Internet ist bei mediathekview extrem langsam

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, ich beobachte einen seltsamen Effekt:
Bei meinem Windows 7 System ist das Internet extrem langsam, wenn ich mit dem Progarmm Mediathekview arbeite. Meine Anzeige des Netspeemonitors pluisiert von 0 auf max. 2000kbit/s.- Wenn ich mit dem z.B. mit dem JDownloader arbeite, habe ich normalen speed.
Was kann die Ursache sein?
 
Gegenseite (Server) sind langsam.
 
Standardmäßig ist bei Mediathekview ein DL Limit eingerichtet. Weil viele Mediatheken sonst Müll ausliefern, wenn man die ganze Bandbreite seiner Leitung nutzt.

MV.jpg
 
Danke für Eure Beiträge; die DL- Begrenzung nützt nichts, auf dem Laptop (ohne dl-Begrenzung) denselben Speed wie am PC nämlich ca.370kBytes/s
 
Dann liefert die spezielle Mediathek jetzt oder generell nicht schneller an Dir aus.

Und wie gesagt. Nicht ohne Grunde wird der Schieberegler bei den Mediathekview Einstellungen Rot ab 500 Kbit.
 
Zurück
Oben