Internet geht erst nach RESET des PC

Hallo lieber Forum,

habe seit 2 Tagen ein Problem und habe schon einiges probiert, komme aber nicht auf die Lösung.

Das Problem:
Mein NETGEAR WNA3100 bekommt keinen Zugang zum Internet, wenn ich den PC normal hochfahre. Erst nachdem ich den RESET-Knopf auf meinem PC-Gehäuse gedrückt habe und er somit wiederstartet, komme ich ins Internet. Wenn ich jedoch normal ihn wieder hochfahre habe ich das gleiche Problem wie vorher. -Auf Google findet man einige Leute die das Problem haben, dass es erst nach einem Neustart wieder funktioniert, aber bei mir ist das eben nicht so, deswegen frage ich hier als letzte Möglichkeit. :)
Das Seltsame ist, dass vorher dort steht: Connections available - Not connected. Obwohl er sonst immer bis zu 3 W-LAN Signale empfängt, unter anderem unseres, doch die findet er erst nach einem RESET.
Der Netgear hängt übrigens an einem USB-Verlängerungskabel, da hat sich nichts geändert. Auch direkt im Front-Panel hilft nichts.

Es sei gesagt, dass ich seit ein paar Tagen versucht habe, meine CPU zu overclocken. Da dachte ich mir natürlich, dass das Problem vom Overclocking kommt, aber so ist es nicht, denn ich habe alle Einstellungen die ich damals gemacht habe, wieder rückgängig gemacht. Des weiteren habe ich das BIOS reseted.

Habt ihr eine Idee?

P.S: Habe W7 Ultimate 64-bit, AMD FX-6100 CPU, ASRock 90 Extreme 3 Motherbard und ein TascamUS800 Audio Interface (Studio-PC).

Zuletzt bearbeitet:
schalte mal auf manuelle ip.

Ich hatte den stick selber und es lag daran, dass der immer zu warm wird und das auf die Dauer folgeschäden entstanden...

Wie schalte ich auf manuelle ip?

An der Überhitzung liegt es sicher nicht. Der ist nichtmal noch warm gerworden.

er meint wohl, überhitzung beim übertakten, des mainboardes....

im wlan-adapter kannst du die ip manuell einstellen. dazu gibt dir google viele anleitungen, inkl. bilder oder youtube-videos.

Achso. Na beim Übertakten auf keinen Fall. Dadurch dass der Raum sowieso relativ kalt ist (Keller) kam der CPU kaum über 45° und das MB kaum über 35° C

Es geht mir um die usb ports an sich, meiner war mehrmals brütend heiss...

na toll... keller... 80% luftfeuchtigkeit...

Ja, eh nich mehr lang. In ca. 3 Monaten ziehen wir um.

Bekomme es nicht hin die Ip manuell einzugeben. Es verbindet letztendlich nicht mit dem Internet.

Ip Adresse: 192.168.1.101 (=erfunden??)
Subnet mask: 255.255.255.0 (kommt automatisch)
Default gateway: 192.168.1.102 (=router? Die zahl ändert sich ständig, im Netgear Setup-Assistenten)

Preferred DNS Server: 208.67.222.222
Alternate DNS Server: 208.67.220.220 (wurden so von empfohlen von einer anderen Internetseite)

EDIt: Hab's. Habe IP Adresse und default gateway einfach die selber ip gegeben....

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Standardgateway ist die ip des Router. Schau im routermenü welche ip...

Ja, das passt jetzt. Mittlerweile funktioniert das Internet auch mit manueller ip, aber immer erst nach einem RESET. Was meine erste logische Frage war: Was macht der PC bei einem RESET-Start? Was ist da anders, sodass nachher das Internet funktioniert? Irgendwas im BIOS?

nein, es verbindet einfach neu... (lädt die treiber neu)
hast du die lan/wlan-adapter treiber mal neu installiert?
virenfrei zu 100% gestestet? benutz mal malwarebytes.

hast du irgendwas in der autostart? oder mit einem kaputtoptimierer dein system zerschossen?

Zuletzt bearbeitet:
Adapter habe ich nie neu installiert. Bin laut dem Programm auch auf dem neuesten Stand. Ja malwarebytes habe ich und schon oft getestet. Alles Virenfrei.

Ich hatte früher TuneUp Utilities aber schon seit ca. 2 Monaten gelöscht. Habe was Optimizer betrifft nur mehr die zwei Piriform Sachen: Defraggler und CCleaner, doch da habe ich nichts geändert. Beim Autostart habe ich auch schon alles hinausgeworfen, was man nicht zum Musik-Aufnehmen braucht.

Habe das Problem leider immer noch... Bei normalen Hochfahren zeigt er mir dann immer rechts unten, wo die Internetverbindung ist, ein rotes X an. Nach einem RESET ist dort ein gelbes Sternchen und man kann sich ganz normal verbinden. Ich denke er findet den Stick einfach nicht... Was kann man da noch unternehmen?

Zurück
Oben