Internet-Flat

Danno

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich suche einen Vertrag für mein Handy.

-Der Vertrag sollte Inernet-Flat haben (Gebraucht: Onlinebrowsergame, Facebook, Surfen) täglicher gebrauch ca. 2h würd ich sagen

-Wenn möglich 5ct sms oder sogar ein paar frei-sms (kein muss)

-Gutes netz ( höre z.Z gutes von D1?)

-Telefonieren tu ich selten, jedoch auch ein paar min im monat

sollte möglichst billig sein und schnelles internet ist mir am wichtigsten

freue mich auf eure angebote :)

Definiere billig?

Alles was du brauchst bietet die Telekom mit D1 an. Super Netz in Deutschland, hast wirklich oft Empfang.

Congstar (Tochter von Telekom)

congstar Surf Flat 500
Endlos mobil surfen und günstig telefonieren mit Handy und Smartphone.

Datenflat
HSDPA-Speed mit max 7,2 Mbit/s bis 500 MB/Monat
9 Cent pro Min./SMS2 in alle dt. Netze
9 Cent pro Min.21 ins europäische Festnetz
Ohne Vertragslaufzeit wählbar
Beste D-Netz-Qualität
Tarifoptionen jeden Monat flexibel zu- oder abbuchen
Lieferung mit Mini-SIM oder Micro-SIM
9,99 €2/ Monat
Zubuchbare Optionen
congstar SMS Flat Option 9,90 €8/mtl.
congstar 100 Minuten Option 6,90 €9/mtl.
congstar Festnetz Flat Option 9,90 €18/mtl.
congstar Flat Option 2,90 €35/mtl.
congstar Flat Option Plus 3,90 €36/mtl.
Aktuelle Aktionen
Jeden Monat 50 Min. in alle dt. Netze inkl. (bei 24 Monaten Laufzeit)31Rufnummer mitbringen und 25 € sichern!*

Hey Danno, schau dich mal hier um.

vertrag kommt mir billiger denke ich.. außer es ist nich viel teurer, dann wäre mir prepaid natürlich lieber..

naja mehr wie 15euro sollte es auf keinen fall sein.

wieviel mb brauche ich denn ca.? 200? 300? 500?

deutschlandsim oder smartmobil.. sagt mir nichts, was ist denn der unterschied? :D

ich sollte hier auch öfter mal ne frage stellen und andere für mein anliegen arbeiten lassen....!
habe selber vor 2 wochen den anbieter wechseln müssen und einen kompletten abend verschiedene anbieter verglichen über google oder teltarif.de
rausgekommen ist am ende lidl smart mit 400 einheiten frei (sms oder telminuten), 300 MB internet flat und der ganze kram für knapp 10 euro im monat. bisher vom netz (o2) kein unterschied zu vorher d2.
messy

http://www.lidl.de/de/Zubehoer/Lidl-Mobile-Smart-Starterpaket

danke hierfür erstmal.

Wie kann ich denn den Satz: "Highspeed bis 300 MB" verstehen? :)

1. Reichen mir 300MB
2. Was heißt Highspeed? 7.2mbit/s oder was?

und ist das D1?

sorry, bin ein ziemlicher noob, was verträge angeht o_O
Ergänzung ()

messy schrieb:
ich sollte hier auch öfter mal ne frage stellen und andere für mein anliegen arbeiten lassen....!
habe selber vor 2 wochen den anbieter wechseln müssen und einen kompletten abend verschiedene anbieter verglichen über google oder teltarif.de
rausgekommen ist am ende lidl smart mit 400 einheiten frei (sms oder telminuten), 300 MB internet flat und der ganze kram für knapp 10 euro im monat. bisher vom netz (o2) kein unterschied zu vorher d2.
messy

läuft das von dir genannte o2 denn schnell odern langsam? weil du nur sagst, dass du keinen unterschied zum d2 siehst.

kannst du es empfehlen oder eher hände weg davon?

D1, T-Mobile, Congstar. http://www.congstar.de/prepaid/karte/
D2, Vodafone, Fyve. http://www.fyve.de/pages/tarife

Beide 9 Cent pro Minute und SMS. Bei beiden kann man Daten-, Minuten- und SMS-Pakte buchen. Kein Vertrag, keine Laufzeit. Wenn es einem nicht mehr passt, lässt man es bleiben.

Wenn man sich nicht bewegt und an seinem Ort o2-Netz hat, geht auch o2. Ist man unterwegs im Auto oder Bahn, geht o2 schnell in die Knie.

ok aber d1 hält bahn aus oder?
weil ich jeden tag 2h bahn fahre un da wäre i-net natürlich schon praktisch :D

Was für Bahn? Der ICE schirmt durch bedampfte Scheiben alles ab und nutzt meiner Erfahrung nach nur GSM-Repeater. UMTS oder gar HSPA ist generell mau.

Auch wenn ich deine Linie nicht genau kenne. Wahrscheinlich hast du bei deiner Bewegung mit D1/T-Mobile/Congstar die besten Chancen.

Im Umkreis von Frankfurt habe ich auch zu 100% Empfang in der Bahn. Andere Netze leiden immer wieder mit Netzverlust.

Ob 300 MB reichen, müsstest du uns sagen. Ich kanns dir so sagen. Whatsapp verbraucht pro Monat nichtmal 10 mb bei voller Nutzung. Facebook durch bilder etwas mehr. Aber solang du keine Apps runterlädst oder Musikstream etc. benutzt, wirste mit den 300 mb eigentlich klar kommen.

Besitze 1 Gb und nutze diese Exessiv unterwechs. Komme damit auch mit 700 mb im Monat klar.

Ach. Vodafone beschweren sich oft Leute, wegen all möglichen. Aber wenn du Telekom hast, wirst du auch verhasst von vielen, weil sie dich nicht kostenlos anrufen können...

so gut wie alle meiner freunde haben d1 oder sogar ne flat mit allem was geht, von dem her ist das egal. mir gehts einzig und allein um die netzverbindung, um den preis un um ein internetdatenvolumen mit schnellem zugriff :)

Schnellen Zugriff ist immer so ne Sache. Wenn du dein Volumen überschreitest, biste bei allen gleich Lahm. Da geht kaum noch was, ein Horror gedrosselt zu sein. Das passiert oft im ersten Monat, weil man es nicht einschätzen kann!

Ich würde zu Congstar raten, da einfach deinen persönlichen Prepaid/Vertrag zusammenklicken, was du wirklich brauchst. Telekom hat einfach das beste Netz in Deutschland.

Zurück
Oben