TeamViewer Motive 4

Internet geht alle 10minuten aus

iKyun

Banned
hey^^

das problem hatte ich schonmal, aber keine ahnung wie ich es gelöst habe. unzwar habe ich mein computer neu aufgesetzt. sprich fragmentiert und windows neu draufgemacht^^

habe alle windows updates gemacht
grafikkartentreiber installiert
neuesten chiptreiber installiert
sound und usb auch^^
das problem ist aber der lan treiber.. weder der von meiner asus h87 plus cd funktioniert richtig, noch die die auf der hersteller seite angezeigt werden. ich habe beide versucht. den neuen und den ein davor^^ das internet geht trotzdem aus.
die einstellung "computer kann das gerät abschalten um energie zu sparen" bringt auch nichts.

wenn das internet aus ist und ich eine fehlersuche mache, ist alles was er macht den adapter deaktivieren und aktivieren, so geht es dann auch wieder.. kurz^^ ees geht manchal auch 1 oder 2 stunden, also hat keine feste zeit.

manchmal sagt der aber auch das es ein gateway fehler ist und der treiber nicht richtig funktioniert, was aber nicht sein kann da ich 3 verschiedene versionen ausprobiert habe. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.. irgendeine einstellung muss ich damals geändert haben^^ versuche es nun stundenlang aber ohne erfolg^^
(wobei jetzt garde nur das problem mit dem gateway kommt)

wenn man auf adapter einstellung ändern geht dann rechtsklick auf die lan-verbindung geht und auf eigenschaften unter "die verbindung benutzt folgende elemente" ist alles an.. sollt ich da irgendwas aus amchen?
es kann nicht am internet selber liegen. sondern an meinem pc^^ hier sind noch 3 andre die ohne dieses problem internet haben. auserdem ging es ja vor dem löschen

danke für antwort schonmal :D

Zuletzt bearbeitet:
sprich fragmentiert und windows neu draufgemacht
wie hast du das denn gemacht? wenn die HDD formatiert und windows neu installiert wird, hat man keine möglichkeit zu "fragmentieren".. zudem meinst du wohl eher "defragmentieren", da eine fragmentierung den PC extrem verlangsamt im laufe der zeit, wenn man eine normale HDD nutzt.

wie siehst du denn, dass das Internet ständig weg ist? am LAN-symbol in der taskleiste rechts unten, wenn dort ein Kreuz auftaucht oder weil keine seiten mehr aufgehen? schonmal dran gedacht, dass ecentuell das kabel oder die steckverbindung eine macke haben könnte? eventuell hilft es sogar den router mal zu reseten..

wie ich schon sagte spielen hier 3 andre leute. also kann es nicht am router liegen.
es ist ein gelbes warnsiegnal unten rechts und das internet ist halt weg^^ kabel kann auch nicht sein da es vorher ja auch ging^^
wobei es auch ein rotes X geben kann, dann bin ich dazu gezwungen den pc neuzustarten. hier wird bei fehlermeldung angazeigt ich solle mein kabel einstecken^^ er blinkt aber orange^^ laos kann da was nicht stimmen an der aussage^^

und ich meinte einfach nur das ich meine festplatte komplett gelöscht habe^^
das was man halt auswählen kannn^^ kann auch formatieren heißen, keine ahnung xD

wie auch immer.. jmd ne idee was der fehler sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
habe windows 7.. und ich glaube nicht das die reihefolge da so eine große rolle spielt. wobei ich chipsatztreiber als erstes instlaliert habe^^

Entferne den Lan Controller mal komplett aus dem Geräte Manager ( deinstallieren nicht deaktivieren ). Falls du den Geräte Treiber über die Systemsteuerung deinstallieren kannst , mach das noch davor.
Wenn das hier dein Board ist ASUS H87-Plus (C2) ist darauf ein Realtek RTL8111G Chip verbaut.

Den aktuellen Treiber von Realtek findest du hier. Betriebssystem auswählen, runter laden.

Ansonsten kann auch ein Bios update nicht schaden, falls das noch nicht aktuell sein sollte.
http://www.asus.com/de/Motherboards/H87PLUS/HelpDesk_Download/

Ansonsten mal ein anderes Netzwerkkabel testen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mein mainboard, ich werde mal den treiber downloaden, wobei ic hdie seite nicht ganz übersichtlich finde xD ich geh einfach mal auf windows 7 und lade mir us1 runter^^ mal schauen was passiert.

so habe es installiert´. ob es geklappt hat oder nicht schreibe ich hier dann rein :)

danke dir :) mit dem treiber klappt es nun :D hoff ich! :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben