Internet geht nach einiger Zeit nicht mehr

00_schatt

Newbie
Hi ich habe folgendes Problem.
Ich komme nach einiger Zeit surfen nicht mehr ins Internet (so 30-60 Minuten). Es ist als hätte jemand den Stecker rausgezogen. Ganz plötzlich! Das kann doch nicht sein...! Dann muss ich den PC neu starten und alles geht wieder (von vorne los).

Hier meine Daten:
AMD Athlon 1,4 GHz
512 DDR-Ram
Radeon 9xxx
Windows XP (SP 1 mit allen Updates)
Conceptronic 54g Wireless Lan Karte
Linksys-Router

Kann mir jemand helfen?

Re: Internet geht nach einiger Zeit nicht mehr!!!

Hallo,

ein paar wenige Informationen aber ich versuch es mal. Wenn ich recht in der Annahme gehe gehst du über einen Router ins Internet. Der Router hängt an einem DSL Modem? In der Zeit bis zum Absturz betreibst du Filesharing? Dein Rechner ist über WLAN angebunden? Wenn ja dann verlierst du die Verbindung?

mfg

Hast du eine Firewall ?
Lade mal sp2 ! runter wegen w lan treiber!
Sind mehre im wlan ?

nach Viren gesucht ? Ist der PC langsam bzw wird er immer langsamer bevor das Inet weg ist?

mfg Denis

Ja, Router ist an einem DSL-Modem.
Nein, ich betreibe kein Filesharing.
Ja, mein PC ist über W-Lan mit dem Router verbunden, ich verliere aber keine Verbindung. Das einzige was dann nicht mehr geht ist das Internet.
Nein, habe keine Firewall, allerdings soll man SP 2 doch noch nicht runterladen, oder?
Ja, es sind 2 im W-Lan (der eine PC wird aber momentan nicht benutzt) plus ein PC der per Kabel mit dem Router verbunden ist.
Ja, suche regelmäßig nach Viren.
Nein, PC wird nicht langsamer.

Ich hoffe das hilft euch etwas... :)

Genau das gleiche Problem hab ich mit allen meinen Rechnern hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
habe exakt das gleiche problem, gehe aber mit einem USB-Modem ins internet, des usb-modem hängt an nem 24/7 server

bei mir reicht es aber nur das modem deaktivieren und wieder aktivieren, um erneut ins internet zu wählen

Indem man die Firewall deakti. die bei SP2 erneuert wird und die Schuld trägt!
FAQ´s findet ihr auf der MS-Troubleshooting Site!

Zurück
Oben