Internet drosseln wegen zu hoher Kosten?

Wir sprechen aber nicht von 5 €, sondern von dem doppelten Betrag. Die Provider unterliegen auch Gesetzen, und ich mag es an dieser Stelle nicht glauben, daß nicht irgendwann mal sich der Provider bei der Familie gemeldet hatte und andere Tarife empfohlen oder gar schriftlich angekündigt hatte, wenn sie so stark gefallen sind. Wie gesagt, ich kann nur sagen, ich habe sehr wohl Briefe von Telekom wie Vodafone bekommen, wenn sich Preise stark veränderten. Klar, dann mußt Du Dich noch melden, daß Du das auch willst. Trotzdem ist das vom TS irgendwie unglaubwürdig, da fehlen wohl ein paar Infos. Aber er weiß jetzt Bescheid und muß sich nun selbst kümmern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
PHuV schrieb:
Wir sprechen aber nicht von 5 €, sondern von dem doppelten Betrag. Die Provider unterliegen auch Gesetzen, und ich mag es an dieser Stelle nicht glauben, daß nicht irgendwann mal sich der Provider bei der Familie gemeldet hatte und andere Tarife empfohlen oder gar schriftlich angekündigt hatte, wenn sie so stark gefallen sind.
Es ist egal, um welchen Betrag sich die Preise ändern. Wenn du nicht aktiv deinen Vertrag in die neue Tarifstruktur verlängerst, ändert sich da gar nichts dran.
Das ist bei Mobilfunktarifen auch nicht anders.

Tbone10 schrieb:
Deswegen möchte ich schon das Maximum rausholen. Lade momentan Games mit ca. 15mb im Schnitt.
15MByte/s * 8 = 120MBit/s

Tbone10 schrieb:
Gibt es irgendwo eine Onlinemöglichkeit außer Speedtest zu simulieren wieviel ich mit 100k an Downloadrate hätte?
100MBit/s / 8 = 12,5MByte/s

Eine Sache solltest du aber bedenken: Der garantierte Mindest-Durchsatz ist bei einem 100er einiges niedriger als bei einem 200er.

• Gefällt mir
Ich habe bei Kabel Deutschland eine 200k Leitung und habe 50MB Upload dazugebucht. Kosten sind 40 Euro. Ankommen tun in Berlin Nord Ost bei mir 210 im Download und 55 im Upload.

Ich hatte damals auch einen Uraltvertrag aus 2008 mit einer 16000er. Ruf an und änder das. Bei mir ging's auch sofort. 80 Euro da bekommst du ja bei KD eine 1 GB Leitung inkl. Telefonflat plus Gigabit TV mit allen Freischaltungen.

• Gefällt mir
brainDotExe schrieb:
Es ist egal, um welchen Betrag sich die Preise ändern. Wenn du nicht aktiv deinen Vertrag in die neue Tarifstruktur verlängerst, ändert sich da gar nichts dran.
Naja, sobald es möglich ist für den Tarifwechsel Provision einzustreichen meldet sich schon jemand beim Endkunden.
Grundsätzlich hast du aber Recht, denn in diesem Fall ist die Zustimmung des Endkunden ja der aktive Wechsel in die neue Tarifstruktur.

brainDotExe schrieb:
Das ist bei Mobilfunktarifen auch nicht anders.
Nochmals, ich wurde auch schriftlich informiert. Aber vielleicht läuft das in einer Großstadt anders?

PHuV schrieb:
Nochmals, ich wurde auch schriftlich informiert.
Das ist dann aber eher die Ausnahme als Regel.
Bei meinem Provider wurde z.b. die Tarifstruktur geändert von 50/5 auf 60/15 und 100/10 auf 100/20. Da wurde niemand benachrichtigt und wer nicht aktiv wechselt hängt heute noch bei 50/5.

Wie gesagt üblich ist das nicht.

Zurück
Oben