Internet Explorer hängt sich ständig auf

H

Heinrich

Gast
Hi

Ich hab ein Problem mit meinem Internet Explorer. Dieser friert ständig ein (also mehrmals am Tag). Manchmal kann man einige Stunden damit surfen ohne, dass was passiert. Ein ander Mal hängt er sofort nach dem Starten (des IEs).

Es hängt nicht von speziellen Seiten ab, er hängt bei Google genauso wie bei Computerbase oder Youtube.

Ich muss dann den Schließen-Button klicken, dann kommt die Meldung, dass das Programm nicht mehr reagiert und ich warten kann oder das Programm jetzt schließen kann.
Ich schließe es und beim erneuten Aufruf kann ich die letzte Sitzung wiederherstellen.

Weiß jemand woran das liegt? Es kann wirklich sehr sehr ärgerlich sein, manchmal alle paar Minuten einen hängenen IE zu haben.

Ansonsten hab ich mit dem ganzen System keine Probleme. Es gibt keine Abstürze oder Hänger.

System:

Windows 7 Professional 64 Bit, installiert seit August.
Dell XPS M1330 mit 4GB Arbeitsspeicher und Core 2 Duo.

Danke

Grüße

Heinrich

PS: Firefox mag ich nicht, würde sehr gerne beim IE bleiben.

Alle Updates drauf?
Irgendwelche Plugins etc für den IE installiert?

Was sagt die Ereignisanzeige?

LG

Aktualisier auch den Adobe Flashplayer und den Grafikkartentreiber

In der 64bit version von Windows gibt es 2 IE, einen wo 64 bit hintendran steht und einen normalen. Welchen benutzt du ?
wenn den normalen versuch es mal mit dem wo der 64 bit zusatz dabei steht (ich bin mir nicht sicher ob die zu verschiedenen Daten führen aber versuchen kostet nichts!)

Meine Lösung bei solchen Problemen ist immer: Firefox oder Opera installieren.

Hab noch nie gute Erfahrungen mit dem IE gemacht und nutze den auch schon seit Jahren nur noch um Opera nach der Windowsinstallation runter zu laden.

[...]wo der 64 bit zusatz dabei steht[...]
Das Problem ist, dass da Flash afaik (habs das letzte mal vor 2 Monaten versucht) nicht unterstützt wird. Ich denke auch es liegt an nem Plugin.

Aber:
- Welcher IE? Vielleicht kannst du Upgraden und das Problem ist dann weg...

Sonst, wie schon geschrieben, Updates, GraKa Treiber und Flash Player. Bei anderen Plugins auch mal schauen.

Hi

Danke schon mal für die vielen Antworten.

Plugins hab ich bis auf Adobe keine installiert. Allerdings trat das Problem auch schon vor der Installation von Adobe auf.

Flash-Player habe ich vorhin aktualisiert, allerdings ist er jetzt vor wenigen Minuten erneut abgestürzt.

Ereignisprotokoll gibt unter dem Bereich "System" keine Fehlermeldung aus, unter "Anwendung" jedoch das hier:

Programm iexplore.exe, Version 8.0.7600.16385 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 1194
Startzeit: 01ca7dbeab238798
Endzeit: 25
Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
Berichts-ID: ee03d192-ea22-11de-a965-001fe1e31ae7

Demnach dürfte auch die Frage geklärt sein, ob ich den 64 Bit oder 32 Bit IE nutze. Im Moment noch den 32 Bit. Ich werde jetzt aber mal in Zukunft den 64 Bit ausprobieren.

Updates sind alle installiert. Graka Treiber kann ich updaten, habe ich jedoch auch erst neulich gemacht und dsa Problem bestand sowohl davor und danach.

Grüße

Heinrich

dasdoenertier schrieb:
Meine Lösung bei solchen Problemen ist immer: Firefox oder Opera installieren.
Großes Kino mal wieder hier!

Streikt das eine Auto, nehme ich halt das andere und lasse das kaputte in der Garage stehen..
Und wie OT schon schrieb, möchte er gerne den IE nutzen, wo ist für dich das Problem?
Du darfst gerne mit deinem FF weiter Surfen, aber lasse anderen ihre eigene Wahl!

LG

und sehr hilfreich war der eintrag dann auch nicht, also einfach nix schreibem, wenn man s nicht besser weiß;-)

@topic:
Ich hab das Problem unter Win 7 32 übrigens auch, habe bereits flash erneut installiert bzw. virenscanner durchlaufen lassen. Alle aktuellen Updates sind drauf und ich hab auch schon im Netzt gesucht.
Dort steht, dass man den IE einmal resetten soll bzw. zurücksetzen und das würde dann helfen.
So geht man dabei vor:
ALT-Taste, >Extras, >Internetoptionen, >erweitert, und dort auf zurücksetzen klicken.
Aber ich kann jetzt schon sagen, dass es bei mir jedenfalls nicht geholfen hat.
Vielleicht hast Du ja mehr Glück.

Probier mal die Zurücksetzung vom IE aus.

http://support.microsoft.com/kb/923737

Plugins etc. kannst Du ja danach wieder installieren.

Sorry @chancaine, hatte deine Antwort leider überlesen. Vielleicht funtkioniert es mit dem Microsoft Fix it 50195 besser?!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben