Internet an einem Rechner langsamer

PULARITHA

Ensign
Hallo,

habe gerade ein seltsames Problem, nach dem ich umgezogen bin.

Bei meinem Hauptrechner ist dieDownloadgeschwindigkeit halbiert mit ca. 120kb, obwohl mir Cfoss & Routerstatistik zeigt das ich gerade mit ca 240kb runterlade. Habe auf dem gleichen PC eine alte Vista installation und noch ein aktuell genutzte Windows 7 RC1, bei beiden das gleiche Problem. An einem anderen Rechner läufts ganz normal mit 240KB.

Fakten:

- Problem besteht bei Wlan und Lan
- Wähle ich mich auf den Wlan Router des Nachbarn ein, habe ich statt 600kb nur 300kb
- Lade ich ein Torrent runter bekomme ich voll Speed, aber auf CB eben nur die hälfte

Woran kann das liegen? Kann mir ein Softwarefehler nicht vorstellen, da es bei Vista (welches ich nicht nutze, geschweige Änderungen gemacht habe ) & bei Windows 7 RC1 auftritt

Danke schon mal fürs lesen...

Du benutzt auf beiden Windows die gleiche Security-Suite?

du kannst halt nur soviel an geschwindigkeit bekommen wie der server grade upload gibt.
da kannst du ne 100mb/s leitung haben wenn der server nur 120kb/s schickt dann wirds eben nicht mehr.

Also, du bist umgezogen, was hat sich geändert:
- vielleicht Provider, DSL Anschluß usw.
- Einwahlknoten in der Stadt usw.

also vieles, wenn du den Rechner nicht irgendwie beschädigt hast, liegt es am Anschluß.
Lösche mal den Cache im IE oder FF, alles was geht.

Lade ich ein Torrent runter bekomme ich voll Speed, aber auf CB eben nur die hälfte

Wenn CB dir gerade nicht mehr gibt, kannst du auch schlecht mehr bekommen :rolleyes:

LG

@Sw@rteX, Skudrinka, (engine)

bitte nochmal meinen Beitrag richtig lesen :p

@HisN

okay 1:0 für dich, auf beiden läuft AntiVir Premium 9 (aktuell) und schalte ich AntiVir WebGuard aus, ist der Download wieder normal. Also erstmal danke war schon am verzweifeln, aber warum macht AntiVir das - ging ja früher auch?!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Frage, warum Avira das macht, aber das Problem besteht schon seit längerem.
Ist hier genauso.

Dann versteht man aber sein Problem nicht :)

Der Server bietet 240 KB/s. Wenn er aber den Webguard eingeschaltet hat dann zeigt die Anzeige nur 120 KB/s an, ohne den Webguard 240 KB/s. Das Problem ist AntiVir, nicht der Speed des Servers.

PULARITHA schrieb:
@HisN

okay 1:0 für dich, auf beiden läuft AntiVir Premium 9 (aktuell) und schalte ich AntiVir WebGuard aus, ist der Download wieder normal. Also erstmal danke war schon am verzweifeln, aber warum macht AntiVir das - ging ja früher auch?!

Gute Frage, nächste Frage.

Okay hab mich etwas in das Problem des WebGuards eingelesen. Durch den Webguard gibt es eine Verzögerung der angezeigten Downloadgeschwindigkeit, am Ende springt der Balken direkt auf 100% und zeigt auch die korrekte Geschwindigkeit an (Hätte meinen DL mal weiter laufen lassen solln ;) ). Es soll auch eine Korrekturoption im Expertenmodus geben, selber alles noch nicht getestet / geprüft da ich nicht zu Hause bin.

@Sw@rteX
Diese Abschnitte sollten dich stutzig machen ;) :

„obwohl mir Cfoss & Routerstatistik zeigt das ich gerade mit ca 240kb runterlade.“
„An einem anderen Rechner läufts ganz normal mit 240KB.“

Zurück
Oben