• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Internet an PlayStation bringt mich zur Verzweiflung

Adrian95

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich habe ein langjähriges Problem. Und zwar kann ich nicht normal FIFA online spielen. Entweder sind es Laggs oder das Spielgeschehen ist verzögert. Spiele hauptsächlich FIFA und nur da habe ich das Problem, wo anders habe ich es noch nicht so gesehen. Jedenfalls sind diese Verzögerungen, auch wenn es nur ms sind, sehr ärgerlich und regen mich wirklich auf, normales Spielen ist dadurch nicht mehr möglich.

Hatte davor ne PS3, da war das Problem auch immer da. Habe schon alles versucht, alles Mögliche, habe schon soviel Zeit verbracht um das Problem zu lösen, habe rum gelesen, an den Einstellungen rumgestellt, am Router, an der Playsi, alles einfach, aber es geht immer noch nicht ! Nur letzte Woche ging es, Samstag und Sonntag, sogar per WLAN, das Spiel hatte keine Laggs online und auch keine Verzögerungen, doch in den letzten Tagen ist das Problem wieder gekommen, ohne dass ich was gemacht habe. Ich habe vorhin meine PS4 auf die DMZ Liste meines Dlink Routers gestellt und dann per LAN gespielt. Die Laggs waren eigentlich alle weg, jedoch sind meine Aktionen verspätet. Komisch ist auch noch, dass ich das Problem auf meinem PC nicht habe, dort laufen alle Spiele perfekt ( Metin2, Black Ops 2, Battlefield 4)

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, habe schon alles versucht. Im FIFA Forum gibt es nie hilfreiche Antworten, da die meisten keine Ahnung von Technik haben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, endlich eine Lösung zu finden.

Hier noch meine ganzen Daten die vlt hilfreich sein könnten:

Unitymedia 50.000 Internet
Modem: Fritz Box 6320
Router: Dlink DIR 600 ( da Wlan von der Fritz nicht ausreicht )
PS4 Nat-Typ: 2

Ping:32ms
Jitter:4ms
(pingtest.net)

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.... Danke allen Antworten

schönes Wochenende !

Muss ja nicht an dir liegen! Seh das beim Kumpel, PS3 und 4 korrekt angeschlossen. Also vernüfntig auch mit Kabel, WLAN auch mal zum testen, Router steht eh 2 Meter daneben... Viele Spiele krüppeln einfach. Liegt am Gegenüber, irgendwelche Deppen dies nicht anders kennen und mit scheiss WLAN Signal online spielen oder das Spiel gibt dir mal wieder Leute aus Timbuktu als Gegner. Bei mir aufm PC tritt das in 1 von 50 Fällen auf, maximal

Hast du unter dem "Freigeben"-Sektor in deiner FritzBox mal deine Playstation Konsolen als "Exposed Hosts" eingetragen? Damit sollten alle Verbindungsprobleme der Vergangenheit angehören. Ansonsten kann es durchaus auch an EA und anderen Mitspielern liegen.

Janz schrieb:
Muss ja nicht an dir liegen! Seh das beim Kumpel, PS3 und 4 korrekt angeschlossen. Also vernüfntig auch mit Kabel, WLAN auch mal zum testen, Router steht eh 2 Meter daneben... Viele Spiele krüppeln einfach. Liegt am Gegenüber, irgendwelche Deppen dies nicht anders kennen und mit scheiss WLAN Signal online spielen oder das Spiel gibt dir mal wieder Leute aus Timbuktu als Gegner. Bei mir aufm PC tritt das in 1 von 50 Fällen auf, maximal

Hmm dachte ich mir auch so und klar kann das mal ab und zu passieren. Samstag und Sonntag wo es bei mir perfekt lief, gab es auch ab und zu mal Spiele wo es hing, auf Grund des Gegners. Aber im Moment habe ich kaum ein Spiel bzw. wenn überhaupt ein Spiel, dass normal läuft... Also denke ich nicht, dass es im Moment nur am Gegner liegt...

@Dante2000: Ich habe DMZ beim Dlink angegeben, muss ich das auch bei der Fritzbox tun oder nur bei der Fritzbox ?

ja nun ich sach ma so wenn du sagst es lief bzw läuft ab und an zwei tage ohne störung sollte es ja nicht an dir liegen

Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
Hast du unter dem "Freigeben"-Sektor in deiner FritzBox mal deine Playstation Konsolen als "Exposed Hosts" eingetragen? Damit sollten alle Verbindungsprobleme der Vergangenheit angehören. Ansonsten kann es durchaus auch an EA und anderen Mitspielern liegen.

Muss ich das noch bei der Fritz machen ? Weil habe das schon bei meinem Dlink gemacht...

Kartenlehrling schrieb:
Gibts doch extra ein Meldung bei Fritz, das liegt an den IPv6 Einrichtung der Kabelanbieter .

Hab schon öfter gelesen, dass die PS3 damit Probleme macht, aber von der Fritz habe ich nichts gelesen.
Hast du vielleicht die Quelle und hast du vlt eine Lösung für mich ? ...

mfg

Dante2000 schrieb:
Ich habe nur eine Fritzbox würde es aber an deiner Stelle ebenfalls dort konfigurieren.

Habs gemacht, hat nichts gebracht... Im Unitymedia Forum wird gesagt, dass es vlt. an dem Dlink Router liegt, der kein IPv6 unterstützt.

hallo Servus
mit tränen in den augen und der Gewissheit das ich keinen Psychiater brauche , habe ich so eben dein text gelesen.
ENDLICH EINER; MIT HAARGENAU DEM SELBEN PROBLEM WIE ICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
mehr als 10 jahre das fifa Problem..... zeitverzögerung etc etc etc alllllllles probiert ,,,
und die anderen denken alle ich hab an vollschuss und spielen sich mit 6000er Leitungen locker an mir vorbei , wo ich a 32000 hab
aber mein robben lauft ohne ball langsamer als seiner mit ball .........
du kennst das ja :evillol:
ALSO !!!!!
konntest du dein Problem lösen??????????????????????????????????????????????????????????????
bitte hilf mir
habe d-link dir 615 (aber vorher auch Fritz box mit dem gleichen Problem und verschiedene anbieter auch )
cheers chris

Zurück
Oben