Alternate 5

Internet drosseln wegen zu hoher Kosten?

Tbone10

Lt. Commander
Guten Tag,
ist es spürbar für einen Casual Gamer von 200k auf eine 100k Leitung zu senken?

Bezahle momentan 80€ für 200k und würde dann ca. 50 für 100k bezahlen. Bin bei Kabel Deutschland. Das Problem ist das ich nur über Wlan bzw. Repeater Zugang habe und LAN Logistisch nicht möglich ist.

Deswegen möchte ich schon das Maximum rausholen. Lade momentan Games mit ca. 15mb im Schnitt.

Gibt es irgendwo eine Onlinemöglichkeit außer Speedtest zu simulieren wieviel ich mit 100k an Downloadrate hätte? Dann könnte ich testen ob der "Einbruch" die 30€ wert sind.

Danke für die Hilfe!

Gruß

Wie kommst du außerdem zu einem Preis von 50 Euro für den 100 Mbit/s Tarif? Das erscheint mir sehr hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suichi und pedder59
Tbone10 schrieb:
ist es spürbar für einen Casual Gamer von 200k auf eine 100k Leitung zu senken?
Die Downloadgeschwindigkeit ist beim Spielen eigentlich relativ irrelevant, du brauchst einen guten Ping und hier kann eine 6000er Leitung besser sein als eine 200 000er.

Für Steam und co. würde ich aber nichts mehr unter 100 000 nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, Nilson, Hardstyle89 und 3 andere
wieso zahlst du 80€ bei einer 200k leitung ?.

hast du noch tv und andere sachen dazu gebucht.

kleiner tipp falls du den tarif wechseln willst und dein vertrag weniger als ein jahr noch läuft. kündige den vertrag und ruf am ende die nummer an die du per e-mail bekommst und lass dir ein angebot machen.

ich zb zahle so für meine 1000/50 mbit leitung 20€ im monat.

Zuletzt bearbeitet:
SpamBot schrieb:
Die Downloadgeschwindigkeit ist beim Spielen eigentlich relativ irrelevant, du brauchst einen guten Ping und hier kann eine 6000er Leitung besser sein als eine 200 000er.

Für Steam und co. würde ich aber nichts mehr unter 100 000 nehmen.

Nein mir geht es dabei um meinen höchst erzielten Download primär :)

Myron schrieb:
Wie kommst du außerdem zu einem Preis von 50 Euro für den 100 Mbit/s Tarif? Das erscheint mir sehr hoch.

Uralt Vertrag xD

bobbie schrieb:
wieso zahlst du 80€ bei einer 200k leitung ?.

hast du noch tv und andere sachen dazu gebucht.

kleiner tipp falls du den tarif wechseln willst und dein vertrag weniger als ein jahr noch läuft. kündige den vertrag und ruf am ende die nummer an die du per e-mail bekommst und lass dir ein angebot machen.

ich zb zahle so für meine 1000/50 mbit leitung 20€ im monat.

Ja da muss ich nochmal Angebote einholen :) Ist sehr alt der Vertrag.

grill schrieb:
Google ist nicht dein Freund, oder? Wenn du sagst dass dein WLAN eh nur 15MB/s schafft, dann bist du gerade knapp über einer 100k Leitung.

Also würde ja 150 k Leitung reichen oder?

es gibt keine 150k leitung
und auch angebote muss man dort nicht einholen.
tarife werden automatisch angepasst.

du erzählst hier märchengeschichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
En3rg1eR1egel schrieb:
bei kabeldeutschland bezahlt man keine 80€ !

kabeldeutschland
500mbit - 50€
200mbit - 40€
100mbit - 35€
50mbit - 30€

Werde mich nochmal genauer Informieren hab noch Tv und Tele dazu alles in einem Rutsch sozusagen :)

Bei Kabel Deutschland zahle ich im zweiten Jahr 45 € für eine 500 000er Leitung. Erstes Jahr wahren 19 €. Bei verschiedenen Downloads wie Steam, Updates und co. kommen im Schnitt immer 35-45 MB/s an.

TV kostet dann natürlich nochmal extra, aber so etwas hatte ich noch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Oki danke das sind wertvolle Infos! Muss echt mal aktuell werden :) Danke!

