TeamViewer Motive 3

Internet geht kurz aus und dann sofort wieder an und immer so weiter

hamsopeter

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem. Bei meinem neuem und altem Mainboard geht mein Internet nicht immer. Sobald ich den PC starte geht mein Internet manchmal aus und danach sofort wieder an und immer so weiter. Dann nehme ich mein Netzwerkkabel raus warte ein paar Sekunden oder Minuten und stecke es wieder rein, und dann komischer Weise funktioniert es. Danach habe ich keine Probleme mehr, aber sobald ich wieder neustarte, geht es machmal wieder nicht.
An meinem Ultrabook habe ich die Probleme nicht (mit Netzwerkkabel).
Kann es sein das ich mein Netzwerkkabel falsch belegt habe??
Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Netzwerkkabel Belegung(auf beiden Enden gleich):
Pin 1: weiß/orange
Pin 2: orange
Pin 3: weiß/grün
Pin 4: Grün
Pin 5: weiß/blau
Pin 6: blau
Pin 7: weiß/braun
Pin 8: braun

Altes Mainboard: Asrock K10N78FullHD-hSLI R3.0
Neues Mainboard: Asrock H97 Pro4

Gruß Hamsopeter

Wenn du’s nach TIA 568 B belegen wolltest, sind 4 und 6 vertauscht. Normalerweise belegt man aber keine Kabel, sondern Dosen bzw. Stecker. Die Probleme mit deinem Netzwerk können davon herrühren, deine Netzwerkkarte versucht vielleicht, die Belegung auszulesen und sich anzugleichen. Teste es einfach mit irgendeinem industriell gefertigten Billigkabel – tritt das Problem damit nicht auf, hast du die Ursache gefunden.

Okay danke dir, werde ich ausprobieren. Natürlich muss ich beide Stecker tauschen oder?
Kannst du mir vielleicht sagen wieso mein Ultrabook keine Probleme hat?

Mal die Geschwindigkeit des Ports der Netzwerkkarte fest einstellen, kann auch schon helfen wenn die Geschwindigkeit nicht richtig ermittelt werden kann.

hamsopeter schrieb:
Okay danke dir, werde ich ausprobieren. Natürlich muss ich beide Stecker tauschen oder?

Jo, nimm einfach ein komplett anderes Kabel, das du nicht selbst gecrimpt hast.

hamsopeter schrieb:
Kannst du mir vielleicht sagen wieso mein Ultrabook keine Probleme hat?

Im Ultrabook ist wahrscheinlich ein anderer Netzwerkchip verbaut, der mit Kabeln, die nicht nach einem der Standards belegt sind, besser zurechtkommt.

Okay danke euch nochmal, werde es die Tage mal ausprobieren und es euch berichten.

Zurück
Oben