PC geht plötzlich aus - Geht erst an nachdem das Netzteil aus und eingeschaltet wird?

Also nochmal zum Verständnis. Es war dieser Stecker der falsch am Mainboard eingesteckt war. Also nur die Hälfte war eingesteckt. Lange habe ich diesen Stecker nicht mehr berührt keine Ahnung wie das passiert ist. Aber kann das wirklich so ein Abschalten vom Netzteil verursachen? Ich werde natürlich das ganze beobachten ob das weiterhin passieren wird.
 

Anhänge

  • 41540-Intern-USB2.0-Stecker.jpg
    41540-Intern-USB2.0-Stecker.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 89
Ich habe nicht so ganz verstanden was du meinst. Dieser USB Audio Stecker ist ja für die Audiogänge vorne im Gehäuse oder? Da schließe ich nie etwas an.
 
Auf Masse = Kurzschluss... Dann hofft man einfach das eine Schutzschaltung das erkennt...
 
Steht drauf ... USB ... Und wenn man das Kabel verfolgt findet man sicher das andere Ende und erkennt das dann auch
 
Das ist ein interner USB 2 Stecker ...
 
xxMuahdibxx schrieb:
Steht drauf ... USB ... Und wenn man das Kabel verfolgt findet man sicher das andere Ende und erkennt das dann auch
Ich habe gerade den PC nochmal geöffnet. Da steht HD Audio auf dem Stecker.
 
Verlinkt hast du aber einen USB 2 Stecker. ;)

Das wäre ein HD Audio Stecker:
hda.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und Navana97
rumpel01 schrieb:
Ja, dafür werden die auch benutzt. Das ist einfach der Anschluss für das Audio-Frontpanel an Deinem Gehäuse. Auf dem Board üblicherweise an der linken unteren Ecke angebracht.
Dieser Stecker war ja nur zur Hälfte drinnen. Ich nutze keine Audio oder USB Eingänge vorne. Kann das dann überhaupt einen Kurzschluss verursachen? Eher nicht oder?
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Verlinkt hast du aber einen USB 2 Stecker. ;)

Das wäre ein HD Audio Stecker:
Anhang anzeigen 1331628
Ja mein Fehler.
 
Der Port auf dem Mainboard hat Strom... Ob du ihn nutzt oder nicht ist dabei egal denn darüber läuft auch die automatische Erkennung von Kopfhörer oder Mikrofon.
 
Ich habe seit einer Woche das Problem mit einem amp/dac von Soundblaster (Externe Soundkarte). Man schließt das aber mit USB an. Ich hatte immer wieder Verbindungsabbrüche und dachte das Gerät sei defekt. Kann es an diesem Audio Stecker gelegen haben?
 
Wenn es jetzt nicht mehr auftreten tut .. wer weiß..
 
Sowas kann die unmöglichsten Fehler auslösen ... Ich hatte mal den Fall das ein Empfänger eines Gamepads wohl defekt war und jedes mal wenn er die Verbindung zum Pad getrennt hatte hat sich meine Graka runter getaktet.

Den Fehler zu finden hat mich einige Nerven gekostet und bin auch nur durch Zufall darauf gekommen als das Pad vor mir lag und ich gerade den Takt der Graka im Auge hatte.
Licht des Pads fing zu blinken an und in dem Moment war der Takt der Graka auch schon unten, Empfänger abgesteckt, Problem beseitigt.

Gibt schon kuriose Sachen. :)
 
Zurück
Oben