News Internet Explorer verliert weitere Anteile

IE ist viel zu langsam!
 
Warum reden hier alle Chrome so schlecht?
Meiner Meinung nach mit Abstand der beste Browser ;)
Man braucht sich nie um updates kümmern (silentupdate vom browser selber + plugins ala flash) und ist pfeilschnell + gut erweiterbar mit extensions.

Bin seit ca einem halben Jahr von FF umgestiegen und habe es keine minute bereut.
 
Hot Dog schrieb:
Du hast vermutlich Recht, aber wenn man nach den Fakten geht, schneidet der IE nicht unbedingt sehr gut ab.
Also ich persönlich "brauche" diese Addons, Adblock und NoScript würde ich nicht mehr missen wollen. Natürlich haben das andere Browser vielleicht schon integriert, aber der IE ganz sicher nicht :evillol:

Nunja, es gibt auch ein Addon für den IE, mit dem man Werbung blockieren kann. IE Pro heißt es glaube ich. Das habe ich vor über einem Jahr mal gehabt.

Bei Opera kannst du eine Liste in einem Menü eintragen, die genau das selbe macht wie Adblock bzw. das selbe beinhaltet/beinhalten kann.

So oder so bin auch ich der Meinung, dass der InternetExplorer einfach nicht mit den Zeit geht und im Großen und Ganzen "schlechter" als beispielsweise der Firefox ist.
Der größte Unterschied liegt wohl darin, dass ein Anfänger am PC einfacher einen Werbeblocker für den Firefox herunterladen bzw. finden kann als für den IE, da man beim IE und ebenfalls bei Opera bis zu 5 Minuten investieren muss, um herauszufinden wie und wo man überhaupt den Werbeblocker aktiviert/einstellt. ^^

Naja, wie gesagt. Auch ich brauche diese ganzen Addons nicht und somit bin ich wegen den oben genannten Punkten bei Opera am besten aufgehoben.
Einen Werbeblocker habe ist selbstverständlich auch. Nur bestimmte Seiten blockiere ich nicht. :)
 
Boombastic schrieb:
Ui, noch net mal 1% zum Vormonat und trotzdem eine Meldung wert. Alle Achtung!
Wie wärs mit ner Meldung "Firefox verliert weitere Anteile", der hat doch auch eingebüßt.
Also was soll so eine Meldung?
Interessant sind die deutlichen Verluste des IE binnen zwölf Monaten. Safari und Chrome haben im Prinzip nur dem IE Anteile abgenommen.

Tenschert schrieb:
Die Statistik hat übrigens recht wenig Aussage, man muss sich ja nur einmal verschiedene "Browser Marketshare" Seiten ansehen, die haben teilweise himmelweite Unterschiede.
Die Tendenz ist bei eigentlich allen Statistiken die gleiche: IE und FF verlieren, Chrome und Safari gewinnen. Bei der einen Statistik etwas mehr, bei der anderen etwas weniger.
 
Ich finde man kann in diesem Thread hier sehr interessante Verknüpfungen finden, z.B. der Zusammenhang zwischen Nickname und bevorzugter Browser.

Einziges Wirrwarr aus Buchstaben, sowohl klein als groß und Zahlen sind einfach gegen Microsoft und den Internet Explorer und das auch nur weil es "in" ist, wirkliche Gründe kennen sie nur vom "hören-sagen".

Die restlichen Nutzer scheinen etwas mehr Lebenserfahrung zu haben und schauen und probieren wenigstens vorher die neuen Produkte bevor Sie eine Meinung abgeben.

Ich meine in Zeiten vom Internet Explorer 5 und dann 6 kamen dann alternative Browser auf, aber das geschah doch auch nur, weil dafür gute Gründe vorlagen. Zuerst kam Mozilla groß heraus, dann Opera. Aber seitdem hat sich der Internet Explorer sehr zum guten gewendet, während die alternativen Anbieter zu populär wurden und immer mehr "Mainstream-Features" in ihr Produkt einbauten und meines Erachtens nach nur noch ein Schein ihrer selbst sind, bzw. ein Schein des Anspruchs den sie einst erhoben.

Aber, solange jeder zufrieden ist mit seinem Browser, ist ja alles gut. Interessieren würde mich nur, wann die ganzen Kritiker das letzte Mal die anderen Browser installiert und benutzt haben und in welcher Version für welchen Zeitraum, würde wahrscheinlich einigen negativen Beiträgen hier jegliche Berechtigung entziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patrick schrieb:
Interessant sind die deutlichen Verluste des IE binnen zwölf Monaten. Safari und Chrome haben im Prinzip nur dem IE Anteile abgenommen.
Vielleicht hätte man auf einer Seite wie CB mal eine News zum Release der IE9 Beta bringen sollen - gibt doch auch News zur Alpha des Browsers X oder von der Verschiebung zu Browser Y; dann wäre der Anteil vielleicht wieder ein paar Prozentpunkte gestiegen ;)
 
FrAGgi schrieb:
Kein Browser ist mir so unsymphatisch wie der IE. Und das ist schon immer so gewesen und wird sich wahrscheinlich auch nicht in absehbarer Zeit ändern...

Ganz genau so ist bei mir auch. Mit dem IE konnte ich noch nie etwas anfangen.

Schön zusehen, dass die "kleinen" auch alle zulegen. Vorallem Chrome geht ja gut ab. :D
 
Wegen der Sicherheit und Bedienung Opera! ;)

Opera ist seit langem absolut absturzssicher, das kann ich vom Firefox nicht behaupten.
Für mich persönlich einer der Hauptgründe bei Opera zu bleiben, Stabilität.

