News Kabel und DSL: Vodafone bietet schnellste Tarife für dauerhaft 50 Euro an

Dante_dmc schrieb:
Suche mein Glück nun mal bei Freenet Funk, Festnetz braucht man ja eh nicht mehr wirklich und normales TV/Kabel....wofür?

Bald habe ich dann alle durch und dann?
Da fragt man sich dann aber doch "woran hat es gelegen" 😉
Ergänzung ()

elpronto schrieb:
Unrichtiges DS habe ich nicht geschrieben. Beschnittener DS oder auch DS Lite genannt, ist bei Vodafone der Default.
Du hast richtiges DS geschrieben also muss es laut der Definition auch unrichtiges DS geben.
Es gibt aber nur DS oder DS Light.
elpronto schrieb:
Falls nicht, gibt es gibt sicher Möglichkeiten auf DS zu wechseln, indem man
Die Hotline anruft und sich die Option IPv4 kostenlos buchen lässt.
elpronto schrieb:
Kenne aber etliche, die das nie bzw. nicht einfach so bekommen haben.
Kenne ich niemanden, bekommt jeder der anruft und nett fragt, vielleicht hat man gerade Pech und einen blöden Supporter, dann ruft man eben noch mal an.
 
Finalspace schrieb:
Bin schon seit über 10 Jahren Kabel-Kunde, erst Kabel-BW, dann Unity-Media und jetzt nach der Übernahme Vodafone. Zahle für 400 MBit (2play FLY 400 + Power Upload) ~74 Euro, inkl. Kabel-Gebühren - ohne zusatz TV-Kram:
  • 45 Euro 2play FLY 400
  • 21 Euro Kabelanschluß
  • 5 Euro Basispreisanpassung
  • 3 Euro Power Upload

Wenn ich das quasi richtig verstanden habe können Bestandkunden nun auf 1000 MBit umstellen, zahlen aber 5 Euro mehr, also ~74 € + 5 € richtig?

Wo finde ich das? Ich nehme mal an, die binden mir das nicht vor die Nase...
Hallo, habe vor einigen Jahren von der Telekom zu 1+1 und irgendwann zum Kabel (Unitymedia) gewechselt. Aber die von Dir genannten 74,- kann ich nicht nachvollziehen. Ich zahle bei Vodafone anfangs 40,- jetzt 45,- Euro für einen 1000er Anschluss, und da kommt keine Basispreisanpassung mehr dazu oder ein Powerupload. Bei 45,- ist alles drin (außer Kabelfernsehen). Hat ja eh 50MBit Upload, da macht so ein Poweruploadchen keinen Sinn mehr.
 
Finalspace schrieb:
Bin schon seit über 10 Jahren Kabel-Kunde, erst Kabel-BW, dann Unity-Media und jetzt nach der Übernahme Vodafone. Zahle für 400 MBit (2play FLY 400 + Power Upload) ~74 Euro, inkl. Kabel-Gebühren - ohne zusatz TV-Kram:
  • 45 Euro 2play FLY 400
  • 21 Euro Kabelanschluß
  • 5 Euro Basispreisanpassung
Du solltest dringend mal deinen Tarif wechseln du nutzt noch die ultra teuren UM Tarife!
Bei Vodafone bekommst du aktuell für

49 Euro Cable Max 1000 incl AllNet Flat

Willst du auch TV schauen musst du natürlich weiterhin den Kabel Anschluss getrennt bezahlen sind bei Vodafone 16€ im Monat, ansonsten kannst du dir die auch sparen.

Die 5 Euro Basispreisanpassung und 3€ Power Upload fallen dann auch weg.
Finalspace schrieb:
Wenn ich das quasi richtig verstanden habe können Bestandkunden nun auf 1000 MBit umstellen, zahlen aber 5 Euro mehr, also ~74 € + 5 € richtig?
Du würdest für 1000Mbits 49€ als komplett Paket bezahlen.
Finalspace schrieb:
Wo finde ich das? Ich nehme mal an, die binden mir das nicht vor die Nase...
Ruf die 08006647608 an, sag das du gerne in den Cable Max Tarif für 49€ wechseln möchtest und je nach Bedarf den Kabel Anschluss nicht mehr brauchst.

Mit etwas Handeln, holst du sicherlich auch noch eine Gutschrift und ein kostenloses Modem Upgrade raus, welches du sowieso brauchst.
Ergänzung ()

TheChris80 schrieb:
Plus steuern. Die werden nämlich erst auf deiner Rechnung erscheinen.

Ich weiß nicht in welchem Land du so lebst aber wir leben noch in Deutschland und es handelt sich um Privatkunden Tarife diese sind also immer incl Steuern.
 
elpronto schrieb:
Falls nicht, gibt es gibt sicher Möglichkeiten auf DS zu wechseln, indem man ne "Komfort Option" oder ähnliches dazubucht. Kenne aber etliche, die das nie bzw. nicht einfach so bekommen haben.
Lee Monade schrieb:
Die Hotline anruft und sich die Option IPv4 kostenlos buchen lässt.
Ja ist halt an eine von 4 möglich Optinen gekoppelt:
  • PowerUpload (doppelter Upload, 2,99€ mon. oder bei Treuekunden tlw. gratis, nur Alt Tarife)
  • Komfort Option aka HomeBox Option aka FritzBox 6591/6660 4,99€ / 6690 7,99€
  • Gigabit Tarif
  • einen GigaZuhause Tarif mit 50 MBit/s Upload (ab dem 100er)
Dann anrufen, sagen brauchst Dual Stack wegen VPN, weiß der Mitarbeiter von nix, nochmal probieren.
 
ChrFr schrieb:
Ja ist halt an eine von 4 möglich Optinen gekoppelt:

Das betrifft nur das alte Um Gebiet, ist man Kunde im ex KD Gebiet, gibt es generell keine Vorrausetzungen für DualStack.
Aber es gibt immer mal wieder Hotliner die versuchen kostenpflichtige Optionen oder einen Tarifwechsel zu forcieren um Provision zu verdienen.
 
Lee Monade schrieb:
Troll doch bitte wo anderst
Typo entdeckt!
Lee Monade schrieb:
ich hab gehört Telegramm soll um diese Jahreszeit sehr schön sein!
Wieder ein Typo, da jenes Telegram sich mit einem "m" weniger schreibt? Aber ja, Telegram ist doch eine schöne Art und weise, seine Probleme Unzensiert von der Seele Schreiben zu können.
DTPN schrieb:
Das Einzige was bei Vodafone "dauerhaft" ist, sind die Ausfälle
Quelle?
Lee Monade schrieb:
Sorry aber das geheule ist ja kaum zu ertragen.
Hin und wieder ist es Amüsant. Ich könnte ja auch nicht mehr vor lauter Belustigung, aber die Mitbewerber haben auch so ihre Probleme.

In Meinen Freundeskreis beklagen sich die Herrschaften über O2. Schlechtes Netz, noch schlechterer Support.

Von der Telekom ist weniger bekannt. Von 1&1 noch weniger, da nicht mehr Programm.
Lee Monade schrieb:
Bisher wurde bei mir nichts erhöht
Bei mir auch nicht und es hieß bis Juni?
🐱‍🏍
Burki73 schrieb:
Ich bin auch schon länger Kunde bei Vodafone. Da bleibe ich auch.
Richtige Einstellung (selbst seit 2008 Kunde),

Gruß Fred.
 
