paddy199300
Newbie
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe ein Mansardenzimmer, wo ich mich oft aufhalte.
Dort steht auch eine PS3.
Meine normale Wohnung ist ganz unten, also Parterre, dort natürlich steht der Router.
Besteht die Möglichkeit, dass ich irgendwie 3 Etagen höher im Mansardenzimmer Internetempfang bekomme?
Wlan kann man auf die Distanz natürlich vergessen (schon versucht).
Da es im Treppenhaus keine Steckdosen gibt, ist eine "Wlan Repeater Kette" oder Derartiges auch nicht möglich.
Das Mansardenzimmer hat eine Sicherung, die ist Parterre im Sicherungskasten, wo auch die Sicherungen der normalen Wohnung sind. Daher vermute ich, dass es sich um einen Stromkreis handelt.
Theoretisch müsste ich doch dann mit 2 dLan Adaptern (einer in der Wohnung am Router, der andere im Mansardenzimmer) Internetempfang oben bekommen?
Oder ist die Distanz zu groß?
Das Internet müsste aber schon schnell genug fürs online zocken sein.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
folgendes Problem:
Ich habe ein Mansardenzimmer, wo ich mich oft aufhalte.
Dort steht auch eine PS3.
Meine normale Wohnung ist ganz unten, also Parterre, dort natürlich steht der Router.
Besteht die Möglichkeit, dass ich irgendwie 3 Etagen höher im Mansardenzimmer Internetempfang bekomme?
Wlan kann man auf die Distanz natürlich vergessen (schon versucht).
Da es im Treppenhaus keine Steckdosen gibt, ist eine "Wlan Repeater Kette" oder Derartiges auch nicht möglich.
Das Mansardenzimmer hat eine Sicherung, die ist Parterre im Sicherungskasten, wo auch die Sicherungen der normalen Wohnung sind. Daher vermute ich, dass es sich um einen Stromkreis handelt.
Theoretisch müsste ich doch dann mit 2 dLan Adaptern (einer in der Wohnung am Router, der andere im Mansardenzimmer) Internetempfang oben bekommen?
Oder ist die Distanz zu groß?
Das Internet müsste aber schon schnell genug fürs online zocken sein.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe