Internet Browser funktionieren nicht mehr

hav

Lt. Junior Grade
Hallo,

bei mir funktioniert seit heute Früh kein Browser mehr. Weder Firefox Mozilla noch Microsoft
Internet Explorer. Der Browser öffnet sich zwar (inkl. der Startseite) aber sobald ich auf eine
Website (Favoriten z.B.) gehe oder in der Suchleiste www. ... eintippe kommt eine Fehler-
meldung: "Microsoft Windows: Firefox (oder Internetexplorer) funktioniert nicht mehr. Es
wird nach einer Lösung für das Programm gesucht..."

"Microsoft Windows: Firefox (oder Internetexplorer) funktioniert nicht mehr. Das Programm
wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und
Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist." :(

Hinzukommt, das mir Avira AntiVir (aktuellster Stand) Gestern u. Heute mehrere Trojaner
gemeldet hat etc. Habe dann AntiVir drüber laufen lassen und 23 Viren gefunden. Danach
habe ich mir die 30 Tage Test Version von a-squared Anti-Malware besorgt und der hat
nochmal 317 Objekte gefunden :freak:

Hab jetzt alles nochmal drüber laufen lassen, mehrmals neugestartet (Der PC zeigte mir
beim Hochfahren sogar was von "Infection deleted" an). Was kann ich noch tun???

Lg, hav

PS: Frohe Weihnachten :)

Möchte es auf jeden Fall probieren zu "reparieren"
OS neu installieren ist das letzte was ich machen möchte... :(

Lg, hav

Vergiss es, reparieren ist Käse, das wird nix. Installiere neu, sparst dir Zeit und Nerven.

hallo,

wenn du die möglichkeit hast, starte von einer anderen partition, lasse dir alle ordner und unterordner der "nicht gebooteten partition" anzeigen ( inkl versteckter ) und scan die mal durch. manchmal sitzt der übeltäter in der sys-wiederherstellung. a² oder avast sind da eine gute wahl zum suchen. bitdefender free funzt da leider nicht auf dem bs soweit ich mich noch entsinnen kann.

nutzt du w.o.t. und die anderen tools von firefox? sind sehr hilfreich wenn man sich im internet bewegt.

viel erfolg. gruss senfi

Ich hab nen' Dell Notebook wo OS vorinstalliert war (siehe Signatur).
Habe OS (C:) mit 220 GB und Recovery (D:) mit 10 GB Speicherplatz.

Werde gleich nochmal Malwarebytes Anti-Malware ausprobieren!
AntiVir hat ebend auch nochmal 4 Trojaner auf meiner Externen HDD
gefunden! Da lasse ich auch nochmal a-squared Anti-Malware drüber
laufen vorsichtshalber! - Hab hier noch vom Kumpel Kaspersky bekommen,
werde gleich mal nachschauen welches genau (Version) das ist.

Das seltsame, ALLE Programme, alle Dateien etc. funktionieren
anscheinend - lediglich die Browser sind platt!!!

Lg, hav

Eichsfelder schrieb:
Dann installiere doch mal Firefox neu. Ein Versuch ist es wert.

Muss ich erst meine ganzen Favoriten usw. irgendwie sichern etc.

Zurück zum Problem:
Lasse gerade Malwarebytes' Anti-Malware (CB Download) laufen und der hat jetzt schon
weitere 52 infizierte Objekte gefunden! :freak:

Wie gesagt - will erstmal alles andere probieren! Hab' gerade eh Zeit...

Anscheinend ist hier mal wieder jemand beratungsressistent^^ Das ding ist total versäucht, aber mach Du mal.

Haha!!! Es funktioniert wieder!!!!! :D
(... glaube ich zumindest! Malwarebytss hat nochmal 165 Objekte gefunden)
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich hab seit Gestern den Fehler wenn er ins Win. hochfährt.
"RunDLL" Fehler beim laden von C:\User\xxx~1\AppData\Local\Temp\repl_isv.dll
"Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

würde dir ja zu einer Live- CD von Avira, Kaspersky und Co raten, damit findest du eventuell Rootkits, die sich dann nicht mehr "verstecken" können.
... Wobei ich mich den anderen anschließe, tu dir selbst einen gefallen und setz neu auf, da biste schneller.... und mach ab da einen wöchentlichen Virenscan (notfalls immer über Nacht), dann kann sowas zumindestens in dem Ausmaß nicht passieren.

Virenscan mach ich auch so alle 2-3 Tage.
Ich glaube die o.g. Datei hab ich beim scannen gelöscht...

Du scannst alle 2-3 Tage und trotzdem so stark verseucht? Kann ich mir nicht vorstellen, viell. sollstest zu deinen Scans die du alle 2-3 Tage machst noch vollständige Rootkitscans machen.

Was ist jetzt mit der o.g. .dll Datei?

Ja keine Ahnung, Google findet dazu auch nichts, es ist aufjedenfall eine temporäre und die sind an sich nicht so wichtig. Wenn die Meldung seit gestern erst ist, vielleicht hat Sie einer von deinen Virenscannern gelöscht (da viell. ein Virus, bzw. vom Virus infiziert oder so).

Zurück
Oben