Internet im Mansardenzimmer mit dLan?

paddy199300

Newbie
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich habe ein Mansardenzimmer, wo ich mich oft aufhalte.
Dort steht auch eine PS3.

Meine normale Wohnung ist ganz unten, also Parterre, dort natürlich steht der Router.
Besteht die Möglichkeit, dass ich irgendwie 3 Etagen höher im Mansardenzimmer Internetempfang bekomme?
Wlan kann man auf die Distanz natürlich vergessen (schon versucht).
Da es im Treppenhaus keine Steckdosen gibt, ist eine "Wlan Repeater Kette" oder Derartiges auch nicht möglich.

Das Mansardenzimmer hat eine Sicherung, die ist Parterre im Sicherungskasten, wo auch die Sicherungen der normalen Wohnung sind. Daher vermute ich, dass es sich um einen Stromkreis handelt.
Theoretisch müsste ich doch dann mit 2 dLan Adaptern (einer in der Wohnung am Router, der andere im Mansardenzimmer) Internetempfang oben bekommen?
Oder ist die Distanz zu groß?
Das Internet müsste aber schon schnell genug fürs online zocken sein.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :)

Kabel legen? Oben raus, unten rein?
Dauert ewig bis so ein Cat Kabel verwittert.

Wlan mal versucht nicht auf dem kuerzesten sondern dem freiesten Weg weiterzuleiten? (Fenster zu Fenster anstatt WandzuWand)

Meine anstatt die Antennen an irgendwelche Waende/Decken/Treppen zu kletten, einfach mal raus aus dem Haus mit dem Signal und oben wieder rein (Denke man versteht mich). Das wirkt manchmal Wunder.

dLan muesste aber auch klappen solange kein weiterer Zaehler dazwischen ist und schnell genug zum Zocken ists eh :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich sehe da kein Problem, also Probieren geht über Studieren ;)

Vielleicht hier mit:
TP-LINK TL-PA511 Starter Kit

Gruß

Da bleibt dir leider nichts Anders als ausprobieren übrig.
Bei mir steht der Router im Kellergeschoss, im 1. OG ist ein PC per dLAN verbunden.
Die Geschwindigkeit und der Ping sind super, wenn man jedoch im DG einen Verbraucher einschaltet ist die Verbindung unterbrochen.
Kann natürlich auch passieren dass es noch funktioniert und die Verbindung schlechter (langsamer, höherer Ping, instabil, etc.) wird, oder gar keine Beeinflussung vorhanden ist.

MfG

Ok vielen Dank! =)

Werd mir wohl mal ein Starterset kaufen.
Sollte es nicht hinhauen kann ich es dann zurückschicken?

Wenn du im Internet bestellst hast du 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, du musst nur das Rücksendeporto übernehmen.

Wenn du im Laden kaufst, musst du dagegen fragen oder hoffen, dass sie es zurücknehmen

Bei reichelt gab es auf tp-link Produkte glaube ich gerade einen Rabatt (ein Gerät gratis). Ob sich das preislich lohnt musst mal checken...

Zurück
Oben