Internet für "Unterwegs"

pcblizzard

Captain
Servus, also ich bin auf der Suche, nach einem WLan Stick fürs mobile Internet, nur das ich ihn an mein Heimrechner benutzen möchte, weil ich das Internet meiner Vermieterin benutze und das ist nur DSL2000, was mir persönlich nicht reicht. Gibt es also so ein Stick für unterwegst mit kurzer oder gar keiner Vertragslaufzeit und mit möglichst hoher Geschwindigkeit also vielleicht DSL16000 oder noch höher und das vielleicht sogar als Flatrate?

Thx

Schneller wirds kaum werden - UMTS hat zwar theoretisch eine höhere Übertragungsrate, praktisch wird es aber nie schneller als ein DSL2000 Anschluss sein. Außerdem sind die Ping-Zeiten meist astronomisch und die Verbindung häufig nicht sonderlich stabil. Eine Flatrate wirst du ebenfalls nicht bekommen - spätestens nach ein paar Gigabyte Traffic ist es vorbei.

also das sind ja nicht nur wünsche sondern auch träume...

16k wirste nicht erreichen, zudem gibt es sowas auch garnicht.

mit HSDPA bekommt man theoretisch 7,2Mbit hin, was aber auch in den meisten fällen nicht erreichen werden kann. Je nachausbaustufe und lokale gegebenheiten wirste vielicht 3Mbit erhalten. Es kann aber auch sein das es wesentlich weniger sein kann.

Es gab da mal was von fonic glaub ich.... dort bezhalt man nur den angebrochenen tag.

Was sonst noch günstig wäre, wäre die echte flatrate von base. Hast dort aber nur UMTS und somit max 384Kbit.
Bei den meisten anderen anbietern hast du keine echte flat... nach 1-5GB wird die geschwindigkeit auf GPRS oder GSM gedrosselt. Dann biste mit ISDN unterwegs ;)

Bei CallYa bekommt man eine UMTSFlat ohne Vertragslaufzeit für 15eu im Monat, allerdings "darf" man da nur übers Handy surfen und E-Mails schreiben, Chat und Web sind "gesperrt".

Internet via Satellit darüber schon mal nachgedacht?

Oder per Fernsehkabel?

Satellit würde ich auch ganz schnell wieder vergessen - wirkliche Vorteile gegenüber einem DSL2000 Anschluss hat man nicht und dabei deutlich höhere Kosten. Internet über das Fernseh-Kabel wäre jedoch interessant - falls es verfügbar ist.

hat base wirklich nur eine UMTS verbindung?
ich dachte die bauen gerade ihr HSDPA netz aus ...

.. ohh manno! .. ich will jetzt hsdpa mit base haben XD

HSDPA gibt es mit E-Plus nicht (Base). Und eine echte Flat ist Base schon lange nicht mehr.
Jetzt gibt es da auch eine Drosselung ab 5GB auf GPRS.
Bei dem dünn ausgebauten UMTS-Netz von E-Plus ist dass allerdings meist kein Unterschied zu UMTS :evillol:

Zurück
Oben