Internet geht immer aus

Kronex

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
82
Guten Abend Community,

ich habe mit meinem ganz neuen Computer folgendes Problem:
Wenn ich Starcraft2 oder ein anderes Computerspiel über Internet spiele, geht das Internet immer mal wieder einfach aus und nach so 10-20 Sek ist es wieder da...
Ich habe gedacht es liegt an meinem ganz alten LAN-Kabel, aber das Problem habe ich auch mit einem ganz anderen.

Ich habe ein T-Com Speedport W700V mit der aktuellen Firmware: 3.33.000
Wir haben eine 3000er Leitung und laut Speedtest bekomm ich das auch.

Als "Netzwerkkomponente" ist auf meinem Gigabyte G1 Assassin der Bigfoot Killer 2100 Chip verbaut und der aktuelle Treiber ist installiert.

Falls ihr irgendwelche anderen Infos brauch, einfach nachfragen =).

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn so lässt sich leider kein E-Sport mehr betreiben =(.

Gruß Kronex
 
Ich persönlich hat mit nem Speedport w501v vor gar nicht allzu langer Zeit sporadische Disconnects die sich auch nach 20s-5 Min wieder von selbst lösten. Hab damals einige Gespräche mit der Telekom gehabt, weil ich in den Log-Aufzeichnungen des Speedports halt eben immer den gleichen Fehler hatte (hab den genauen Namen grad vergessen).

Schau einfach beim den nächsten Disconnects mal in den Log-Aufzeichnungen deines Routers nach, und setzt dich dann gegebenfalls mit deinem Provider in Verbindung.
 
Was heisst das "das Internet geht aus"? Das ist ja ziemlich ungenau - auch wenn du es nicht glaubst aber das Internet kann man nicht so einfach "ausmachen".
Verliert der Router die DSL Verbindung oder der PC die Netzwerkverbindung? Passiert das bei anderen Spielen auch? hast du ein anderen PC der auch das Problem hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal in ner DOS-Box nen Ping auf Google.de und Schau dir das Ergebnis bei so einem Disc mal an...
Dann Router Log gucken und Ergebnis hier posten...

Gruß
FalconTR
 
@Lawnmower
Mit Internet geht aus, meine ich, dass ich keine Internetverbindung mehr habe und für die paar Sekunden auch nicht auf Google oder andere Seite zugreifen kann.
Mein Computer ist der einzige, der die Probleme hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui...Glück gehabt wollte jetzt auch mal ins Netz...
 
ja was steht denn genau im Router?
Also es gibt 2 Zustände -> einmal keine DSL Verbindung auch keine Synchronität genannt, bzw. PPPoE Timout bzw. Verbindungsfehler (betrifft in dem Fall die Zugangsdaten).

Kumpel hatte die Probleme vor längerer Zeit bei L4D 2 beim Servererstellen, da ist kontinuierlich die DSL Sync abgebrochen... aus welchem Grund auch immer^^

Solltest du so einen Fehler feststellen, würd ich mich direkt an den Kundenservice der Telekom wenden.
 
Mein Computer ist der einzige, der die Probleme hat
dann kann das ja nicht am Router liegen. Das bedeutet, um die Sachlage klar zu stellen: Wenn dein PC nicht ins Internet kommt, kommt ein anderer PC bei dir zuhause ins Internet der am gleichen Router hängt. Oder heisst das Du kannst das gar nicht testen weil Du kein 2. PC zur Verfügung hast?
 
Router-LOG?

Kann sein das dein Internet wegen asynchronität abbricht. Um es zu beheben muss man den Provider anrufen/mailen und um einen Port reset bitten!
 
15.10.2011 21:49:51 192.168.2.108 Anmeldung erfolgreich.
15.10.2011 21:49:51 IP-Adresse 192.168.2.108: Abmeldung nach Time-Out.
15.10.2011 21:49:50 sende ACK an 192.168.2.103
15.10.2011 21:49:48 PPPoE Stopp
15.10.2011 21:49:48 PPPoE1 beendet PPP
15.10.2011 21:49:42 ADSL Media Down !
15.10.2011 21:39:46 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
15.10.2011 21:39:42 sende ACK an 192.168.2.108
15.10.2011 21:38:08 ACS contacted
15.10.2011 21:38:01 If(PPPoE1) PPP Verbindung hergestellt !
15.10.2011 21:38:00 PPPoE1 empfängt IP:91.22.221.147
15.10.2011 21:38:00 Benutzername und Passwort: OK
15.10.2011 21:38:00 PPPoE1 startet PPP
15.10.2011 21:38:00 PPPoE empfange PADS
15.10.2011 21:38:00 PPPoE sende PADR
15.10.2011 21:38:00 PPPoE empfange PADO
15.10.2011 21:38:00 PPPoE sende PADI
15.10.2011 21:38:00 ADSL Medium verbunden !
15.10.2011 21:37:49 PPPoE Stopp
15.10.2011 21:37:49 PPPoE1 beendet PPP
15.10.2011 21:37:43 ADSL Media Down !
 
Provider anrufen, sagen das Deine DSL Verbindung lt. Router Log stellenweise alle 20 Minuten unterbrochen wird.
Bemüh Dich aber sconmal um nen anderen Router, hab das schon häufiger gesehen, dass das auch ein Zeichen für einen defekten Router ist...
Splitter kannste auch mal tauschen und Anschlusskabel vom Router zum Splitter ist auch nen Versuch wert.

Damit haste dann alles getan...

Viel Erfolg
FalconTR
 
@FalconTR

Danke für die ganzen Ratschläge, ich werde versuchen die so gut es geht umzusetzten, aber ein defekter Router kann es ja eigl. nicht sein, wenn andere Computer in dem Netzwerk dieses Problem nicht haben, oder sehe ich da was falsch? Mein Vater hat zumindest davon noch nichts bemerkt, ist aber auch nicht so lange im Internet wie ich.

Gruß Kronex
 
Das was Du gepostet hast ist doch ein Auszug aus Deinem Router Log...
Oder sehe ich das verkehrt?
Wenn es also ein Router Log ist, dann verliert der Router den DSL sync und daher kann es dann immer noch ein defekter Router sein.
Dass Dein Vater davon nix mitbekommt liegt evtl. an seinen Internet Anwendung...
Sprich wenn er nichts macht wozu man einen konstanten Datenstrom ausm Netz braucht, dann bekommt er davon nix mit!

Daher kann es immer noch der Router sein.
Ich würde aber beim Provider anfangen, solange der keinen Techniker schickt kostet es erstmal nix!

Gruß
FalconTR
 
Okay super!
Vielen Dank. Da wir demnächst sowieso einen Anruf von T-Com erwarten, zwecks neuer Leitung (6000er) erwarten, kann ich da direkt mal nachfragen
 
Zurück
Oben