1. Vertrag kündigen (egal wie lange die Restlaufzeit ist!)
2. Email/Anruf der Kundenrückgewinnungsabteilung abwarten.
3. Angebote anhören, meistens gibt es eines der Neukundenangebote mit ehrheblicher Vergünstigung im ersten Jahr bei zwei jahren Laufzeit.
4. Nach einem Jahr wieder kündigen (auch wenn der Vertrag noch ein Jahr läuft).
5. Rinse & Repeat

En3rg1eR1egel schrieb:
es gibt keine 150k leitung
und auch angebote muss man dort nicht einholen.
tarife werden automatisch angepasst.

du erzählst hier märchengeschichten.
falls du mich meinst, natürlich werden tarife automatisch angepasst aber wenn ich neukunden konditionen haben möchte,bekomme ich die nicht einfach, sondern muss erst vorher kündigen und dann die kundenrückgewinnungs hotline anrufen damit sie mir einen neukunden tarif anbieten können. wenn ich es zb über das online portal mache und dort auf tarifwechsel gehe, bekomme ich nur normale angebote ohne neukunden konditionen.

Tbone10 schrieb:
Das ist keine Begründung, oder irgendwas anders läuft falsch. Alle Verträge werden bei Kostensenkungen im Festnetzbereich sehr wohl angepaßt.

"Früher" wurden bei MMOs wie auch Shootern aller Art selten mehr als 20 bis 30MB die Stunde übertragen. Und ich glaube nicht, dass das bei heutigen Spielen anders ist. Von daher bis du mit einer 10 bis 16 Mbit Leitung fürs Daddeln, Voice Chat Tool, zeitlgeiches Surfen und ein wenig Youtuben bereits auf der sicheren Seite.
Wichtiger als die Übertragungsrate (Download primär) zum Zocken ist die Latenz. Die aber ist oftmals kaum beeinflussbar (abhängig von der Übertragungstechnick, Standort, Backbone, Anbindung des Zielservers...).

Aus reiner Zockersicht ist eine hohe Datenübertrgung lediglich beim Download des Spiels / der Patche interessant. Von daher fährst du mit einer 50Mbit Verbindung, die man aus Sicht der Kosten bei allen Providern regelrecht hinterher geschmissen bekommt, falls in der Region verfügbar, schon sehr gut. Wer will legt einen noch kleinen Betrag drauf und verdoppelt auf 100Mbit, falls auch noch (UHD) Streaming im 3 bis 4 Personen Haushalt dazu kommt

PHuV schrieb:
Das ist keine Begründung, oder irgendwas anders läuft falsch. Alle Verträge werden bei Kostensenkungen im Festnetzbereich sehr wohl angepaßt.

Das wäre mir neu... Warum sollte ein Vertragspartner bei Altverträgen plötzlich automatisch den Tarif senken??
Davon leben die doch, dass die Wechselunwilligen mehr bezahlen, als sie müssten.

LG Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Ich habe bei Vodafone auch mehr bezahlt obwohl es das selbe Angebot günstiger gab Begründung war es ist ein alter Vertrag und da passt man den Preis nicht an. Gut also bin ich jetzt zu 1und1 gewechselt und zahle weniger für die selbe Leistung. Netter Nebeneffekt ich habe eine Telekom IP Adresse und keine von 1und1

chrismoto schrieb:
Das wäre mir neu... Warum sollte ein Vertragspartner bei Altverträgen plötzlich automatisch den Tarif senken??
Davon leben die doch, dass die Wechselunwilligen mehr bezahlen, als sie
Bei mir wurden bei Vodafone sehr wohl die Tarife angepaßt, obwohl ich nur einfach verlängerte. Und wenn ich etwas stark veränderte, wurde ich auch vorher bei der Telekom wie bei Vodafone schriftlich informiert. Daher gehe ich mal aus, daß da was nicht ganz richtig gelaufen ist oder der TS eben nicht alles korrekt erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@PHuV: Dein Tarif wurde aber nur angepasst, weil du dich darum gekümmert hast. Die Preissenkung des 100er Tarifes von 39,99 € auf 34,99 € wird nicht automatisch an die Bestandskunden weitergegeben, sondern dieser wird weiterhin mit 39,99 € abgerechnet, sofern sich der Kunde nicht bei VF meldet. VF setzt nur Preiserhöhung konsequent um ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Zurück
Oben