Internet Extreme langsam auf meinem Computer

Phonx

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin derzeit total am verzweifeln, warum das Internet auf meinem Computer so extrem langsam ist! Ich habe viele Tipps befolgt, die ich auf Google gefunden habe, ich besitze Windows 10. habe soweit die Treiber neu installiert sowie Windows Updates deaktiviert bzw. Die Optimierung deaktiviert. Ich besitze ein Stand Computer mit einer wlan Karte (rtl8192 CE Wireless lan 802.11n PCI E NIC)

die Internetseiten brauchen teilweise Minuten lang um sich aufzubauen, manchmal geht es jedoch auch mal schneller. Über mein Handy und ps4 habe ich keinerlei Probleme mit dem Internet, da läuft es einwandfrei!

ich habe auch nicht all Zuviel Ahnung von dem Windows 10, bin daher etwas auf Nachhilfe angewiesen.
 
Hallo und herzlich willkommen:-)
Ist es bei verschiedenen Browsern gleich langsam?
Z.B. Firefox, Chrome, Internet Explorer, Edge.
Was zeigt der Taskmanager an?
Wie ist es mit LAN-Kabel?
 
poste mal deine komplette Hardware und mach einen Speedtest, z.b. wieistmeineip.de

ab wann trat das Problem zum ersten Mal auf? Irgendwas verändert? Selbes Szenario, wenn du den Rechner per LAN verbindest?
 
Liest sich wie eine schlechte Wlan Verbindung
Wo sind die Antennen?

gib mal im CMD
NetSh WLAN Show All
ein
Dann siehst die Übertragungsraten hin und retour am Anfang und die Signalstärke

hier posten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg
Sind die Antennen an die WLAN-Karte angeschlossen (außen, verschraubt an der Blende)?
Ist der PC in einen Metallschrank verbaut?
 
Teste einfach mal den Chrome-Browser aus. Sollte es sich dann nichts an der reduzierten Geschwindigkeit ändern,

kann man das Problem eher einkreisen.
 
Willkommen im Forum!

Vielleicht doch nicht der optimale Treiber drauf, oder Karte defekt, oder WLAN-Frequenzbereich überlastet... Dazu braucht es einfach mehr Infos:

  • Welche Hardware ist im Einsatz?
  • Wie lautet die genaue Typenbezeichnug des WLAN-Adapters?
  • Welcher Router in welcher Konfiguration (WLAN-Frequenzen, Kanäle, etc.) ist im Einsatz?
  • Welche Windows-Version (1909)?
  • Wie weit steht der PC vom Router entfernt, wie viele Wände liegen dazwischen, usw.?
  • Wurde Windows 10 zuvor mal mit diversen Tools "behandelt", oder ist eine Drittanbieter-"Schutzsoftware" mit Netzwerkschutz in Verwendung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot und Akula
Vllt mal den Google DNS (8.8.8.8) eintragen statt vom Provider.

Welcher Provider ist es?

Router mal neugestartet?

Iwelche Probleme beim Provider bekannt?

Mal nen anderen Wlanchannel probiert?

Anderes Gerät über das gleiche Netz ins Internet gelassen?

Was sagt der Speedtest?

Windowsupdates alle installiert?

Virenscanner aktiv?

Mal via Lankabel versucht?
 
Lade einmal TP Optimizer herunter und starte es als Admin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Zurück
Oben