Pc startet erst nach reset Windows 11

M0onkxd

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
5
Hallo, ich habe mein Pc vor kurzem von window 10 auf window 11 geupdatet.
Seitdem startet mein Pc nicht mehr richtig, ich schalte ihn ein, es kommt das BIOS Logo und dann ein kleiner weißer Strich in der linken obenen Ecke. Erst nach reset startet mein Pc vernünftig.
Wie kann ich das wieder richtig machen?
Meine Komponenten:
MSI B550 gaming edge wife
Ryzen 7 5800X
MSI RTX 3060 XTrio 12gb
Corsair vengeance pro 32gb 2666 Hz
Msi 750 w Netzteil (modular)
M.2 ssd kingston
 
Meinst du ich solle mein System neu aufsetzten? Also nochmal neu installieren?
 
Deine wichtigen Daten sichern und dann ein Clean Install vornehmen.
 
M0onkxd schrieb:
, ich habe mein Pc vor kurzem von window 10 auf window 11 geupdatet.
Musstest du hierfür im BIOS was ändern (UEFI+GPT, Secure Boot, TPM, ...)?
Vielleicht reicht's schon, die Boot-Optionen zu überprüfen, und richtig zu konfigurieren. Oder defaults laden, cmos-Reset, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M0onkxd
Da wäre doch interessant, was du umgestellt hast?
 
1. TPM auf 2.0 gestellt
2. secure boot war alles richtig eingestellt
3. mein Bios stand auf CSM, hab es auf UEFI gestellt
Yoa.. dann gestartet und ging ohne Probleme sofort an, musste nicht reseten. Keine Ahnung warum mein Bios so komisch eingestellt war, aber jetzt ist es ya richtig dank eurer Hilfe 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Zurück
Oben