Internet lahm

toxelchen

Lt. Commander
hi,

seit wirklich 3 wochen ist ständig unser internet lahm. an meinem rechner, an dem meines bruders und auch wenn freunde zu besuch sind. es ist einfach nur lahm, seiten gehen net mehr öffnen, nichts.

oft ist es auch ganz weg. jetzt z.B. isses wieder total lahm. brauch bestimmt 15 sek bis cb auf ist. es regt mich ziemlich auf.

unser internet war bis jetzt immer schnell und wir hatten seit einem jahr nie probleme.

sind bei der telekom und haben dsl3000. der router ist ein teledat 630.

kann es sein, dass der router kaputt ist?

er lief ein jahr ohne porbleme mit der original firmware und auf einmal war halt alles lahm. haben dann auch ein firmware update gemacht, aber es ist genauso lahm.

hat einer ne idee?

ja, ganz normale patchkabel. ging bis vor 3 wochen immer perfekt.

vll hast du ein viruz oder so drauf was die ganze zeit upload verursacht, dadurch kann es auch sehr langsam werden, öffne mal everst

Netzwerk/Windows Netzwerk und guck mal was da steht bei Bytes gesendet

-RGC-excoutor schrieb:
vll hast du ein viruz oder so drauf was die ganze zeit upload verursacht, dadurch kann es auch sehr langsam werden, öffne mal everst

Netzwerk/Windows Netzwerk und guck mal was da steht bei Bytes gesendet

hmm...durschnitt so 150 Byte/s. also, garnicts im grunde.

also, scheint es wohl kein virus so sein. aber das i-net ist grad wieder verdammt lahm.

Mein Provider hat i.A. keine Probleme :p
dsltest8sd.jpg

Router und DSL - Testsoftware gibts hier: http://service.t-online.de/c/06/50/18/650188.html

Den Geschwindigkeitstest dort: http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp?

Zur Optimierung der DSL - Geschwindigkeit gibt es mehrere Tools,- Windows kann ja nicht wissen, mit was sein User ins Netz geht. Ich verwende ein privat - Eigenes :)

Hey toxelchen! Ich habe zu 100% das gleiche Problem wie du! Ich habe das Problem seit etwa 7 Tagen. Ich habe DSL 3000 von 1&1 und bei mir braucht CB.de auch fast 20 sek zum laden,das internet ist quasi unbrauchbar.ich habe 2x formatiert ,antispy software ,sowie divers anti viren software durchlaufen lassen,verschiedene ppp protokolle installiert und versch. netzwerkkarten treiber.Ich habe ein Teledat 431 LAN DSL-Modem.Der Upload beträgt manchmal nur noch 5-10 kb/s und der DL war gestern mittag für 2h mal wieder normal bei ~350 kb/s und gestern abend lag er noch bei 0.6 kb/s. ich werde noch verrückt,werde da jetzt mal anrufen in dir dann mal mitteilen was die gesagt haben.

habe 2x formatiert ,antispy software .. Also wirklich :rolleyes:

Es gibt Grundlagen bei der Installation eines Betriebssystemes. Es gibt Grundlagen ( seit 1995 ) die jedes kleine Kind beherschen sollte. Die haben sich eben seit DSL ein wenig verändert.

Es gibt Software, die einen DSL - Internetzugang für Anfänger automatisch überprüft. Was hat Anti -Spyware auf einem neuem installiertem Betriebssystem zum Zwecke der Überprüfung zu suchen :freak:

Wie kommt man auf die Idee, verschiedene Netzwerkkartentreiber auf einmal auf das System zu installieren?

Warum kommt man verflucht noch mal nicht auf die Idee, von jemanden der sich auskennt das System installieren zu lassen? Hat man im realen Leben so wenige Freunde?

Ehmm,bitte wie meinen?
Ich studiere im fast 5.Semester Wirtsch. Informatik und weiss sehr wohl was ich da mache.Falls sie,Mr.Schlau sein sollten,dann können sie mir doch auch sicherlich weiterhelfen.Ich habe das System frisch installiert (Windows XP Prof. + SP2 und allen aktuellen Sicherheitspatches).Bevor ich die Installation vorgenommen habe,wurde meine Boot Partition (C:\) von mir formatiert.Nach der Windows Installation habe ich mich korrekterweise per RASPPPOE Protokoll ins Internet eingewählt welches bekanntermaßen sehr langsam ist.Um wirklich sicherzugehen habe ich mir das Programm Spybot Search & Destroy besorgt (mit ~ 1.2Kb/s) ,dieses auf den neusten Stand gebracht und anschließend erfolglos durchlaufen lassen.Um ein Problem mit dem Netzwerkartentreiber (Onboard 3com Gigabit) auszuschließen habe ich den Treiber dieses Adapters aktuallisiert und ->nicht<- wie von ihnen beschrieben einfach X-beliebig drauf losinstalliert.Trotz all meiner bemühungen und des probierens des Microsoft PPPOE Protokolls gelang es mir nicht mein Internet mit gewohnter Geschwindkeit zum Laufen zu bringen.Sollte jemand die genaue Ursache dafür kennen,so möge sich diese Person doch bitte bei mir melden.Ich bin kurz vor dem Ausrasten.Besten Dank