DTPN schrieb:
Das Einzige was bei Vodafone "dauerhaft" ist, sind die Ausfälle
Auch wenn ich tatsächlich mit Kabel extreme Probleme hatte würde ich behaupten, dass das kein Vodafone Phänomen ist. Hast du Pech hast du mit Kabel lange und große Probleme. Wohnst du woanders und hast Pech kann es dich genauso gut mit Glasfaser oder DSL treffen...
Deswegen würde ich immer sagen: Probierts aus und schaut was stabil läuft. Ich habe lieber 50MBit stabil als 500MBit die zwar immer wieder anliegen, aber ich dauernd Komplettausfälle habe. (Egal welche Technik dahinter steht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico und rysy
Lee Monade schrieb:
Ich weiß nicht in welchem Land du so lebst aber wir leben noch in Deutschland und es handelt sich um Privatkunden Tarife diese sind also immer incl Steuern.
Ich hatte bereits geschrieben das ich mich vertan habe. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
Lee Monade schrieb:
So schwer ist das nicht zu verstehen.
Es gibt im Bereich Upload einfach nicht genug freie Frequenzen, für den Upstream hat man halt nur den Bereich 5–85MHz, genutzt werden können davon aktuell nur 4 bzw 5 x 6 MHz das ganze moduliert mit 64QAM ergibt 30,3 Mbit/s minus Overhead für die Vorwärtsfehlerkorrektur Reed-Solomon FEC mit einem Code 128/122 sind ~28 Mbit/s für die Nutzlast. Also 28Mbits x 4 in KD Gebieten oder x 5 in UM Gebieten ergibt 112Mbits bzw 140Mbits Kapazität für den Upload. Mehr als 50Mbits Tarife sind also nicht drin.

Eigentlich wollte man das ganze dank DOCSIS 3.1 und ODFMA stark erhöhen und dann auch 100MBits Tarife anbieten. Das hatte man in Teilen Deutschlands auch schon getestet, das es aber nicht so weit gekommen ist, könnt Ihr euch zu einem Großteil bei AVM bedanken. Mehr kann ich dazu aber hier leider nicht schreiben.
Danke fuer die Infos, dachte heutzutage ist es einfach freiwillig gedeckelt um sich etwas Traffic zu sparen und damit nicht jeder anfaengt zu Hause nen Broadcast zu machen
 
Mark3Dfx schrieb:

Ja, sehr schön.

Diese Info kannste für dich behalten.
Bei dem Tarif gibt es womöglich andere?

Ich hatte eigentlich gefragt. Aber wenn es dich nicht interessiert, erspare uns deine Antworten.
 
Deine Schuhe kannste Dir aber schon selbst zubinden, oder? :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBzzz und Lee Monade
Meine Mindestlaufzeit ist jetzt rum und kurz danach kam die Preiserhöhung ab September an 👎

Welche DSL-Alternativen kann man empfehlen. Preislich finde ich 1&1 interessant.
 
100Mbit 29,99 EUR, würde den Vertrag jedoch gerne wg. Umzug übertragen auf Nachmieterin. Geht das so problemlos (sollte eigentlich?!) Welche Alternativen zu Vodafone und 1&1 gibt es noch so, die zu empfehlen sind und nicht auf Telekom Niveau mehr als 50€ kosten? Bei CHECK24/Verivox usw. Gibt es ja gute Angebote mit cashback und Co. Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
raiko87 schrieb:
würde den Vertrag jedoch gerne wg. Umzug übertragen auf Nachmieterin.
Du kannst den Vertrag mit nehmen aber übertragen auf Nachmieter wäre mir neu, die muss sich einen eigenen Vertrag machen.

Wenn an deinem neuen Wohnort kein Kabel Verfügbar ist musst du noch 3 Monate bezahlen und dann wird der Vertrag aufgelöst, so schreibt es der Gesetzgeber vor.
 
IMG_20230823_163706.jpg


@Lee Monade Das ist von der Vodafone Seite, geht also anscheinend.

Frage ist dann jetzt, ob ich einen neuen Vertrag bei Vodafone mache (denn die Angebote als Bestandskunde sind eine Frechheit wie so oft) oder zu 1&1 oder Telekom gehe oder hat noch jemand einen Tipp? Zahle für meine 100Mbit 29.99 was noch so in Rahmen ist. Ich glaube, 500Mbit oder 1Gbit ist nicht notwendig, wenn es nicht ein Knaller Angebot ist (ich nutze das Internet relativ normal zum streamen, surfen, zocken.. nix wildes).
 
Nachmieterin würde den Vertrag übernehmen, 100Mbit für 29.99€ gibt es nicht mal als Neukunde bei Vodafone. Zudem keine Vertragslaufzeit da Übernahme, d.h. keine Bindung. Ich könnte mir dann einen neuen Vertrag suchen, der um einiges schneller ist und unter dem Strich ähnlich/etwas mehr kostet.
 
Zurück
Oben