Internet beim Iphone deaktivieren

pietschey

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,

ich möchte ab morgen ins Ausland(USA) und würde gerne meine Internetverbindung beim Iphone ausschalten da die Kosten sonst zu hoch wären.
Reicht es wenn ich Data-roaming deaktiviere oder muss ich noch mehr machen?

MfG pietschey

Bei mir hat das gereicht. Mir war es nicht mehr möglich ins Internet (außer WLAN) zu kommen. Apps haben auch nicht Funktioniert. Data-Roaming kanst du allerdings auch bei deinem Provider deaktivieren lassen. Das gibt dir die Absolute sicherheit ;-)

Wenn du Datem Roaming deaktivierst, macht er kein Roaming im Ausland, dazu ist das ja da :p BTW: Nach (glaube) 60€ kannst du eh kein Roaming mehr machen. War doch irgend so ne neue EU Richtlinie...

Merle schrieb:
BTW: Nach (glaube) 60€ kannst du eh kein Roaming mehr machen. War doch irgend so ne neue EU Richtlinie...

Hm, er fährt aber in die USA, wenn mich nicht alles irrt gilt das aber nur für europäische Länder

es gibt unter einstellungen -> allgmein - > Netzwerk... Mobile daten einfach ausschalten...dann kann das iphone nur noch wlan verbindungen nutzen

WTH0_0 schrieb:
Hm, er fährt aber in die USA, wenn mich nicht alles irrt gilt das aber nur für europäische Länder

Und nachdem Telekom ein deutsches Unternehmen ist und Deutschland in der EU ist muss sich die Telekom an die EU Vorschriften halten.

Zurück
Oben