TeamViewer Motive 3

internet geht dauernd aus?

iKyun

Banned
hey. ich habe das problem (nur auf meinem computer die anderen haben das problem nicht)
das mein internet die ganze zeit aus geht. danach muss ich entweder problemlösung oder den adapter deaktivieren und wieder aktivieren.. die problem lösung macht auch nur den adapter aus und an..^^ dort steht aber das irgendwas mit standartgateway nicht erkannt wurde oder so.. vorher als mein intenret garnicht ging stand das dass netzwerkkabel nicht eingesteckt sein soll..^^ es geht aber halt nur bei mir nicht..

sollte ich was vergessen haben zu erwähnen sagt mir was ich tun soll und was ich heir rein schreiben soll^^ danke für eure hilfe ;3

ps:
wir haben einen neuen router bekommen da unserer defekt war. gestern ging aber alles noch einwandfrei.

so das problem kam grad wieder.. habe einfach mal fotos von der fehlermeldung gemacht:

http://www.pic-upload.de/view-23601360/1212.png.html
http://www.pic-upload.de/view-23601367/1313.png.html

Zuletzt bearbeitet:
Gerätemanager > Netzwerkadapter > Energieverwaltung = beide Haken entfernen -

Firewall überprüfen >

Wackelkontakt im Netzwerkkabel oder vielleicht die Buchse vom Laptop/ PC ausgejuckelt?

halbtuer schrieb:
Wackelkontakt im Netzwerkkabel oder vielleicht die Buchse vom Laptop/ PC ausgejuckelt?
Hätte ich auch als erstes getippt.
Du kannst auch mal den Stecker vom Netzwerkkabel im Router tauschen.

Netzwerkkartentreiber / Mainboardtreiber installiert?
Alternativ mal die IP und das Gateway festlegen. ( Gateway und DNS Server ist jeweils die IP deines Routers )

Wenn du mal Netz hast einfach die Eingabeaufforderung ausführen und dort eingeben:
cmd | Enter drücken

Im schwarzen Fenster gibst du dann ein:
ipconfig | Enter drücken

Da müssten dann Daten wie IP Adresse , Subnetz und Gateway auftauchen.
Dieses einfach fest einstellen.
http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/ip-adresse-manuell-einstellen-unter-windows-7.htm

der computer ist neu^^ erst 2 monate alt. also nichts ausgejukelt :D der das kabel ging immer. habe daran auch nicht viel bewegt^^ ich habe mal die beiden hacken rausgenommen. mal gucken ob es nochmal passiert..

achso ich habe gestern als ich schlafen ging bei der festplatte unter tools eine fehlerüberprüfung gemacht.. daran kanns aber nicht liegen, oder?

als erstes, würde ich mal ein anderes Netzwerk Kabel probieren, zB. eines von einem Rechner der funktioniert, damit bist du dann auf der sicheren Seite das es am Kabel oder auch nicht daran liegt...

danach erst mit den Einstellungen am Netzwerkadapter, bzw. Gateway etc. vornehmen...

huch "internet geht dauernd aus"?
du meinst wohl eher, deine verbindung zum internet geht dauernd aus :D sonst wäre auf der ganzen welt die hölle los...

1. ging es mit dem alten router ohne probleme?
2. ist "dhpc-automatische ip vergabe" eingestellt? falls nein, hat jemand anderes die selbe ip in deinem netzwerk?
3. kabel gewechselt?
4. irgendwelche tools neu installiert (antivirentools, z.b. norton oder kasperski)
5. ipv4 oder ipv6?
5. kommst du mit den füssen eventuell an das kabel?
6. dlan?

anmerkung: google klärt dich auf, wenn irgendwas nicht verständlich ist.

Hast du denn mal den mal dein Netzwerkkabel in einen anderen Lan Anschluss vom Router gesteckt ?
Vielleicht hat ja ein Lan Anschluss vom neuen Router eine Macke.

Hallo iKyun.
Wer ist Wir = wie viele.
Bei wem ist der Router.
Kann es sein das ein paar Leute bei dir, dir einen streich spielen.

streich spielen? wenn wo kann ich das sehen?

ich habe den lan schon in andren router gesteckt.

andres kabel nutzen wäre sehr viel aufwand...

ging es mit dem alten router ohne probleme?

ja es ging..

ist "dhpc-automatische ip vergabe" eingestellt? falls nein, hat jemand anderes die selbe ip in deinem netzwerk?

das weiß ich nicht.. wie kann ich das nachschauen?

kabel gewechselt?

nein aber vorher ging es ja auch

irgendwelche tools neu installiert (antivirentools, z.b. norton oder kasperski)

installier ich gleich mal neu. + den adapter.

ipv4

kommst du mit den füssen eventuell an das kabel?

nein^^

hier ist nochmal eine fehlermeldung:

http://www.pic-upload.de/view-23601776/12.png.html

Kannst du wenn das passiert das Gateway noch anpingen?

man könnte z.b. statt ein langes kabel neu zu verlegen auch ein kurzes kabel nehmen und den pc in die nähe des routers stellen, und am selben lan-port und an einem anderen... übrigens: WAN port nicht benutzbar, bei fritzbox musst du bei LAN1 zuerst in den einstellungen auf LAN statt wan umstellen.... auch da-> handbuch lesen oder google fragen

unter netzwerk-adapter siehst du die ipv4 einstellungen... deswegen schrieb ich ja auch was von "frag google wenns fragen gibt..."

jetzt ging es ein paar stunden.. nun kam es wieder.. es hat sich bei fehler untersuche wieder zurückgesetzt..

es ist auf lan eingestellt.

andres kabel nutzen wäre sehr viel aufwand...
oO... so wie Chrigu anmerkte, anderes Kabel testen!
nein aber vorher ging es ja auch
Bei einem platten Reifen, den Luftdruck geprüft? Nein, denn Gestern hatte der Reifen ja noch Luft! Genau so hört es sich an, sorry aber eine faule Ausrede, IMHO...

evtl. mal volgende CMDlets (Dos Box) eingeben:

ipconfig /release
ipconfig /renew
ipconfig /flushdns
netsh winsock reset catalog

neustarten

Zurück
Oben