TeamViewer Motive 3

Internet extrem Langsam

T

TomPrankYou

Gast
Hi,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein neuen Monitor gekauft. Da es Treiberprobleme gab, und mein PC sowieso gut zugemüllt war habe ich Windows (7 /64 bit) neu Installiert.

Nun ist das Surfen im Internet wirklich eine Qual. Alle Seiten die ich regelmäßig besuche (CB,Ebay,ect...) laden im Bruchteil einer Sekunde. Neue Seiten brauchen teilweise 3-7 Sekunden bis Sie geladen sind, was mich extrem nervt.

Vor der neuinstallation war alles ok. Treiber sind alle aktuell und wurden via MSI Updater aufgespielt. Windowsupdates sind auch alle installiert. Habe schon diverse Browser probiert, jedoch überall das gleiche Problem.

An meiner Leitung sollte es nicht liegen, (Kabel BW mit 32mbit). Bei Downloads lade ich mit 4mb in der Sekunde herunter und der Speedtest spuckt mir 36000k aus. Ping liegt im Schnitt bei 12ms, habe via CMD mal eine Stunde CB angepingt und keine Ausreisser gehabt.

Fällt euch noch was ein`? Falls von belangen, habe eine Fritzbox 6320 cable

- langsame Webserver
- lange route zu diesen Webservern; mit Flaschenhälsen
- bereits besuchte werden aus dem cache geladen...daher schnell

3s ist noch ok, 7s wenn sie schlampig programmiert sind, oder tonnen Ads drauf haben (die wiederum auf andern Servern lagern), ist auch normal

mit allen Browsern die Probleme ?

Mal Firefox oder Chrome getestet ?

die google dns nehmen garantiert nichts schneleres, da der Weg weiter ist, als der DNS vom Provider ;) der kennt die schnellste Route zum nächsten DNS

es muss nicht am Provider liegen da es ja erst nach einer Neuinstallation auftritt..

kann daher auch am Flash oder anderen Kram liegen.

Suxxess du alter Fuchs :)

Wunderbar, schnell wie eh und je. Habe das damals auch eingestellt aber diesmal vergessen ;)

Vielen Dank

Grinch0815 schrieb:
wieso war das dann vor der Neuinstallation nicht in diesem Ausmaß?
Die Antwort auf die Frage steht doch in dem Post über dir:
phreeze schrieb:
- bereits besuchte werden aus dem cache geladen...daher schnell

Beim ersten Aufrufen einer Seite müssen natürlich alle Daten übertragen werden. Damit das nicht bei jedem Seitenaufruf passiert, werden viele Sachen im Cache (lokal auf deinem Rechner) gespeichert und nur vom Server neu angefordert, wenn sich die Quelldatei verändert hat (z.B. ein Bild).

Edit: Habe den Thread mehrmals aktualisiert, es wurden keine neuen Posts angezeigt. Erst nach dem ich meinen Post abgeschickt habe, wurden auf einmal die anderen Antworten angezeigt.
Ich lass meinen Post trotzdem mal da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben