Internet Gaming PC

RaZeR86

Lt. Commander
Hallo Leute.
Also ich brauch mal wieder was neues.
Da ich kaum bis garnicht mehr spiele geht mein PC weg.

Was ich mache?
Ab und an spielen, High Details Full HD nichts besonderes 2-4xAA reichen da völlig.
Hauptsächlich läuft er aber nebenher und dient mir als office Kiste für Foren, wenn man mal Zeit findet.

Behalten tue ich:
SSD OCZ
1TB Systemplatte
ADATA 850W Netzteil
Case

Was ich brauche:
CPU
Mainboard
Ram
Kühler

Grafikkarte kommt meine alte GTX 470 wieder rein, die langt völlig für alle Games für meine Anforderungen.
Wenn die HD 7950/70 was taugt, werde ich wechseln.

Mein PC soll Design bezogen werden.
Leider gibt es da in der AMD Sparte sehr wenig und daher brauch ich eure Hilfe.
Ich überlege:

AMD x6 Phenom 2 oder Bulldozer x4 sollte ja reichen (wenn AMD mal langsam ausm Knick kommt, wäre man sehr verbunden).
8GB DDR 1600/1866
Mainboard joa, da hab ich wenig Vorstellung:
-6xSATA auch mit 3.0
-USB 3.0 möchte ich auch auch
-OC ja auf jeden Fall
-Grafikkartenslot reichen mir auch 8x8x

Als CPU Kühler dacht ich an die H80.
Ja ich weiß, das ich mich eventuell zurück stufe, aber ich will wieder was sehen :).
Die Lüfter von Corsair fliegen selbstverständlich runter (hatte ne H70 und das ging garnicht).

Der Bulldozer steht ja bald vor der Tür, auf Tests wartet man vergebens.
Schade hier von AMD das man so hängen gelassen wird.
So weiß ich leider nicht ob Bulldozer oder Phenom 2.
Habe zwar ein paar Tests gefunden die aktuell sind, aber wenn die Leistung wirklich so ausfällt,
dann kann man auch beim Phenom 2 bleiben.

8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 48€
http://www.mindfactory.de/product_i...ir-Vengeance-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Gigabyte GA-990FXA-UD3 116€
http://www.mindfactory.de/product_i...990FXA-UD3--990FX-AM3--ATX-DDR3-AMD-EuP-.html

ASRock 990FX Professional AM3+ ATX 159€
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p754459_ASRock-990FX-Professional-AM3--ATX.html

Asus Crosshair Formula V 177€ (60€ aufpreis ist es das Wert?)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p742169_Asus-Crosshair-Formula-V.html

Corsair H80 Hydro Liquid CPU Kühler 93€
http://www.mindfactory.de/product_i...air-H80-Hydro-Liquid-CPU-Kuehler.html#reviews

Corsair Hydro Series H100 113€
http://www.mindfactory.de/product_i...743743_Corsair-Hydro-Series-H100.html#reviews

Hätte schon gern die H100.
Aber wo bringe ich sie unter?
SilverStone Raven 2 Evolution.
Habe 3x180mm unten wovon 1 1/2 180mm Lüfter frei sind.
Danach würde die Grafikkarte kommen.
Die könnte aber 1Slot wandern dann hätte ich fast 2x180mm frei.

Selbst wenn ich die H100 rein bekomme.
Wie befestige ich sie in meinem Case ^^

Budget wäre maximal 1000€.
Das möchte ich aber nicht mehr investieren, da ich ebend kaum noch zeit für mein PC hab.

Danke fürs Lesen und helfen.

Hi,

kleine Frage willst du das System in deiner SIG. ( i7 + Sli ) durch das gepostete AMD System tauschen ?

Wenn ja, dann verstehe ich den Sinn nicht so wirklich. Der I7 Verbraucht im IDLE genau so viel wie nen AMD X6. Wenn nicht mehr die ganze Grafikpower brauchst verkauf doch einfach eine von den 480 GTX. Dann sparst du doch schon einiges an Strom.

Zum andren Verbraucht der I7 ca. 20 % weniger unter Vollast als ein X6 1075.

Daher würd ich einfach das SLI System auf Single GPU reduzieren

gruß Daniel

ps: zudem warum nochmal 1000 € ausgeben ?

Zuletzt bearbeitet:
Deien Angaben widersprechen sich hinten und vorne.
Erst spielst du nicht mehr, dann nur noch kaum und dann willst du auf die zukünfitige high end Grafikgeneration von AMD wechseln und auf Bully.
Irgendwie passt das nicht zusammen, oder ich erkenne den höheren Sinn dahinter nicht.

Wenn du einen Office/Internet PC für gelegentliche Spiele willst würde ich einen PC mit i3 und einer passiven 6770 oder sowas bauen aber nicht von einer high end Kiste auf die nächste wechseln.

*confused*

oder doch Troll?

Das dachte ich auch. Bei dem Rechner macht es mehr sinn die Geldscheine zu Papierfliegern zu falten.
Warum besteht den bedarf zu wechseln? Ich mein Geld machen durch verkauf tust du eh nicht, da du ja neue Planst. Wenns um Strom geht, bau eine der GTX480 aus. Bei 1388 Post vermute ich keinen Troll.

