News Internet Explorer verliert weitere Anteile

Nutze seit Jahren den Firefox.

Beim Internet Explorer fühle ich mich irgendwie schon ab Start "unsicher"....
 
M4rvin schrieb:
Ich meine in Zeiten vom Internet Explorer 5 und dann 6 kamen dann alternative Browser auf, aber das geschah doch auch nur, weil dafür gute Gründe vorlagen. Zuerst kam Mozilla groß heraus, dann Opera.
Was redest du für einen Bullshit? Es gab bereits vor dem IE Webbrowser (Netscape, Omniweb etc.) Auch Opera gibt es ungefähr so lange, wie es den IE gibt. Behauptest du als nächstes, dass Microsoft das Internet erfunden hat? :freaky:


M4rvin schrieb:
Die restlichen Nutzer scheinen etwas mehr Lebenserfahrung zu haben
Welche dir ob deiner Aussagen offensichtlich zu fehlen scheint.
 
Also m. E. wurde FireFox seit 3.5 immer schlechter. Langsamer, instabiler, die Virenprüfung für den ersten Download nach dem ersten Öffnen dauert ewig. Man kanns auch ausschalten, aber trotzdem dauerts nachm Download immer ewig. Bin seit über einem Jahr begeisterter Nutzer von Chrome. Super schnell, die "Suche", was ja jetzt auch beim IE9 ist, ist super innovativ.
Nur leider eignet sich Chrome überhaupt nicht zum Router konfigurieren.
Ich bin gespannt, was der IE9 so mit sich bringt.
 
Die am meisten genutzten Browser werden auch immer die sein, bei denen Cracker sich die Mühe machen, Sicherheitslücken ausfindig zu machen. Deshalb geht man mit diesen Browsern als Nutzer immer das Größte Risiko ein.

So gesehen freut es mich, dass Opera nicht in die Massen vorstößt, so kann ich weiterhin schnell, sicher und mit viel Usability surfen, während sich die anderen darüber streiten, ob nun IE oder FF besser ist. ;o)
 
Chrome gewinnt so schnell Marktanteile, weil er alles hat was Firefox groß gemacht hat:

*Schlank
*Schnell
*hübsches, schlichtes Design
*verbraucht wenig Systemressourcen
*Hunderte Plugins
*Neuerungen im Monatstakt

Inzwischen is Firefox leider "fett" und behäbig geworden, ohne Firefox-Preloader beinahe unbenutzbar...
 
ich habe mich mit dem firefox nie anfreunden können ... er startet viel langsamer als andere browser ... alle tabs waren in einem prozess und das hat man auch gemerkt an der leistung ... wenn ein tab zu eiem absturz geführt hat, sind alle abgestürzt ... lange mangel an win7 support ... und sicherer als andere browser ist er auch nicht ... ich fahre mit Chrome und IE seit jeher ziemlich gut ... aber was seitenaufbau und so angeht, tun die sich alle nicht so viel, dass das für mich das entscheidende kriterium wäre eine browser auszuwählen ... am neuen IE gefällt mir auch, dass man eine plugin analyse machen kann wieviel sekunden jeweils ein plugin den kompletten start eines browsers verzögert.
Also firefox ist definitiv nicht der browser mit wenig systemresourcenverbrauch ... vorallem was extreme usage angeht ... firefox mag eine schnelle engine haben, aber starten tut der browser wie eine möhre. Dem Design gebe ich recht ... der IE hat jetzt erst ein schlichtes design und chrome hat auch wie firefox ein sehr aufgeräumtes design ... die plugin community ist gewaltig ... die wirklich nötigen findet man aber auch anderswo. Neuerungen im Monatstakt ... naja ... es sind ja vielmehr die sicherheitslücken ... wirkliche neuerungen werden ja stets verschoben, was auch nicht verkehrt ist ...
im mobilesegment ist der fennec browser von mozilla übelst schlecht ... verbraucht extrem viele resourcen ... ist extrem lahm und eigentlich eine 1:1 kopie vom dolphin browser. da sind vielleicht ein paar icons veändert worden.
ich kann schon verstehen warum einige nichtmehr so zufrieden mit dem firefox sind und ggf. dadurch auch minimal marktanteile schwinden .... was man einmal hat ändert man ja eh selten und sieht über schwächen hinweg und findet viel elichter welche bei anderen ... ist in meinem kommentar (vermutlich) genauso ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wazzup

und ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll, dass google genau das weiß was ich möchte,
es biete mir A mehr kompfort und B...ich werde ehe mit google werbung konfrontiert im Gleichem Maße wie du.... und ist es nicht sogar besser wenn sie auf mich zugeschnitten ist anstatt mir irgend einen zusammenhanglosen mist vor die Augen zu setzen?..google macht nichts verbotenes und wird auch ganz sicher vertrauglich mit meinen Daten umgehen...wie einfach sich das manche vorstellen...du kannst dir als ein so großes Unternehmen solche Sachen garnicht erlauben und schon garnicht als google.,...
und solche Aussagen wie...." WAAAAAS? du benutzt Chrome? der spioniert dich doch nur aus.....!
kommen von Leuten die weder Ahnung von der Materie haben.... noch auch nur halbwegs informiert sind...und auch anscheinend kaum nachdenken bei solchen Äußerungen....

Rechtschreibfehler sind volle Absicht!^^
 
RattenLord schrieb:
@ Wazzup

..google macht nichts verbotenes und wird auch ganz sicher vertrauglich mit meinen Daten umgehen...

...und was war mit dem Datenskandal von Google-Streetview im letzten Sommer, schon vergessen?
Ich meine, muß jeder selbst wissen wem er seine Daten anvertraut aber hier zu erzählen, Google würde "ganz sicher" mit Daten umgehen, entspricht so einfach nicht der Wahrheit. Naja, Hauptsache, du hast Ahnung von der Materie...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Streetview das ist was komplett anderes als sensible Daten wie, z.B. Emails oder Interessen..., es ist ja auch legitim Gesichter usw. unkenntlich zu machen.
.... der Einblick in die Privatsphäre wie z.b. Bilder von Häusern und Gärten usw.... gehört auch dazu.
AAAABEr....Ich weiß nicht.... wie es in deinem Kopf aussieht.... aber bei mir sind keine dicken schwarzen Balken vor den Häusern und Grundstücken um sie unkenntlich zu machen wenn ich z.B. daran vorbei fahre oder gehe.... naja vll. hast du ja nicht nur die Balken vorm Kopf.... wissen tut das wohl nur Google....
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Komisch nur, dass genau die drolligen Streetview-Autos es waren, die rein zufällig E-Mails und andere WLAN-Daten abgefangen bzw. mitgespeichert haben...

Wem Google ob ihrer Praktiken nicht allmählich wenigstens suspekt ist, den kann man wohl nur bemitleiden. Ob es Scheuklappen sind oder Naivität, kann ich nicht beurteilen.
 
@RattenLord: ...oje, du als großer Google-Spezialist hast noch nichtmal was von der W-Lan-Datengeschichte mitbekommen (wie war das noch mit den Balken :lol:) und machst hier einen auf Ahnung? Schlaf weiter, aber erzähl hier nicht, Google würde korrekt mit Daten umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben