Internet: Kabel (Pyur) oder DSL (Vodafone)?

Regency schrieb:
Ich tendiere tatsächlich grad zur Rkom/Glasfaser Ostbayern. Die bauen ihr eigenes Netz aus und wo sie noch nichts verlegt haben, verkaufen sie auch nix. Service soll laut Hörensagen super sein und 50€ im Monat ist der gleiche Preis den ich für DSL 250 bei der Telekom bezahle.
Wenn du die Möglichkeit hast mach das. Wenn DSL verkauft von Telekom schlecht lief wird DSL verkauft von XY auch schlecht laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Regency und pufferueberlauf
pufferueberlauf schrieb:
Andere Technik wie Glasfaser sollte die DSL Probleme vermeiden helfen ;) (GF ist deutlich stoerungstoleranter), aber bis dahin wuerde ich versuchen die Leitung so gut wie moeglich zu stabilisieren.... poste halt mal die Informationsseiten Deines Routers (in einem neuen Thread) vielleicht findet sich ja die Ursache oder Tips zur Entstoerung.
Vielen Dank für das Angebot aber aktuell ist meine Dsl Leitung stabil und der Log meiner fritzbox unauffällig. Das Problem bestand hauptsächlich in der ersten Jahreshälfte 2021.
 
Zurück
Oben