der Ereignisanzeige, sowie was sich darauf befindet, sonst würde der Virenscanner ja nicht funktionieren/nutzlos sein wenn er nicht scannen würde.
Ob du jetzt auf der Piraterieschiene fährst ist ja egal, aber runterladen ohne Daten zu hinterlassen geht nicht, Programm, Webseite, Browser, OS
Und um bei Thema zu bleiben, alle wollen es einfach und schnell, paar Klicks und alles was man will läuft, und genau dass hat halt seinen Preis, die eigenen Daten
Nein aber jedes Gerät hat eine eindeutige HW ID, und wenn du etwas an einen TV angeschlossen hast, was im Netz ist und auch Daten sammelt (heutzutage eigentlich alles ist), dann weiß das Gerät was für ein TV angeschlossen ist, dementsprechend werden erhoben Daten auch wieder an den TV Hersteller zurückfließen, wenn auch nicht driekt dann halt über Umwege.
PS: Win weiß auch was und wann du einen USB Stick ansteckst, wird alles protokolliert in der Ereignisanzeige, sowie was sich darauf befindet, sonst würde der Virenscanner ja nicht funktionieren/nutzlos sein wenn er nicht scannen würde.
Ob du jetzt auf der Piraterieschiene fährst ist ja egal, aber runterladen ohne Daten zu hinterlassen geht nicht, Programm, Webseite, Browser, OS
Und um bei Thema zu bleiben, alle wollen es einfach und schnell, paar Klicks und alles was man will läuft, und genau dass hat halt seinen Preis, die eigenen Daten