Internet geht kurz weg und kommt wieder

Beirt74

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
13
Wenn ich am pc bin und am zocken oder so bin geht mein internet kurz weg und kommt wieder. Ich habe dann eine Fehlerbehebung von Windows ausgeführt und dann kam diese Fehler Meldung raus ( siehe Bild ) Ich benutze ein Lan Kabel da ich keine Wlan karte habe. Habe auch schon versucht das Lan Kabel wo anders anzustecken im Router aber das Problem tritt immer noch auf.

Windows :
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    16,8 KB · Aufrufe: 449
simoron schrieb:
Was sagt denn der Routerverlauf während des Fehlerzeitraums?
Wie kann ich das nach gucken also wenn mein Internet weg geht geht es nur am Pc weg am handy nicht
 
Beirt74 schrieb:
Wie kann ich das nach gucken
Indem du das Webinterface des Routers öffnest.
Normalerweise:
Browser öffnen -> ip des router in die adressleiste eingeben -> einloggen -> Verlauf raussuchen und nachschauen

Die ip des routers und eventuell der login stehen auf der rückseite des routers auf einem Sticker aufgedruckt.
 
Hast du es denn mal gefragt, wo es war, wenn es wieder kam?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Mach bitte mal folgende Standardtests, um das Problem etwas einzugrenzen:

Start --> cmd
--> ping hier.deine.router.ip.eingeben
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup computerbase.de
--> nslookup computerbase.de hier.deine.router.ip.eingeben
--> nslookup computerbase.de 8.8.8.8

Die Ergebnisse postest du dann hier am bestens als Screenshots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
simoron schrieb:
Indem du das Webinterface des Routers öffnest.
Normalerweise:
Browser öffnen -> ip des router in die adressleiste eingeben -> einloggen -> Verlauf raussuchen und nachschauen

Die ip des routers und eventuell der login stehen auf der rückseite des routers auf einem Sticker aufgedruckt.
speedport ?
 
mal mit anderem Kabel testen.
 
Raijin schrieb:
Mach bitte mal folgende Standardtests, um das Problem etwas einzugrenzen:

Start --> cmd
--> ping hier.deine.router.ip.eingeben
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup computerbase.de
--> nslookup computerbase.de hier.deine.router.ip.eingeben
--> nslookup computerbase.de 8.8.8.8

Die Ergebnisse postest du dann hier am bestens als Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    15,8 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    13,5 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    6,2 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    6,9 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    7,5 KB · Aufrufe: 213
Zurück
Oben