LG TVs Zeichnen Audio auf, auch ohne Internet.

Aus dem Handbuch

1789115776864.png

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable und Mounti64
Helge01 schrieb:
Dein Smartphone hängt zentral in der Wohnung an der Wand? Kann man nicht 100% vergleichen, im Schrank oder Hosentasche/Jackentasche werden die schon was hören aber bestimmt nicht das was sie möchten. :D Auch die Video Aufzeichnungen wären zu 99% nur Müll da man schon auf irgendeiner Art und Weise auf das Smartphone schauen muss. Wenn ich Flugmodus einschalte dann ist im Gegensatz zu Smart TVs Ruhe, die bauen dagegen sogar über eine gelöschte WLAN Verbindung den Zugang wieder auf.
Wenn ein TV über Mikro spioniert gibt es genau dreii Möglichkeiten:
1. man hat explizit die Zustimmung dafür gegeben und diese Funktion ist nie von selbst aktiviert. Und diese Zustimmung ob schon beim Einrichten oder manuell im Menü ist direkt in wenigen Sätzen klar lesbar
oder
2. Man hat die Barrierefreitheitfunktion der Sprachstuerung immer aktiv zu sein aktiviert. Geht auch nicht von selbst, muss man im Menü machen
oder
3. Der Tv kann nur hören indem man auf seiner Fernbedienung die Sprachtaste drückt

Alle drei Punkte können jederzeit wiederzrufen werden

Alles andere wäre illegal, wen es ohne Zustimmung stattfindet und dass wurde noch nirgends bewiesen oder festgestellt, egal wo
Alle TVs in DE sind vom BSI, etc.. zerifiziert dass genau die Vorgaen und Gesetze eingehalten werden

Und beim Smartphone läuft das genau so

Helge01 schrieb:
Übrigens nutze ich auf dem Smartphone GraphenOS.
Schön für dich und die Apps darauf?
Helge01 schrieb:
Das Argument kommt ja von dir öfters, deswegen erklärst du mir mal exakt den technischen Ablauf über HDMI. Also nicht nur Laberei sondern wie kommen die auf dem Smart TV aufgezeichneten Daten bidirektional über das HDMI Kabel von der Apple TV Box zum TV und umgedreht. Ich meine mit Daten lokale Audio und Video Aufzeichnungen, die dann anschließend von der Apple TV Box ins Internet gelangen. Im Gegensatz zu einem Windows PC wird von LG absolut nichts automatisch auf die Apple TV Box installiert.
Du hast nicht richtig gelesen was ich geschireben hae, bitte keine Dinge zusammenreimen was nicht dasteht.
Es werden keine vom TV aufgezeichneten Daten über HDMI übertragen, habe ich ja auch nicht geschrieben.

Der TV hat seine eigene ID (EDID) die immer übermittelt wird an die angeschlossenen Geräte über HDMI. UNd diese geschlossen Geräte sammeln Daten und geben diese Datenan TV Hersteller weiter, da bekannt über die eindeutige ID , ganz normale Partnerschaften, Datenaustausch, -verkauf, etc....
Auch ein APlleTV sammelt natürlich ne Menge Daten, bloß mit der personalisierten Werbung überteibt es Apple nicht.
Alles was du auf den AppleTv machst wird auch aufgezeichnet und es wird damit gehandelt.

Wenn du mit dem Fernseher im Netzwerk bist,bring Mikro ausschalten garnichts.
Das Ding zieht schon richtig große Wellen.
Ist schon abenteuerlich wie einge das verhamlosen.
Die anderen Hersteller werden jetzt auch getestet.

Bei meinem LG C3 hatte ich ewig lang über AdGuard Home sämtliche Domains bzgl. Telemetrie usw. blockiert. Nachdem der Spyware Skandal aufkam, den LG erstmal ins IoT VLAN mit strikten ZeroTrust Regeln und DNS ausschließlich über meine OPNsense erlaubt. War eigentlich nur im Haupt VLAN um die Funktion vom Smartphone was zu casten nicht zu verlieren - aber ehrlicherweise so gut wie nie genutzt..
Nachdem ich über WebOS26 nur zwischen den Zeilen gelesen habe und dabei vor allem die negativen Aspekte aufgenommen habe, sehe ich aktuell davon ab. Gleichzeitig erscheint neuerdings immer der Hinweis zu besagtem Update und lässt sich nicht wegklicken, es bleibt nichts übrig als auf "Mehr" zu gehen und in das Fenster zu wechseln. Ultra nervig!

Reicht mir nun auch, würde YouTube auf meinem AM6B+ mit CoreElec genau so gut wie die native App laufen, wäre spätestens jetzt der Punkt wo zusätzlich komplett WAN geblockt werden würde. Alternativ habe ich nun einen Block auf "*" und nur noch notwendige YouTube Domains whitelisted, dass ich jetzt auch nichts mehr updaten kann ist mir egal, letzten Endes nutze ich nur die YouTube App und gelegentlich die Jellyfin App, ansonsten ist eh immer der AVR die Quelle.

Zurück
Oben