Internet Fritz Wlan Repeater 310

mariostyle

Newbie
Hallo liebe Computerbase Community,
Ich habe ein ziemlich (für mich) großes Problem .. und zwar habe ich vor gut einem Jahr den Wlan repeater 310 von Fritz gekauft weil mein Zimmer etwas entfernter vom eigentlichen Modem liegt und zum Beispiel 2 Wände dazwischen liegen und ich ohne eine ziemlich schlechte Internet Verbindung habe oder halt gar keine .. durch den Wlan Repeater hatte ich dann die perfekte Lösung gefunden und alles lief perfekt und einwandfrei, aber nach ungefähr einem Jahr trat das Problem auf, dass wenn ich den Wlan Repeater drinne habe, es die Reichweite und die Stärke des Internet nicht verstärkt bzw. Erweitert, sondern verhindert und es garnicht funktioniert und ich weiß einfach nicht warum.. Oben bei dem WLAN Signal habe ich nämlich wenn der Repeater drinne ist eine 100% Signalstärka, aber Nicht's geht irgendwie mehr.. packe ich den Repeater raus, habe ich einfach eine bessere Internet Verbindung als mit .. was einfach nicht normal sein kann.. ?

Kann mir da jemand helfen bitte? :/

Guten Abend! - Als aller erstes wäre es gut zu wissen, was die Status LEDs am Repeater denn sagen: Die WLAN Signalstärke am Repeater leuchtet dauerhaft mit wie vielen Balken? Oder blinken diese und die WLAN-LED am Repeater permanent?
Kannst Du einen Ping auf die IP-Adresse des Repeaters absetzen (sollte auch über hostname fritz.repeater im lokalen Netwerk erreichbar sein). Wenn Du uns die Ergebnisse dieser kurzen Tests mitteilst, kann ich meine Ferndiagnose weiter fortsetzen! :-) Beste Grüße!

FRITZ!WLAN Repeater 310 Firmware / FRITZ!OS 6.20

FRITZ!OS ist die Software des FRITZ!WLAN Repeaters. Nutzen Sie das Online-Update, um die aktuelle FRITZ!OS-Version auf dem einfachsten Weg in Ihren FRITZ!WLAN Repeater zu übertragen.

Neue Leistungsmerkmale: •Leistungsfähiger bei WLAN
•Mobile Geräte mit Touchscreens perfekt integriert
•WPS für den WLAN-Gastzugang in der Bedienoberfläche auslösen
•Detaillierte Informationen zu verbundenen WLAN-Geräten

http://avm.de/service/downloads/?product=FRITZ%21WLAN+Repeater+310

@Sonnemann1: Das Posten von Produktmerkmalen, wie du es meistens machst, hilft dem Threadersteller in keinster Weise... :rolleyes:

@mariostyle: Schon mal den Repeater resettet (20-25 Sekunden die WPS-Taste gedrückt halten) und nochmal neu per WPS mit deinem WLAN-Router verbunden? Den Anmeldevorgang am besten in der Nähe des Routers durchführen,

Ansonsten wende dich an AVM, damit die den Repeater prüfen und ggf. tauschen, AVM bietet schließlich 5 Jahre Garantie. Ich habe meinen Repeater 310 auch einmal über AVM tauschen müssen, da bei meinem nur noch WLAN geleuchtet hat und die restlichen LEDs dunkel waren.

Zurück
Oben