Internet Explorer 11 3 Jahre alt....

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Etz mal Butter bei de Fische aber den IE11 für mein Windows 7 gibt's offizielle erst ab 6. November 2013 .
Kann ja sein dass Ihr Microsoft nicht unterstützen wollte aber da ist nicht die feine Englische mir sowas weissmachen zu wollen.
 
Einfach nur lol.

Alle alten IE Versionen laufen übrigens im kommenden Januar aus.
Das heißt EOS -> EOL. Und das wiederum heißt END OF SUPPORT/LIFE.

Bekommst du eine Meldung auf der CB News Übersichtsseite?

mfg,
Max
 
max_1234 schrieb:
Einfach nur lol.

Alle alten IE Versionen laufen übrigens im kommenden Januar aus.
Das heißt EOS -> EOL. Und das wiederum heißt END OF SUPPORT/LIFE.

Wäre mir neu, Windows Vista, 7 und auch 8 haben weiterhin Extended Support
und für diese gibt es nun mal keinen aktuellen Edge.

Ganz davon ab bin ich definitiv der Meinung des Threadstarters!
Das ist mal wieder eine CD-Aktion die für die Tonne ist. :rolleyes:
Wenn ihr den IE nicht mehr haben wollt auf euren Seiten um dann künftig wieder
Statistiken einzublenden welcher Browser wie viele % der weltweiten Seitenaufrufe
ausmacht und anschließend eure Stat darunter zu knallen und zu zeigen wie schlecht
der IE doch dasteht, dann sperrt ihn doch einfach komplett aus!

Ich surfe hier gerade mit Windows 10 und der Edge kann mir mal gestohlen bleiben,
ich habe keine Lust, jede PDF die ich im Netz anklicke nachher auf meiner Platte unter
"Downloads" zu finden oder das Downloads nicht weiterlaufen wenn ich das Browserfenster schließe...

Firefox ist keine Option da darüber hier Verwaltungstools laufen die in einem anderen
Netz angesiedelt sind und ich dem Ding somit keinen Proxy geben kann.

Chrome kommt mir nicht auf die Bude.

Opera... gibt es den noch?

Sorry CB aber wie abgehoben muss man denn sein um den User jetzt mit nem roten Balken
vorzuhalten, dass er sich mit nem veralteten, aber immer noch sicherheitstechnisch aktuellen
Browser auf eure Seite bewegt.
 
Bin wohl nicht der einzige, die Warnung kam bei mir beim Forum aber 100% sicher bin ich ned.
Interessanterweise schaltet der IE11 beim Forum laut Entwicklermodus den Dokumenten Modus auf Version 10 auf der Startseite blieb er auf 11(EDGE) oder hat MS das was mit Kompatibilitötsansichten Updates was verbockt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Versionen älter als 11 erhalten bald keine Updates mehr, daher auch der Hinweis. Falls der Hinweis auch beim IE11 kam, war das vielleicht einfach nur ein Fehler, der sollte eigentlich nur bei IE 9 und 10 jetzt dazugekommen sein.

Bei mir mit dem IE11 unter Windows 10 wird nichts angezeigt.

Edit: Jetzt seh ich es, der Hinweis kommt im Forum. Ich tippe auf einen Fehler, denn laut Post auf Facebook:
ie.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Check mal den Dokumentenmodus im Forum mit dem IE11. Evtl. schaltet IE selbst um wenn alte Kompatibilitäts-Geschichten als JS o.a. verwendet werden.

mfg,
Max
 
IE8–10 sind nicht mehr zeitgemäß und selbst Microsoft wird den Support am 12. Januar 2016 einstellen. In vier Wochen werden also nur noch IE11 und Edge unterstützt: https://www.microsoft.com/en-us/WindowsForBusiness/End-of-IE-support

Dass unsere Browser-Upgrade-Aufforderung im Forum auch Nutzern von IE11 angezeigt wurde war ein Bug, der jetzt korrigiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
 
Steffen schrieb:
IE8–10 sind nicht mehr zeitgemäß und selbst Microsoft wird den Support am 12. Januar 2016 einstellen. In vier Wochen werden also nur noch IE11 und Edge unterstützt: https://www.microsoft.com/en-us/WindowsForBusiness/End-of-IE-support

Dass unsere Browser-Upgrade-Aufforderung im Forum auch Nutzern von IE11 angezeigt wurde war ein Bug, der jetzt korrigiert ist.

Spannend in dem Zusammenhang, was passiert denn mit den Server 2012 Nutzern?
Also ohne R2, die haben nach wie vor keinerlei Möglichkeit auf IE 11 oder Edge umzurüsten und hängen bei IE 10.

Edit:
Vielleicht solltet ihr euch über diese Funktion noch mal Gedanken machen...
Ab dem 12. Januar 2016 werden technischer Support und Sicherheitsupdates nur für die jeweils aktuellste Version von Internet Explorer, die für ein unterstütztes Betriebssystem verfügbar ist, zur Verfügung gestellt. Die nachfolgende Tabelle enthält die betreffenden Angaben:

.... Beispiel:

Kunden, die eine ältere Version von Internet Explorer ausführen, z. B. Internet Explorer 8 unter Windows 7 Service Pack 1 (SP1), empfiehlt Microsoft, bis zum 12. Januar 2016 zu einer der oben angegebenen unterstützten Betriebssystem- und Browserkombinationen zu migrieren.
Quelle: mit Tabelle

Somit wird der IE 10 sehr wohl noch weitergeführt, aber eben nur unter Server 2012 und den IE 9 gibt es unter 2008 auch noch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
updater14 schrieb:
Somit wird der IE 10 sehr wohl noch weitergeführt, aber eben nur unter Server 2012 und den IE 9 gibt es unter 2008 auch noch! ;)

Was ändert das daran, dass IE9 ein uraltes und verbuggtes Konstrukt ist, das man nicht mehr supporten muss?
Ich nehme einfach mal an die Seitenaufrufe von IE9 UAs liegen auf CB bei unter 0.5%.

Und wenn du dich mit IE9 auf einem Server 2008 im WAN rumtummelst, dann solltest du besser nicht bekannt geben wo du mit diesen Surfgewohnheiten arbeitest.

mfg,
Max
 
Und jetzt schauen wir mal kurz über den Tellerrand und nehmen mal die ganzen Firmen
die auf Terminalserver setzen, wenn auch nicht 2008 dann vielleicht 2012 und noch kein R2.

Aber ich habe ja nur anführen wollen, dass die Aussage seitens CB
IE8–10 sind nicht mehr zeitgemäß und selbst Microsoft wird den Support am 12. Januar 2016 einstellen.
nicht korrekt ist. :rolleyes:
 
Stimmt, dann entfällt am 12. Januar 2016 ja leider doch nur der Support für IE8. IE9 und IE10 werden weiterhin unterstützt, zumindest abseits der meistgenutzten Windows-Versionen 7, 8 und 10. Sehr schade. Ich werde die Warnung dann zumindest vorübergehend wieder so ändern, dass sie an IE9 und IE10 nicht ausgeliefert wird. Danke für den Hinweis!
 
Muss ich jetzt unserem Terminal Server Admin knechten damit endlich mindestens IE9 drauf ist...

Wenn ich nur an die 2008 Server denk.. die bei uns noch rumschwirren

An die User von 8 und 2012 es ist dort auch Edge vorhanden ... nennt sich nur anders..

selbst unter 7 nennt sich der DOkumentenmodus Edge
 
Zurück
Oben