Internet kackt ab

-WATC-

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich habe in letzter Zeit das Problem das meine Verbindung zum Internet langsam ist und jedesmal Abkackt !. Ich weiß nicht Warum oder Was da los ist, deshalb meine Frage(n):

- Wie kann man Rausfinden was da los ist

- Was kann man dagegen Unternehmen

mfg

-WATC-

was heisst "abkackt". mehr infos...

Naja die Verbindung ist Weg also Komplett, MSN und alle Internet - Anwendungen sind weg -.-

Baut sich die Verbindung nach ein paar Minuten wieder von alleine auf?
Was hast du den für ne Anbindung?
Benutzt du nen Router und hast viel Traffic?

Gruß

BigBill

Also nach dem Abbruch baut sich die Verbindung nach einiger Zeit wieder auf.

Ich habe eine Kabelanbindung keinen Router sondern per Modem, wo ich eine 2MBit Leitung habe !
Traffic, weiß ich nicht was das ist aber ich habe mal Geschaut was bei meinem Rechner alles Läuft und es sind nur 3 Programme also da müsste nichts sein wo meine Verbindung bremst -.-

PS: Kann es sein das es ein "Virus" ist also das ich den PC "neu" Aufsetzen muss um wieder Surfen zu Können ohne diese Probleme ?!

Traffic bezeichnet die Datenmenge, die du in einem Monat saugen darfst! Ist die Trafficmenge verbraucht (was auch durch Programme im Hintergrund passieren kann) kannst du dich entweder nicht mehr einwählen oder zahlst für jeden weiteren MB einen festen Preis. Das regelt aber jeder Anbieter anders.

Maddrixx:

Aso, also da habe ich eine "Flatrate" zahle dafür auch 30€ im Monat und dafür soll die Verbindung in Ordnung sein -.-

Also.
Das heißt du musst dich in Windows erst jedes mal ins Internet einwählen. Und wenn die Verbindung unterbrochen ist, wählt sich dein Rechner automatisch wieder ein. Richtig?

Vieleicht solltest du dich mal an deinen Internetanbieter wenden. Vieleicht haben die ja ab und zu Störungen.

Du könntest ja mal den Aktiv Scan von z.B http://www.panda-software.de/index.htm durchführen. (Rechts auf der Seite). Da wird dein Rechner dann mal richtig durchgescannt. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das es an einem Virus liegen könnte, aber man sollte ja jede mögliche Problemquelle in betracht nehmen.

Vieleicht liegt es ja auch an der Einwahlsoftware, das die Dich immer nach einer gewissen Zeit rausscheißt.

Gruß

BigBill

Zurück
Oben