• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam bringt mich zur Verzweiflung

Dr. Dathomire

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
5
Moin zusammen,

habe meinen Laptop neu aufgesetzt und wollte mal wieder ein altes Spiel auf Steam spielen. Vorher kam ich immer in Steam rein. Seit dem ich den Laptop neu aufgesetzt habe jedoch nicht mehr.

Ich bin total am verzweifeln, weil ich gerade voll am Ar*** bin. Ich kenne meinen Benutzernamen, ich kenne mein Passwort, doch ich kann mich nicht anmelden. Warum? Weil merkwürdiger Weise Steam Guard aktiviert ist und ich einen 6-stelligen Code eingeben muss.

Jetzt kommt die Spitze der Katasthrophe. Die E-Mail-Adresse, die mit meinem Steam Account verknüpft ist, existiert nicht mehr. Habe sie vor ca. 2 Jahren gelöscht. Kann mich auch nicht mehr an sie erinnern. Und genau das ist das Problem.

Ich kann mich nicht einloggen. Wenn ich den Steam Support kontaktieren will, muss ich mich auch vorher einloggen oder es wird nach der alten E-Mail- Adresse gefragt. Das alles ist der größte Mist, den es gibt.

Ich komm einfach nicht in meinen Account rein, obwohl ich meine Anmeldedaten kenne. Ich könnt ausrasten. Telefonisch kann man auch keinen erreichen, weils keine Hotline gibt. Und wie kann ich jetzt den Support kontaktieren?

Ich glaube mein Account ist tot. 12 Spiele. Locker im Wert von über 300€. Alles weg, weil ich nicht reinkomme und den Support nicht kontaktieren kann.

Bitte helft mir!
 
Erstell dir einen Account damit du den Support kontaktieren kannst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Dr. Dathomire schrieb:
Weil merkwürdiger Weise Steam Guard aktiviert ist und ich einen 6-stelligen Code eingeben muss.

Der aktiviert sich nicht von alleine...

Dr. Dathomire schrieb:
Die E-Mail-Adresse, die mit meinem Steam Account verknüpft ist, existiert nicht mehr.
Habe sie vor ca. 2 Jahren gelöscht.

Äh ja... Was soll man da noch sagen :D

Wenn du genug Daten über den Account weißt, bekommst du ihn vom Support zurückgesetzt.

Unabhängig davon, ist das ein klarer Fall von "selber Schuld".


Steam übernimmt nicht noch das Denken für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Erstelle dir doch einfach einen neuen Account und kontaktiere damit den Steam Support.
Und dann schilderst du im Ticket denen dein Problem und gibst alle Informationen an die du über deinen Account noch weißt.
 
Etwas ähnliches hatte ich auch vor über 10 Jahren. Da konnt emir der Support nur helfen nachdem sie ein Foto von der Orange Box mit CD Keys wollten.

Denke die werden vllt ein paar Keys wollen. Aber die werden dir schon sagne was zu tun ist.
 
Ich frage mich wirklich warum man die Email Adresse löscht, welche mit Steam verknüpft ist o_0
 
Eine Rückmeldung wäre durchaus interessant.
 
Pisaro schrieb:
Ich frage mich wirklich warum man die Email Adresse löscht, welche mit Steam verknüpft ist o_0
Weil man keinen Überblick über Accounts und Passwörter hat und solche Sachen recht entspannt sieht bzw. als unwichtig empfindet. Man nutzt, was gerade zur Hand ist und man macht sich sonst keine Gedanken. Funktioniert ja auch alles erst einmal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben