Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internet für eine Festplatte sperren
- Ersteller Bingol
- Erstellt am
Towelie
Commander
Was genau meinst du jetzt? Bzw. für welche Anmeldung?
Generell gilt: Die Lokale Adresse des Routers als Standardgateway und DNS eintragen.
Für die der Kinder ist es egal, sie können ja gerne versuchen andere Einstellungen in der Netzwerkverbindung vorzunehmen. Über den Router verbunden würden Sie nur über diesen ins Internet kommen, der hosts-Eintrag unterbindet aber die Verbindung zum Router. Wenn Sie dann aber mal ins Internet sollen brauchen sie neben der Löschung des hosts-Eintrages auch eine IP-Adresse im Subnet des Routers und dessen Adresse als Gateway und DNS.
Für die der Eltern ist es essenziell!
Generell gilt: Die Lokale Adresse des Routers als Standardgateway und DNS eintragen.
Für die der Kinder ist es egal, sie können ja gerne versuchen andere Einstellungen in der Netzwerkverbindung vorzunehmen. Über den Router verbunden würden Sie nur über diesen ins Internet kommen, der hosts-Eintrag unterbindet aber die Verbindung zum Router. Wenn Sie dann aber mal ins Internet sollen brauchen sie neben der Löschung des hosts-Eintrages auch eine IP-Adresse im Subnet des Routers und dessen Adresse als Gateway und DNS.
Für die der Eltern ist es essenziell!
Also in den Einstellungen der Netzwerkkarte hat er folgendes eingetragen:
Internetprotokoll(TCP/IP)
IP-Adresse: 192.168.12.75
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.12.250
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.12.250
Was muss nun in der hosts-Datei stehen?
127.0.0.1 localhost
192.168.0.1 localhost
oder
127.0.0.1 localhost
192.168.12.250 localhost
oder was anderes?
Internetprotokoll(TCP/IP)
IP-Adresse: 192.168.12.75
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.12.250
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.12.250
Was muss nun in der hosts-Datei stehen?
127.0.0.1 localhost
192.168.0.1 localhost
oder
127.0.0.1 localhost
192.168.12.250 localhost
oder was anderes?
2 verschiedene installationen? ya warum duerfen die dann nich ins netz? wenn sies zerballern einfach neu machen. wozu adminrechte wenn mans durchs netz nich zerschießen kann? ^^ irgendwie sinnlos, find ich
kannst bei den kindern ja die treiber der netzwerkkarte entfernen, damit is das problem gelöst. zumindest solange bis die kidds den treiber irgendwoher bekommen
kannst bei den kindern ja die treiber der netzwerkkarte entfernen, damit is das problem gelöst. zumindest solange bis die kidds den treiber irgendwoher bekommen
Towelie
Commander
Natürlich drinn lassen. Wenn du den Eintrag rausnimmst werden verdammt viele Programme nicht funktionieren. Und was Windoof dann macht will ich gar nicht wissen.
@fi**en32 Das Thema hatten wir schon, aber da die Kids auch Administratorrechte haben (werden) und es nichts leichteres gibt, als für eine Netzwerkkarte die Treiber zu installieren ist das nicht ratsam. Man könnte zwar die Treiber deinstallieren, das Gerät aus dem Gerätemanager löschen und die Treiber aus system32 entfernen, jedoch (ich gehe mal von Onboard-LAN aus) werden zumindest die Treiber beim nächsten MB-Treiber-Update wieder eingespielt, allerdings dürften sie solchen Treiber auch ohne Internet nur schwer bekommen. ^^ Also insofern auch eine Überlegung wert, wenn auch aufweniger als ein hosts-Eintrag und darauf hoffen, dass Sie den nicht entdecken.
@fi**en32 Das Thema hatten wir schon, aber da die Kids auch Administratorrechte haben (werden) und es nichts leichteres gibt, als für eine Netzwerkkarte die Treiber zu installieren ist das nicht ratsam. Man könnte zwar die Treiber deinstallieren, das Gerät aus dem Gerätemanager löschen und die Treiber aus system32 entfernen, jedoch (ich gehe mal von Onboard-LAN aus) werden zumindest die Treiber beim nächsten MB-Treiber-Update wieder eingespielt, allerdings dürften sie solchen Treiber auch ohne Internet nur schwer bekommen. ^^ Also insofern auch eine Überlegung wert, wenn auch aufweniger als ein hosts-Eintrag und darauf hoffen, dass Sie den nicht entdecken.
nächsten MB-Treiber-Update?
wer updatet denn bitte jedes mal seine mobo-treiber? und windows alleine schaffts ohne inet nicht
es gibt aber auch nannys die genau solche seiten per black- und/oder whitelist blocken bzw erlauben.
noch ne andere idee: stell dein bios mit passwort ein und deaktiviere dort die onboard-netzwerkarte
wer updatet denn bitte jedes mal seine mobo-treiber? und windows alleine schaffts ohne inet nicht
es gibt aber auch nannys die genau solche seiten per black- und/oder whitelist blocken bzw erlauben.
noch ne andere idee: stell dein bios mit passwort ein und deaktiviere dort die onboard-netzwerkarte
Towelie
Commander
Es gibt ja auch noch sowas wie Heft-DVDs wo Treiber enthalten sind. Dennoch unwahrscheinlich, dass Sie die NW dann aktivieren. Ich selbst aktualisiere die MB-Treiber hin und wieder, insbesondere bei neueren Boards.
Software hat noch den Vorteil, dass diese meist passwortgeschützt ist aber einen rel. hohen Verwaltungsaufwand bedeuten. Wovon ich halbwegs gutes gelesen habe ist http://www.parents-friend.de/. Wie das jetzt aber arbeitet weiß ich nicht.
Bios wäre wohl keine gute Idee, da die Eltern selbst nicht ins Netz könnten, oder schlägst du vor das jedesmal von Hand zu aktivieren/deaktivieren?
Software hat noch den Vorteil, dass diese meist passwortgeschützt ist aber einen rel. hohen Verwaltungsaufwand bedeuten. Wovon ich halbwegs gutes gelesen habe ist http://www.parents-friend.de/. Wie das jetzt aber arbeitet weiß ich nicht.
Bios wäre wohl keine gute Idee, da die Eltern selbst nicht ins Netz könnten, oder schlägst du vor das jedesmal von Hand zu aktivieren/deaktivieren?
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dies hat er nun in der Datei "hosts" drinstehen
Jedoch kommt er immer noch ins Internet. Neustart hat er gemacht
dies hat er nun in der Datei "hosts" drinstehen
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost
127.0.0.1 localhost
192.168.12.250 localhost
Jedoch kommt er immer noch ins Internet. Neustart hat er gemacht
Towelie
Commander
Ok, ich muss gestehen ich hab das bei meiner Suche ob "127.0.0.1 *" bzw. "*.*.*.*" funktionieren würde das "168.192.X.X localhost" (also angebliches Sperren des Routers) gefunden und naja, nicht wirklich ernsthast darüber nachgedacht. Das würde nämlich bedeuten, dass alles was bisher über die localhosts nur lokal gesteuert wurde nun an den Router geschickt wird. Zu 99% wird das aber keine Auswirkung haben, da der das dann einfach verwirft wegen weil er wegen falschen Zieladressen nicht weiß, was er machen soll. Aber grad bei den "Bösen Programmen" und Seiten hebt es die Wirkung diese zu sperren auf. Sry dafür - also nach allem was ich gelesen hab funktioniert das mit der host gar nicht. Es sei denn, du trägst das komplette Internet ein.
Nun nach einigen weiteren Recherchen bleibt wohl wirklich nur die Software und die Router-Lösung (über Gruppenrichtlinien solls auch gehen nur wurde nirgends beschrieben wie).
Nun nach einigen weiteren Recherchen bleibt wohl wirklich nur die Software und die Router-Lösung (über Gruppenrichtlinien solls auch gehen nur wurde nirgends beschrieben wie).
Warum trennt er den PC nicht einfach vom Router oder vergibst feste IPs ausserhalb der Router IP.
Oder in der Registry den Proxy ins Nirvana schicken:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"ProxyServer"="xxxx:1111"
Natürlich entweder bei allen Benutzern oder bei dem der gerade angemeldet ist, ob das aber mit alternativen Browsern klappt?
Bei XP Pro könntest Du auch Gruppenrichtlinien einrichten.
Versuch mal in die Hosts einzutragen:
http://192.168.12.250 127.0.0.1
Oder in der Registry den Proxy ins Nirvana schicken:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"ProxyServer"="xxxx:1111"
Natürlich entweder bei allen Benutzern oder bei dem der gerade angemeldet ist, ob das aber mit alternativen Browsern klappt?
Bei XP Pro könntest Du auch Gruppenrichtlinien einrichten.
Versuch mal in die Hosts einzutragen:
http://192.168.12.250 127.0.0.1
Zuletzt bearbeitet: