TeamViewer Motive 4

Internet Aussetzer bei Kabel Deutschland

swag98

Cadet 2nd Year
Hey!

Ich habe das Problem, dass mein Internet manchmal (ca. Jede Stunde) Aussetzer hat, also ich es aus und ein schalten muss. Ich habe eine Fritz Box und ne 100k leitunf und ne gute up und down rate. Zudem kommt noch, dass mein Pc ganz oben steht und der Router im EG. Also benitze ich einen Wlan Repeater (ebenfalls von Fritz). Das kann auf dauer echt nervig sein.

Hoffe auf hilfreiche Antworten:D

Wie schaltest du denn das Internet an und aus?

Öhm also bei dem router gibts nen knopf der heist "wlan" und wenn man den halt einmal drückt dann issed aus und wenn nochmal dann isses wieder an :)

Smily schrieb:
Wie schaltest du denn das Internet an und aus?

Er redet ja von seinem Internet!

@TE:

Stell mal die Jumboframes Deiner Netzwerkkarte auf Maximalwert. Dann testen. Gut? Gut!

Wenn nicht gut:

Schau mal in der FB, ob es da eine Option "Teredo" gibt. Die habe ich hier heute bei mir (UM; FB66320) mal abgeschaltet und seither habe ich ein WESENTLICH schnelleres iNet...
Ergänzung ()

swag98 schrieb:
Öhm also bei dem router gibts nen knopf der heist "wlan" und wenn man den halt einmal drückt dann issed aus und wenn nochmal dann isses wieder an :)

Wenn schon, dann die komplette Box mal resetten!

Und mal schauen, ob Nachbarn den gleichen Kanal nutzen! Ja? Umstellen;-)!

vielleicht denkst du mal über ein PowerLAN (DLAN) Set nach was bessere Ergebnisse bringen kann

Des problem is das ein lankabel nicht in die lanbuchsen ganz oben passen also nur in den router selbst und mein pc is ca 15 m davon weg

Dann sind es wohl keine LAN Buchsen. Und PowerLAN ist auch Internet über Steckdose, also was anderes.

Das Problem ist also gar nicht dein Internet, sondern deine WLAN Verbindung. Ist schon ein großer Unterschied!
Verwende zum Testen trotzdem mal ein LAN Kabel, und wenn es nur für 2 Stunden ist. Nicht, dass doch die Fritzbox nen kurzen Aussetzer hat (glaube ich aber eher nicht).

Zur WLAN Verbindung, wie ist denn deine Signalstärke?
Zeigt der Repeater vielleicht in dem Moment keine Verbindung mehr an?
Resette auch den Repeater.

Wenn du sagst, dass du am Router jede Stunde auf die "WLAN"-Taste drücken musst, dann hat das nichts mit Kabel Deutschland oder "deinem Internet" zu tun, sondern eher mit dem Router, also höchstens mit der Fritzbox.

Daher würde ich, wie schon von den Vorpostern erwähnt, mal einen Reset der Box (auf Werkseinstellungen) in Erwägung ziehen oder schauen, ob das ganze auch ohne Repeater (z.B. mit dem Handy) in jeder Stunde auftritt.

Vielleicht ist der Repeater zu weit entfernt vom Router und verliert öfters die Verbindung und bekommt sie danach kurzzeitig wieder, wenn du das WLAN-Netz am Router kurz an- und ausschaltest, wäre zumindest meine Theorie.

Übrigens, Knusperfloete, dein Tipp mit dem Abchecken der Kanäle ist zwar gut, aber ich glaube kaum, dass er hierbei helfen wird. Ich lebe in einer mittelgroßen Stadt und auf meinem Kanal sind 12 weitere APs (auf anderen ebenfalls) und das WLAN läuft stabil und akzeptabel (30-40 Mbit/s Netto bei Downloads).
Da glaube ich kaum, dass es jede Stunde Aussetzer beim TE gibt, nur, weil ein Nachbar auf seinem Kanal ist. :D

EDIT: Smily war schneller, habe den Post beim Beginnen des Schreibens nicht gesehen. :rolleyes:

0x2A schrieb:
Übrigens, Knusperfloete, dein Tipp mit dem Abchecken der Kanäle ist zwar gut, aber ich glaube kaum, dass er hierbei helfen wird. Ich lebe in einer mittelgroßen Stadt und auf meinem Kanal sind 12 weitere APs (auf anderen ebenfalls) und das WLAN läuft stabil und akzeptabel (30-40 Mbit/s Netto bei Downloads).
Da glaube ich kaum, dass es jede Stunde Aussetzer beim TE gibt, nur, weil ein Nachbar auf seinem Kanal ist. :D

EDIT: Smily war schneller, habe den Post beim Beginnen des Schreibens nicht gesehen. :rolleyes:

Ja, solche Städte kenne ich und verdammt viele meiner ehemaligen Kunden wohnen noch heute in diesen teils desaströsen Siedlungen:D...davon ab, bei denen hat es geholfen, bei mir persönlich, ebenfalls. Aber sicher nur Glück:D. Davon habe ich auch soviel, das ich gar nicht weiß, wohin damit.

Zurück
Oben