Internet ist bei mediathekview extrem langsam

letterbox

Banned
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, ich beobachte einen seltsamen Effekt:
Bei meinem Windows 7 System ist das Internet extrem langsam, wenn ich mit dem Progarmm Mediathekview arbeite. Meine Anzeige des Netspeemonitors pluisiert von 0 auf max. 2000kbit/s.- Wenn ich mit dem z.B. mit dem JDownloader arbeite, habe ich normalen speed.
Was kann die Ursache sein?
 

Sephe

Captain
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
3.655
Gegenseite (Server) sind langsam.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.064
Standardmäßig ist bei Mediathekview ein DL Limit eingerichtet. Weil viele Mediatheken sonst Müll ausliefern, wenn man die ganze Bandbreite seiner Leitung nutzt.

MV.jpg
 

letterbox

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Danke für Eure Beiträge; die DL- Begrenzung nützt nichts, auf dem Laptop (ohne dl-Begrenzung) denselben Speed wie am PC nämlich ca.370kBytes/s
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.064
Dann liefert die spezielle Mediathek jetzt oder generell nicht schneller an Dir aus.

Und wie gesagt. Nicht ohne Grunde wird der Schieberegler bei den Mediathekview Einstellungen Rot ab 500 Kbit.
 
Top