Internet Explorer öffnet Dropbox nicht

El_Chapo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
756
Ein Client im Geschäft möchte Dropbox nicht öffnen, man sieht eine weisse Seite und ein blaues drehendes Rad, mehr leider nicht.

IE Version 11.1198, ich kann Links die auf Dropbox Kontakte verknüpft sind erreichen, aber das Hauptmenü (oben links auf Dropbox Symbol) funktioniert nicht. Auch wenn ich die Adresse dropbox.com manuell eingebe wird die Seite nicht angezeigt und das Rädchen dreht sich.

Andere Clients haben kein Problem damit. Mit dem Firefox funktionierts, jedoch will der Benutzer unbedingt IE 11 -.-

Ich habe mal die Cookies, Verlauf usw gelöscht. Hat aber nicht weiter geholfen.

Noch eine kurze Nebenfrage: Als ich auf den Link Dropbox Kontakte geklickt habe steht mit welcher App ich das öffnen will. Jetzt habe ich aus versehen Firefox und "Immer diese App zum öffnen" markiert. Wo kann ich das rückgängig machen, damit die Meldung mit welcher App es gestartet werden soll wieder erscheint?
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.029
also...

fangen wir hinten an....
zum ändern der standardprogramme. suchbegriff "windows standardprogramme festlegen" in deiner suchmaschine des vertrauens.

zum ie dropbox problem... kann es sein, dass irgendein plugin installiert wurde... scriptblocker, werbeschutz usw? im inkognito modus funktioniert es? dropbox tool neuste version?
 

El_Chapo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
756
Dropbox wird nur per Web verwendet, ohne Tool. Inkognito wurde noch nicht getestet.

Was genau muss ich unter Standardprogramme festlegen? Ich möchte ja nicht den IE als Standard, sondern dass die Meldung jedemal wieder kommt, welchen Browser ich auswählen möchte.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.029
wenn ich mich recht entsinne musst du nur die standardapp leer lassen statt ff oder ie zuzuweisen. dann wird bei jedem surf zugriff die meldung erscheinen.
 
Top