Kläre uns doch bitte genauer auf, weil so machts null sinn. Aber Evtl. is die Sig nicht mehr Aktuell.

die kompos sind nicht schlecht, jedoch würde ich beim wichtigsten teil, unswar beim mainborard nicht sparen. da du ja übertakten willst würde ich dir asus, gigabyte oder noch besser evga empfehlen

samsungtr schrieb:
die kompos sind nicht schlecht, jedoch würde ich beim wichtigsten teil, unswar beim mainborard nicht sparen. da du ja übertakten willst würde ich dir asus, gigabyte oder noch besser evga empfehlen

Ehm, von EVGA gibt es keine AM3+ Boards!

Wuerde auch sagen behalt dein jetziges System und Verkauf einfach eine der 480er oder wenn du noch mehr Strom sparen willst verkauf beide 480er und setz die 470er ein..

Aber da ein neues System kaufen waere Geldverschwendung, dann gibs lieber mir :)

Also für nen PC der nebenher läuft, fände ich das Teil doch reichlich überdimensioniert, falls du nicht doch 50 % der Zeit mit Zocken verbringst...

Da du den Raven schon hast, kannst du ja mal schauen, ob man die 180mm Lüfter wirklich durch 120mm Lüfter ersetzen kannst. Falls man dich noch davon abbringen kann, würde ich vorschlagen, du kaufst dir einfach ein Thermalright Macho für 50€ günstiger.
Bei den Mainboards zahlt es sich meistens nicht aus, wenn man sich ein "Super-Premium-Gaming-sonstwas-Edition" Mainboard holt, weil das P/L-Verhältnis schlecht ist und man die Features garantiert nicht nutzt. Im Übrigen hat x16/x16 und x8/x8 keinen Unterschied.

Wenn du sofort auf die Bulldozer wechselst, kannst du dir ja einfach den X4 955 holen.

Ihr habt mich bestimmt falsch verstanden.
Das System ist aktuell in der Sig.

Ich möchte einfach auch was anderes.
Nennt es drang oder sonst was.

Der i7 ist einfach zu brutal, wie gesagt es würde sicherlich auch ein x4 reichen.
Einen i3 möchte ich aus prinzip schon nicht, egal wie die Gamingpower ist.
Der i3 ist nur ein DualCore und ich möchte keinen DualCore, der lässt sich nicht übertakten
und wenn ich vielleicht mal meine Meinung ändere und etwas Rechenpower brauche, muss man vom i3 nicht mehr viel erwarten.
Das gleiche gilt, für nebenbei was machen und dann zocken.

Würde gerne wieder einen AMD nehmen, da ich einfach was neues ausprobieren möchte.
Es werden sicher noch Jahre vergehen, bis mal einen i7 effektiv für Spiele nutzen kann.
Bzw. wo spiele langsam mal nen i7 fordern, bis jetzt pennt die CPU fast dauerhaft, sei es BF BC2 oder Dirt3.

Ja ich spiele sehr wenig.
Wenn ich zocke möchte ich aber Full HD alles nach rechts und mind 2xAA.
Nennt es überdimensioniert oder Arroganz.
Heutige Spiele fesseln mich nicht mehr, da sie mehr als Grafik nichts mehr bieten.
Siehe Crysis und Co. Totlangweilige stimmung, Story.
Vielleicht werd ich bissel BF 3 zocken aber bin ehr scharf auf das neue NFS.

Kommen noch irgendwie tolle Boards?
Bessere Chips?
Sollte man da was wissen?
Design ist mir sehr sehr wichtig.
Daher auch die Fertig Wasser.
Mein Silver ist so ein Monster, das einigste was man sieht ist der Kühler und beide GPUs ^^.

Sorry aber das was du willst ergibt keinen Sinn!

Jetzt etwas anders zu kaufen kostet nur extra geld, wie andere oben schon vorgeschlagen haben, macht es eigentlich nur sinn, die Graka´s zu verkaufen und diese durch eine einzige gute zu tauschen, alles andere ist unnötiges Geld verbrennen!

Oder du verkaufst das Gesamte ding an einem Kumpel und kaufst dir dann vom Geld was anders, wäre auch noch ne möglichkeit, wo du aber mit sicherheit auch drauf zahlen wirst!

Also wenn ich dein System anschaue und sehe, wie lange es gehalten hat, würde ich sagen, dass du sicher auf nichts warten musst, denn bis dahin hast du eh wieder nen neuen Rechner :evillol:

Dein X4 wird sich auch die meiste Zeit langweilen...

Also wenn man sich Deine History unter Sysprofile ansieht, stellt man fest, daß Hardware bei Dir definitiv nicht alt wird.
Dachte immer, daß ich schon schlimm bin wenn ich 3x im Jahr die Graka wechsle, aber gegen Dich bin ich ja harmlos :D

Klitzekleine Frage:
Nachdem Du schon nen i5-2500K hattest, stellt sich mir nun die Frage, wieso es dann noch ein i7-2600K sein mußte?

Den einzigen Sinn, auf nen X6 zu wechseln ist, wenn man sich massig von Bulldozer erwartet - wobei das auch in die Hose gehen kann. Der andere Grund wäre, daß Du mit dem i7 nicht zufrieden bist oder einfach nur basteln willst?!

Der i7 den habe ich für eine kleine Gebühr bekommen.
Basteln will ich ja.

Ich zahle nicht drauf.
Alleine mit den GPUs mach ich schon gewinn ;)

Zurück
Oben