Dennoch ist FF ein sehr guter Browser und optisch gefällt mir sogar der neue IE9 am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mtmac schrieb:
Würde Chrome auch nutzen wenn nicht immer der Gedanke von "Google-Spion" in meinem Kopf geistern würde .....
...ist das denn noch so, daß Chrome ein Datensammler ist? Ich meine gelesen zu haben, daß sich da so Einiges getan hat und diese Angst mittlerweile unbegründet ist.
 
Bueller schrieb:
Die Geschwindigkeit wird ordentlich sein, allerdings wirbt Microsoft schon jetzt nur noch mit Konkurrenzfähigkeit im Vergleich zum Firefox.
Genau genommen vergleicht MS ihre IE9 Platform Previews nur mit der aktuellen Beta 6 des Firefox 4 (auch tabellarisch, weil IE8 die Skalierung versaut). Zu dumm nur, dass der Trunk von Mozilla auf arewefastyet.com mittlerweile schneller ist als Chrome.
 
mreyeballz schrieb:
@Bin seit 12 Jahren treuer IE-Benutzer.
Aktuell: IE9 beta

Ich kann mir nicht beschweren, war immer zufrieden und werde es wohl auch weiter sein.

MfG

Dito, einfach, schnell und alles funktioniert einfach ;)

Der Firefox hat allerdings auch verloren und nutzen darf man ihn auch nicht mehr, zu viele Sicherheitslücken die derweil immer wieder bekannt werden.
Ist eh alles gehüpft wie gesprungen, lediglich der Chrome nervt, so vieles was man
installieren will und was wird angeboten "Installation Google Chrome" :rolleyes:

Naja der IE9 wird nen Kracher ich freu mich drauf :)
 
Der Firefox hat allerdings auch verloren und nutzen darf man ihn auch nicht mehr, zu viele Sicherheitslücken die derweil immer wieder bekannt werden.

...wenn Sicherheitslücken für dich ein Kriterium wären, dürftest du aber nicht den IE nutzen.
 
Ich benutze IE und FF, je nach Seite und Lust. Bin eigentlich zufrieden mit dem IE
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Von Apple will ich erst gar nich anfangen, gehypte drecksmarke

Doch, wenn man etwas behauptet was nicht stimmt, sollte man wenigstens dazu schreiben wieso man es behauptet! Safari ist nicht unbedingt mein Favoritenbrowser doch muss man eingestehen, dass er in allen unabhängigen Test immer sehr gut abschneidet.
Leute wie du müssen endlich aufhören Dinge als schlecht anzusehen nur weil sie irgendwas nicht mögen. Gut sein ist keine Sympatienfrage. Das ist ungefähr so als wenn ich einen Sportler nicht mag und deswegen seine perfekte Leistung als schlecht ansehe, obwohl er überall besser war als die Anderen. Sowas ist vollkommen falsch und führt dazu, dass schlechte Sachen sich durchsetzen. Gerade im geschäftlichen Bereich ist das sehr schlecht.
 
M4rvin schrieb:
Ich meine in Zeiten vom Internet Explorer 5 und dann 6 kamen dann alternative Browser auf, aber das geschah doch auch nur, weil dafür gute Gründe vorlagen. Zuerst kam Mozilla groß heraus, dann Opera. Aber seitdem hat sich der Internet Explorer sehr zum guten gewendet, während die alternativen Anbieter zu populär wurden und immer mehr "Mainstream-Features" in ihr Produkt einbauten und meines Erachtens nach nur noch ein Schein ihrer selbst sind, bzw. ein Schein des Anspruchs den sie einst erhoben.

dir ist schon klar das es eine zeit vor dem IE gab?
http://de.wikipedia.org/wiki/Netscape_Navigator
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/archive/7/74/20101027183425!Timeline_of_web_browsers.svg
 
Version 9 Final gebe ich IE noch ne Chance!

Netscape als Vorreiter lud bei mir immer ziemlich lange bevor man surfen konnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
RattenLord schrieb:
Ich installiere auf nem pc chrome.... gehe in Option auf sync....geben meine Googlekontodaten ein und schon habe ich mein Design meine Bookmarks...einfach alles sofort überall.

Und all das ist immer save in der cloud mit meinem Gmail Acc.....richitg geil... google rocks!^^

Und google weiss immer welches deine lieblings pr0ns sind und was du gerne kaufst, genial :rolleyes: Wenn du google irgendwas in den rachen wirfst und dich sogar noch über almosen freust...keine worte.
Die Firmen denen ich quasi blind vertraue kann ich an einer Hand abzählen, und google gehört da ganz sicher nicht zu.

Ist ja auch wirklich schwer und unkomfortabel seine bookmarks und passwörter per mozbackup zu sichern und dann bei neuinstallation wieder aufzuspielen...:rolleyes:
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
@Cokocool: bei der Browserwahl sollte nicht nur das "gut laufen" eine Rolle spielen sondern eher die Sicherheit im Vordergrund stehen.
das hängt mit der verbreitung zusammen. als der ff vor einigen jahren richtig zulegte, fingen auch da die sicherheitsprobleme an, die man nch schlechter in den griff bekam. aber dem ff haben die fanbois geholfen, die die noch immer bestehenden probleme runtergespielt haben.

wenn man wirklich auf sicherheit bedacht ist, sollte man sich einen kaum verbreiteten browser mit halbwegs ordentlichem background besorgen. aktuell dürfte das opera sein. aber auch da wirds mit der sicherheit vorbei sein, wenn der marktanteil mal über eine gewisse grenze ansteigt. wer sicherheitslücken ausnutzen will, sucht sich ja keinen browser aus, der nur von ein paar prozent der user genutzt wird... simpelste logik eigentlich ;)
 
Zurück
Oben