Hallo,
habe 2 Rechnner, einen mit 6 Kernen, einen mit 4 Kernen.
Die VM hat nur 2 Kerne und 8GB Ram zugewiesen.
Diese VM läuft auf beiden PC's, wobei sie auf dem 4 Kerner etwas langsamer ist als auf dem 6 Kerner.
Sicherlich hat das auch mit den GHz der CPU selbst zu tun.
Was mich stört ist eher, dass das Internet auf dem 4 Kerner - in der VM - viel langsamer ist als auf dem 6 Kerner.
Das merke ich z.B. wenn mein AV Signaturen-Updates läd - auf dem 4 Kerner dauert es ein paar Minuten, auf dem 6 Kerner ist es relativ schnell heruntergeladen.
Habe normal 100MBit, aber auf dem 4 Kerner gurkse ich mit 1-2 MBit herum, während auf dem 6 Kerner die volle Bandbreite genutzt wird.
Muss momentan (leider) auf den 4 Kerner ausweichen, da ich auf dem 6 Kerner und einer HDD Sektoren-Fehler habe und die Platte einschicken muss.
Somit ist das LAN-Kabel dasselbe und kein anderes!
Einzig die PC's unterscheiden sich eben in der gesamten Hardware.
Warum ist aber das Internet dann so lahm?
habe 2 Rechnner, einen mit 6 Kernen, einen mit 4 Kernen.
Die VM hat nur 2 Kerne und 8GB Ram zugewiesen.
Diese VM läuft auf beiden PC's, wobei sie auf dem 4 Kerner etwas langsamer ist als auf dem 6 Kerner.
Sicherlich hat das auch mit den GHz der CPU selbst zu tun.
Was mich stört ist eher, dass das Internet auf dem 4 Kerner - in der VM - viel langsamer ist als auf dem 6 Kerner.
Das merke ich z.B. wenn mein AV Signaturen-Updates läd - auf dem 4 Kerner dauert es ein paar Minuten, auf dem 6 Kerner ist es relativ schnell heruntergeladen.
Habe normal 100MBit, aber auf dem 4 Kerner gurkse ich mit 1-2 MBit herum, während auf dem 6 Kerner die volle Bandbreite genutzt wird.
Muss momentan (leider) auf den 4 Kerner ausweichen, da ich auf dem 6 Kerner und einer HDD Sektoren-Fehler habe und die Platte einschicken muss.
Somit ist das LAN-Kabel dasselbe und kein anderes!
Einzig die PC's unterscheiden sich eben in der gesamten Hardware.
Warum ist aber das Internet dann so lahm?