:freak::

habt ihr denn noch gar nicht bei der Telekom bzw. 1&1 angerufen, vielleicht haben die ja ein Problem bzw. sie müssten das Problem bei sich haben.

Danke für den Tipp!Leider bringt auch eine Feinjustierung der MTU Werte nichts.Ich habe gestern mit Sicherheit ca. 10x versucht bei der techn. Hotline von 1&1 anzurufen.Es kommt immer ein besetzt Zeichen =/.Ich bin auf meine Leitung hier angewiesen,da ich auch wegen des Studiums und diverser Projekte große Datenmengen hoch und runterladen muss.

langsam verzweifel ich....jetzt kann ich schon nicht mehr zocken....,habe nur lags.

nenene, die tussie bei der telekom konnte mir auch net helfen...sowas kann doch net sein.

der tipp geht bei mir auch net. :(

ach man...

hi

also ich bin ja kein freund von irgendwelchen tune programme. aber es gibt da eins das nennt sich tuneUp Utilitis da kann man seine internetverbindung ganz gut optimieren lassen, und auch noch andere lustige sachen. darauf achten beim internet optimieren das wer mehr als eine 2000er dsl leitung hat einer der nachvolgenden einstellungen nimmt, zb.
standleitung oder netzwerk. bei einem bekannten von mir hat das wunderbar geholfen vieleicht hilft das auch bei euch.

mfg

Also Toxelchen,es liegt definitiv an der Telekom. Ich war mit meinem Rechner bei meinem Kumpel und hab mich von da aus eingewählt,keine Probleme alles wie gewohnt.Ich habe schon 15x Versucht gestern und heute bei 1und1 anzurufen,doch es kommt immer ein besetzt Zeichen.Zocken kann ich auch nicht mehr,bei cs wird mir zwar ein Ping von ~20 konstatiert ,kein loss und kein choke,trotzdem lagt das Spiel wie der Teufel.

t3chn0 schrieb:
Also Toxelchen,es liegt definitiv an der Telekom. Ich war mit meinem Rechner bei meinem Kumpel und hab mich von da aus eingewählt,keine Probleme alles wie gewohnt.Ich habe schon 15x Versucht gestern und heute bei 1und1 anzurufen,doch es kommt immer ein besetzt Zeichen.Zocken kann ich auch nicht mehr,bei cs wird mir zwar ein Ping von ~20 konstatiert ,kein loss und kein choke,trotzdem lagt das Spiel wie der Teufel.

jo, genau so isses bei mir auch, aber bei telekom bekomm ich idioten ans telefon, die mich dann an 20 andere leute weiterleiten.

schaut euch mal das bild an:

habe einen ping von 15ms, aber durch dieses gelbe ding, was immer das sein soll, ruckelt alles und ich kann ent spielen.

sowas kann doch net angehn. :(

ich bin echt sauer....

ich halte von solchen programmen nichts, habe auch keine drauf und vorher gings ja auch perfekt...naja, tolle telekom.

hey,mal ne Frage...woher kommst du? Ist das I-net bei dir auch gerade wieder schnell? Bei mir ists gerade wieder ganz normal.... *grrrrrrrr*

aus fulda, und es geht immernoch net.

ich habe grad nen unendlichen hass auf die telekom....ich ruf die an und lasse mich von denen 10 mal weiterleiten, bis endlich mal der erste was amchen kann, die ham die leitung überprüft und die scheint zugehen.

naja, dann meinte ich obs am router liegt, da meinte er wieder, da kann ich ihnen net helfen, rufen sie xxxxxxxxxxx an. naja, ich da angerufen und ich war zu spät. die nehmen nur anrufe bis 16:00 uhr an und ich habe um 16:01 angerufen....:mad:

nene, langsam.....

Im Notfall eine schriftliche Reklamation an die Telekom faxen. So etwas kann manchmal wunder bewirken. Aber davor würde ich einen Kumpel zu dir nach Hause mit Rechner und zweitem Modem einladen um sicherzugehen, dass es ein Leitungsproblem ist.

Mfg
dekular

Zurück
Oben