Internet in unregelmäßigen abständen weg

Kaasu

Newbie
Hallo CB-Community.

Ich habe vor geraumer Zeit meinen PC mal wieder formatiert und habe nun wie schon im Topic erwähnt in unregelmäßigen Abständen Internet Abbrüche.

Mein Router von Vodafone DSL-EasyBox 802 ist wie folgt belegt:

Lan1 Mein PC
Lan2 Freundin PC
Lan3 PS3

Nur ich in diesem Netzwerk habe ich allein dieses Problem das dann unter Windows 7 unten rechts in der Ecke auf diesem kleinen Monitor das gelbe Ausrufezeichen kommt und ich nur höre "Connection Lost" entweder muss ich dann meine Lan-Verbindung deaktivieren oder das Kabel im Router einmal raus und wieder rein stecken und sofort ist Internet wieder da. Im Netzwerk bzw. auf der PS3 oder auf dem PC meiner Freundin kommt dies nicht vor und Sie nutzt ebenfalls Windows 7.

Und vor der Formation bestand dieses Problem nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG Kaasu

netzwerkkarten treiber aktualisiert?

Jap sofern immer welche vorhanden waren .. bzw ist onboard Karte

gibts in dem router eine log funktion?
ansonsten bei vodafone anrufen und das ganze als störung melden

01/01/2011 14:55:29 xxx.xxx.x.xxx login success
01/01/2011 14:55:27 User from xxx.xxx.x.xxx timed out

steht in den logs

das liegt an Vodafone. habe ich letztens auch erst gehabt.

Aber dann verstehe ich nicht wieso nur ich dieses Problem habe mit den Abbrüchen

@-Don-

Habe nun den Netzwerktreiber einfach deinstalliert. Und auch keinen neuen Treiber wieder installiert also nur von Windows 7 her automatisch installieren lassen. Ich werde mal schauen ob es nun so funktioniert.

Immerhin sagt er mir auch das die Netzwerk Hardware auf dem neusten stand ist

Zuletzt bearbeitet:
So habe wie vorhin schon geschrieben Deinstalliert und nur von Windows installieren lassenn... hatte jetzt gerade wieder das Problem!

Log aus dem Router 01/01/2011 18:46:43 User from xxx.xxx.x.xxx timed out

Zurück
Oben